Hey hey an alle :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hey hey an alle :)

Okay ich bin schlecht im Vorstellen aber ich versuchs mal xD

Ich bin Chrizzly, 23 Jahre alt, studiere Software Development und wohne (in 7 Tagen) in München.
      Auf dieses Forum bin ich durch einen Tippfehler bei Google gekommen - aber jetzt bin ich ganz froh darüber ^^'

Ich schätze ich hatte den typischen Cliché Animeeinstieg mit Sailor Moon, Lady Oscar etc und gucke seitdem fleißg weiter.
      Momentan gucke ich Gate, World Trigger, Muco(etwas speziell aber ich hab mich in den Anime verliebt xD) und Kono Suba regelmäßig und alle neueren Animes immer mal wieder zwischendurch.

Hmm ansonsten lese ich viele Mangas, zocke relativ oft - oder vermutlich eher zu oft u.u - und versuche mich immer mal wieder an Programmierungen außerhalb meines Studiums :) Erste holprige Versuche ein eigenes Game zu machen inklusive...

Jetzt fällt mir nichts mehr ein.
      Falls ich was vergessen habe einfach nachfragen :)
      (<- braucht dringend Leute zum Reden, die mit Animenamen was anfangen können xD)
    • Chrizzly schrieb:

...(<- braucht dringend Leute zum Reden, die mit Animenamen was anfangen können xD)

dann komm doch gleich mal rüber in unseren >chat<
      A-M-radio-mod Heathcliff ist live on air und mit den hörern am chatten.

ansonsten? joar...hallo halt! :oh.happy:
      hells torrent rulez:
      Spoiler anzeigen
      1. Es gibt keine toten Torrents. Nur inaktive oder komatöse. :fine:
      2. Jeder meiner Torrents wird mindestens einen Monat on gehalten.
      3. Ist ein Torrent jünger als einen Monat und inaktiv, bin ich wahrscheinlich arbeiten. Oder penn0rn. Selten beides.
      4. Ist ein Torrent inaktiv und älter als einen Monat → 5.
      5. RESEED – WER NICHT FRAGT KANN´S NICHT BEKOMMEN.
      Schreibt mir ´ne PN oder stellt ´nen Antrag.
      6. Sollte ein Reseed meinerseits nicht möglich sein, erfahrt ihr es von mir.
      7. „Danke!“ zu sagen ist optional. Allerdings wertet es meine Releases auf und freut mich auch persönlich.
      Außerdem kassiert ihr 5Gil.
    • Ja guten Abend :D

Extra nach Munich zum studieren? :OO Willst du den Fängen deiner Eltern entkommen? haha
      Hier wirst du auf jeden Fall alles finden was du brauchst :) sei es ein Anime oder eben Themen
      in dem du dein Senf dazu geben kannst.

Zocken finde ich gut! Und joa, wäre mal cool den Chat lebendiger zu machen ^^

Auf jeden Fall... have fun und man schreibt sich!!
      Swinging from branches way up high
      Tempt him with a banana or fruit
      When he's hungry, he acts so cute!
    • Hey, noch 'ne Softwareentwicklerin! ^^

:kaoani-white44: :kaoani-white44:

Was hast de denn davor gemacht? :)
      World Trigger find' ich auch super!
      Wenn du bei deinem Spiel Hilfe braucht und es mit Java programmierst, frag mich einfach!^^
      Anderenfalls schreibst du es nochmal in Java und fragst dann. :kaoani-white46:
      Was zockst du denn so fesselndes? :)
      Viel Spaß bei uns! :)

Shiek ~
    • Ty erstmal :D

Hätte um die Uhrzeit nicht mit so vielen Antworten gerechnet xD
      Aber habe ja scheinbar den perfekten Tag erwischt mit Radio etc

Heathcliff schrieb:

Und das Radio Team sucht immer neue Leute für Radiosendungen
      Das tue ich euch lieber nicht an, es sei denn ihr wollt was zum Lachen x.x
      (bin seeeeehr schlecht im Reden und Improvisieren xD)

Mosh schrieb:

Extra nach Munich zum studieren? :OO Willst du den Fängen deiner Eltern entkommen? haha

Fast xD Ich mache seit Februar ein Fernstudium und hab die ersten Semester in Dublin studiert - bei der Suche nach Softwarefirmen gabs in München die meisten^^

Shiek schrieb:

Hey, noch 'ne Softwareentwicklerin! ^^

Was hast de denn davor gemacht?

