Bewerbung zum Radio Moderator

• Bewerbung zum Radio Moderator

Für welchen Posten willst du dich bewerben?

Ich möchte mich gern dem Radio Moderatoren Team anschließen. (Danke an Hell, der mich darauf hingewiesen hat)

Wie alt bist du?
    Zur Zeit bin ich 19 Jahre alt, das wird sich aber im Laufe des Jahres ändern.

Bist/Warst du auf anderen Boards aktiv und konntest dort Erfahrung sammeln?
    Ich bin auch auf anderen Foren unterwegs gewesen, habe mal hier, mal da reingeschaut. Ich war auf der Suche nach einem Board, auf dem ich bleiben kann, wo ich nette Leute kennenlerne und eine kleine Aufgabe übernehmen kann. Dabei bin ich auf a-m gestoßen und jetzt bleibe ich hier. ;)
    Zu meinen Schulzeiten in der Mittelschule (ist gleich der Realschule, nur in Sachsen - habe aber eine relativ klare Aussprache :D) bin ich im Schülerradio gewesen und habe meine Mitschüler sehr oft bei Veranstaltungen musiktechnisch unterstützt. Ich habe viel mit Musikprogrammen gearbeitet, habe unter anderem auch bei unserem örtlichen Rundfunk einige Moderationen hinter mir. Zur Zeit befindet sich circa 100GB an Musik in meiner Sammlung, die ständig erweitert wird. Ich kenne mich recht gut mit Audiosoftware aus, wie Adobe Audition und FL-Studio, die ich beide aktiv benutze, und arbeite mich schnell in neue Programme ein. Ich kann von mir behaupten, dass ich ein sehr musikalischer Mensch bin und gern Musik höre aber viel lieber Musik für andere selbst produziere und moderiere. Wenn ihr ein paar Kostproben hören möchtet, kann ich euch auf Wunsch gern ein paar Titel von mir hochladen.

Falls ihr benötigt, ein paar Worte zu meinem Equipment
    Ich habe einen etwas neueren Laptop mit Windows 8, zahlreiche Audioprogramme, immer noch ein Headset (Logitech G930) und eine für den Streamgebrauch relativ okaye Internetleitung (so ca. 50kb/s up).