Was mach ich falsch?

• Hilfe gesucht
    • Was mach ich falsch?

Wer meine anderen posts gelesen hat weis das ich gerade an Grafiken für ein Spiel arbeite.

Dieses hab ich gemacht aber kann mir jemand sagen wie ich diese zeichnung so machen kann das sie mehr
      nach anime ausschaut?
      Ab 1.09.2014 hab ich Arbeit. Bin nur Abends und am WE da.
      Mo. - Fr. ca. 16 - 21 Uhr / Sa.,So. Länger ^^

• Ich bin selber kein Graphiker, Zeichner oder so, aber das Gesicht ist nicht klassisch Anime/Manga-like. Ich denke, daran liegt es. Alles andere (auch die Gesichtsform) sieht doch passend aus.

Auf die Schnelle fand ich das hier zum Vergleich (ich wählte das aus, weil es ebenfalls gezeichnet ist und man gut sehen kann, wie was gezeichnet wurde):
      thumbs.modthesims2.com/img/4/6…lah-1582553-cuteanime.jpg

Aber ich muss auch sagen, dass deines doch schon verdammt nah dran ist. Eigentnlich sind alle typischen Merkmale drin.

The Bird of the Hermes is my name,
      eating my Wings to make me tame.
    • Bann, weil Proportionen sind soweit in Ordnung..bis auf den Hals und wie der Kopf damit verbunden ist.
      Zu deinem Problem:
      Schau dir einfach mal ein paar Manga/Anime-Bilder an und suche eins, wo der Charakter ungefähr die Pose deiner Zeichnung hat und benutze das dann als Referenz~
      Abgesehen von den Proportionen ist es ja bei Manga meist so, dass die Gesichtsdetails feiner gezeichnet sind und so vllt liegts auch daran.
      Oder Probier mal, dass deine Linienführung nicht so gleichmäßig ist. Eher mal nen dickeren Zug dann mal nen dünneren. je nach Lichtquelle und stelle

Die Wange links ist vllt auch noch n bissel zu rund~
      schau dir mal deinen Ava an und dann dein Bild und Probiers mal mit ner anderen Kopfform

MfG

• Was mir noch auffällt ist, dass das linke Auge zu weit unten ist. Ich kann das gerade ganz schlecht erklären, hier ist ein Bild was ich meine.
      Vielleicht wird es dann etwas besser?

Also ich habe das schnell vom Fernseher abgepaust, wenn du die beiden Augen als Linie betrachtest musst du eigentlich nur die linke Seite
      etwas anheben, aber auch so dass die Ausrichtung der Augen angepasst wird. Also wenn das linke Auge weiter oben gesetzt wird, dass das
      rechte Auge ein wenig nach rechts (Uhrzeigersinn) gedreht wird.

ich hoffe du verstehst was ich meine xD
      Bilder
      • 20160913_152803.jpg

1,22 MB, 2.160×2.160, 40 mal angesehen
      Swinging from branches way up high
      Tempt him with a banana or fruit
      When he's hungry, he acts so cute!
    • Vielen vielen dank.....das hat schon sehr geholfen.

Das mit dem hals hatte ich garnicht gesehn.....bin am bastel und wenn ich was zum vorzeigen hab zeig ich es euch natürlich.

edit:

Ich denke es wird besser oder was meint ihr? Noch vorschläge?

Ab 1.09.2014 hab ich Arbeit. Bin nur Abends und am WE da.
      Mo. - Fr. ca. 16 - 21 Uhr / Sa.,So. Länger ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ami ()