Ach du auch? :D
      Hab erst Ausbildung zur Medieninformatikerin gemacht und jetzt Top-Up Studium ^^

Shiek schrieb:

Wenn du bei deinem Spiel Hilfe braucht und es mit Java programmierst, frag mich einfach!^^
      Anderenfalls schreibst du es nochmal in Java und fragst dann.
      Ich bin in Java leider mitunter echt unfähig und versuch mich daher lieber an C# xD
      auch wenn die Dozenten dauernd rummeckern deswegen....
      Versuche das Game auch grade in Unity zu programmieren aber es macht häufiger Dinge die es nicht soll xD

Aber Java Nachhilfe ist immer willkommen xD

Shiek schrieb:

Was zockst du denn so fesselndes?
      Bin momentan mit der Atelier - Reihe und Fallout 4 beschäftigt und ab und an Tales of Hearts R :)
    • Chrizzly schrieb:

...es sei denn ihr wollt was zum Lachen x.x
      natürlich wollen wir das!

Chrizzly schrieb:

Erste holprige Versuche ein eigenes Game zu machen inklusive...
      darf man fragen was für ein game? bin neugierig.

Chrizzly schrieb:

Ich schätze ich hatte den typischen Cliché Animeeinstieg mit Sailor Moon, Lady Oscar etc und gucke seitdem fleißg weiter.
      als cliche würd ich das nicht bezeichnen. cliche wäre für mich naruto oder one piece, das war in animekreisen schon mainstream :oh.hohoho:. selber hab ich mit pokemon, digimon und dem ganzen 90er kram angefangen, wobei ich das in dem alter nicht als anime sondern als trickfilm wahrgenommen habe. bewusst wurde mir das erst, als ich mit dem studium angefangen hab und ein bekannter mir elfen lied auf die externe festplatte kopiert hat... das war ein krasser einstieg :oh.bescheiden:
      Naja wieder viel geredet und nichts gesagt... also Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier!

ps:

Sephires schrieb:

Bin übrigens der Forumsperversling :oh.lalala:

der war gut :oh.traenen:
    • Moin, hallo und willkommen hier :)

Merkst, ja sind viele Nette leute hier, welche einen sogar grüßen. Im Chat ist eigentlich auch immer jemand (ich zB, auch wenn man erst den Nick ausschreiben muss damit ich da mal was mitbekomme :D)

Ansonsten, endlich mal jemand der nicht mit doofen Java programmiert!

Und ansonsten geb ich @Bleed4g recht, natürlich wollen wir was zum lachen :D

Und ob was nen klassischer Einstieg zu Animes ist, das variiert stark damit wie alt man ist,immer die ganzen Jungspunde, welche Animes erst mit RTL2 kennengelert haben und nicht mit (dem echten!) Tele5 oder den Vox Nächten wo sie noch OV ausgestrahlt haben mit schlechten (gelben^^) Untertiteln :D
    • Ty auch an euch :D

Sephires schrieb:

Herzlich Wilkommen

Bin übrigens der Forumsperversling
      Ich bin schon einiges gewöhnt - also versuch mich ruhig zu schocken xD

bleed4g schrieb:

natürlich wollen wir das!
      Das würde allerdings damit enden, dass ich ins nächste Loch krieche und mich nie wieder im Forum zeigen würde xD

bleed4g schrieb:

darf man fragen was für ein game? bin neugierig.
      Ich hatte als Bachelorarbeit einen kleinen Sidescroller a la Mario gemacht und bin dann irgendwann übermütig geworden und dachte mir
      so <<Hey – das klappt ja ganz gut ..
      Dann versuchen wir das Ganze doch mal als RPG in 3D>>
      Ich weiß nicht, ob dir die Atelier – Reihe was sagt aber so ähnlich soll es mal werden.

