Frage bzgl. Persona 4

• Hilfe gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage bzgl. Persona 4

Hallo,

ich habe zwei Fragen bzgl. des Spiels "Shin Megami Tensei: Persona 4" und zwar muss oder sollte ich die Vorgänger der Serie gespielt haben bevor ich mit diesem Teil anfange? Und meine zweite Frage, welche Möglichkeit gibt es, dieses Spiel zu spielen wenn ich keine PS2 habe? Es gibt nicht zufällig eine PS4-Version? (Laut Recherchen leider nein ;_;)

Danke im Voraus

• Wenn du eher der Typ bist, der mit der Zeit geht und dementsprechend nur ps4 anfässt, lohnt es sich nicht, eine PS2 oder Vita zu holen.
      Ich habe mir eine PS2 geholt, auch wegen einem Spiel, aber letztenendes nie angefasst...
      Genauso mit der PS3, die habe ich gemoddet und nach 1 Woche auch liegen gelassen.

Dann wäre die einfachste Methode es zu Emulieren, aber du musst schon ein PC/Laptop haben.
      Swinging from branches way up high
      Tempt him with a banana or fruit
      When he's hungry, he acts so cute!
    • Mosh schrieb:

Wenn du eher der Typ bist, der mit der Zeit geht und dementsprechend nur ps4 anfässt, lohnt es sich nicht, eine PS2 oder Vita zu holen.
      Ich habe mir eine PS2 geholt, auch wegen einem Spiel, aber letztenendes nie angefasst...
      Genauso mit der PS3, die habe ich gemoddet und nach 1 Woche auch liegen gelassen.

Dann wäre die einfachste Methode es zu Emulieren, aber du musst schon ein PC/Laptop haben.

Ja, genau der Auffassung bin ich auch.

Anfangs wollte ich mir auch eine PS Vita holen, aber da ich gehört habe, dass die Vita demnächst ausstirbt und die Konsole dann verstaubt in der Ecke liegt wegen einem einzigen Spiel, habe ich es dann doch gelassen. Deshalb wollte ich auch keine weitere (Vorgänger) Konsole mehr holen.

Bl4CkAdrian schrieb:

ne Vita gibt's schon recht günstig im Netz gebraucht.
      du kannst auch Emulieren, wie ak erwähnt hat, ne PS2 kaufen oder ausleihen, oder eine PS Vita TV kaufen. Meine hab ich damals für 30€ oder so mal gekauft. Ein PS3 oder PS4 controller ist aber erforderlich.
      P4 gibbet fürn zwannie oder so, aber letzen auch für 9,99 im PS Store sale.

Ja, eine Alternative für mich wäre auch die Playstation TV, weil man damit auch PS3 Spiele spielen kann und ich einige Titel gerne zocken möchte (wie z.B. Catherine). Letztendlich weiß ich aber nicht genau wie das mit dem Spielen auf der PS TV funktioniert, also kann ich die Spiele über mein PS Account erwerben und von dort aus spielen oder brauche ich dafür PS Now?

Um nochmal auf Persona 4 zurückzukommen - Ich stehe gerade vor der Entscheidung entweder PS2 Version emulieren oder die Vita Version spielen, deshalb meine Frage: Unterscheidet sich die Vita Version "Persona 4 Golden" nur graphisch von der PS2 Version oder gibt es markantere Änderungen? Also sollte ich, wenn die Möglichkeit besteht, eher die Vita Version spielen oder sind die Unterschiede gar nicht so drastisch?

Danke nochmal für die Feedbacks :thumbup:

• PS4 Golden ist eine erweiterte Version von P4 mit extra missions und sowas, den neuen character Mari hab ich da noch im Sinn.
      Und nur zur Info.
      Auf der PS TV kannst du keine PS3 games einfach so zocken.
      Nur welche die Crossbuy/play sind (bzw für PS3 und Vita erschienen sind, bei denen du dann die Vita zockst) oder von PS3, PS4 oder PS NOW streamen.

Die PS TV ist quasi eine Vita, die du am TV anschließen kannst. einige VITA spiele funktionieren auch nicht wegen den Touchfunktionen....sonst gehst du einfach in den store und kaufst die, die VITA cartridges passen aber auch rein

Aber ich verstehe dich....ich will auch noch Metal Gear Solid 4 und CAtherin spielen...aber dafür keine extra PS3 kaufen....warte da lieber bis CrapKonami eventuell MGS4 auf PC oder XBOX bringt ( was sehr unwahrscheinlich ist) und das Catherine endlich mal auf PC erscheint oder über XBOX 360 backwardscompability auf meiner One spielbar ist ....