Allerdings habe ich festgestellt, dass da ein riesen Unterschied is zwischen nem kleinen hüpfenden und schießenden 2D Männchen und einem 3D Chara,
      der verschiedene Moves machen soll... (ganz zu schweigen vom Charakerdesign x.x)

bleed4g schrieb:

als cliche würd ich das nicht bezeichnen. cliche wäre für mich naruto oder one piece, das war in animekreisen schon mainstream . selber hab ich mit pokemon, digimon und dem ganzen 90er kram angefangen, wobei ich das in dem alter nicht als anime sondern als trickfilm wahrgenommen habe.
      Ah mir wurde damals gesagt, dass Sailor Moon in meinem Alter ein ziemliches Cliché war xD
      Bei mir gings dann allerdings auch mit Pokemon etc weiter.
      Hab damals auch ganz begeistert Yu-Gi-Oh geguckt und gespielt >.<

Elfen Lied kam zum Glück erst deutlich später xD
    • Chrizzly schrieb:

Sephires schrieb:

Herzlich Wilkommen

Bin übrigens der Forumsperversling

Ich bin schon einiges gewöhnt - also versuch mich ruhig zu schocken xD

darf ich auch :oh.goil:
      ok: welche farbe hat er Heute ? :oh.hahya: :oh.erroetet:

... classic

Und ja Java ist doof (bezogen auf die Effizienz), darüber braucht man nicht streiten, aber es ist nunmal sehr einfach (man muss nichts Portieren, anpassen etc.) und daher beliebt
      Ich persönlich nutze auch fasst nur C, C++, FASM, NASM, PureBasic etc. einfach weil ich Effizienz mag, daher auch meine Liebe zu Linux
      oder halt simple BASH-Script ^^

von daher : lets kick Java in the ass ... together

Eine Seele die vom Schicksal dem Tode versprochen wurde, noch bevor sie die Chance bekam zu leben;
      Ein Mädchen das nie existierte, das man aber dennoch auf alten Fotos sieht...
    • Willkommen auf A-M~
      bin nicht so der Freund von bunten Texten mit viel animierten bildchen also mach ich es trist :D

Darf man fragen durch welchen Tippfehler du auf A-M gestoßen bist? xDD würde mich mal interessieren...oder wurde es schon beantwortet? habe die längeren Passagen nur überflogen~

Naja, wünsche dir auf jeden fall viel Spaß hier~
      kannst dich ja mal im banne deinen Vorposter thread blicken lassen....das ist, glaube ich, der aktivste Bereich hier xDDD (irgendwie traurig ;( )

ps: immer wieder komisch wie die VorstellungsThreads weiblicher User aktiver sind als andere ( ͡° ͜ʖ ͡°)

• WinSysCompany schrieb:

von daher : lets kick Java in the ass ... together
      Bin ich sofort bei!
      C und C++ hatten wir leider nur sehr kurz und daher hab ich da nur das Grundwissen.
      Die Begründung, dass es einfach zu lange dauern würde das zu lernen, fanden wir damals schon genial -.-

Bl4CkAdrian schrieb:

Darf man fragen durch welchen Tippfehler du auf A-M gestoßen bist? xDD würde mich mal interessieren...oder wurde es schon beantwortet? habe die längeren Passagen nur überflogen~
      Ich war mal in einem Forum, das so ähnlich hieß (Anime - Mura).
      Ist inzwischen scheinbar down und Google Vervollständigung hat ein bisschen nachgeholfen und so bin ich dann hier gelandet xD

Bl4CkAdrian schrieb:

ps: immer wieder komisch wie die VorstellungsThreads weiblicher User aktiver sind als andere ( ͡° ͜ʖ ͡°)
      Vllt bin ich ja auch ein Kerl und gebe mich nur als Mädchen aus um Aufmerksamkeit zu bekommen :P

TheDarkShadow schrieb:

Merkst, ja sind viele Nette leute hier, welche einen sogar grüßen. Im Chat ist eigentlich auch immer jemand (ich zB, auch wenn man erst den Nick ausschreiben muss damit ich da mal was mitbekomme )
      Gestern hatte ich ja meine erste Chaterfahrung xD
      Werde mich nu auch öfter da mal blicken lassen^^
    • Chrizzly schrieb:

Bl4CkAdrian schrieb:

Vllt bin ich ja auch ein Kerl und gebe mich nur als Mädchen aus um Aufmerksamkeit zu bekommen :P

Wenn man nicht mal den Anime in der hinsicht trauen kann, wie soll man dem Internet dann glauben?
      Ich behandle die meisten hier so wie Schrödingers Katze :)