Angepinnt Sammelthread: Fehler/Wünsche nach dem Boardupdate

• Warte auf Feedback
    • Eh, Irgendwie Will sich mein Profil nicht (Mehr) Bearbeiten lassen.

Gestern hab ich noch was Geändert, Heute Funktioniert es leider nicht mehr.

Sobald ich irgendwas außerhalb des "Über Mich..." Feld bearbeite bekomme ich die Fehlermeldung "Sie haben einen ungültigen Inhalt eingegeben." Unter meiner Ranggrafik
      Angezeigt, Und das obwohl ich an der Ranggrafik natürlich nichts ändern kann.

• Bell schrieb:

Ich schaue mir gerade den Excellent Dark Style an, hier ist mir aufgefallen das im Fansub/Radio-Bereich das Fächer-Symbol beim (A-M Reloaded und Fansub-page) immer Rot (ungelesen) bleibt egal wie oft man es anklickt
      das war auch beim "alten" Board schon so.
      nur war da das rot nicht so aufdringlich. :D

Bell schrieb:

Sobald ein Bild hochgeladen wurde wird oben im Bereich Galerie die anzahl der neuen Bilder angezeigt, gibt es eine möglichkeit diese zu entfernen ohne jedesmal das Bild anschauen zu müssen?
      gibt es!
      (hey! ich bin heute wieder der Wegfinder! :D )
      unten rechts in der Ecke.
      kommt etwas unscheinbar rüber, weil´s nur Schrift ist
      und kein richtiger Button.
      draufklicken hilft trotzdem.
      hells torrent rulez:
      Spoiler anzeigen
      1. Es gibt keine toten Torrents. Nur inaktive oder komatöse. :fine:
      2. Jeder meiner Torrents wird mindestens einen Monat on gehalten.
      3. Ist ein Torrent jünger als einen Monat und inaktiv, bin ich wahrscheinlich arbeiten. Oder penn0rn. Selten beides.
      4. Ist ein Torrent inaktiv und älter als einen Monat → 5.
      5. RESEED – WER NICHT FRAGT KANN´S NICHT BEKOMMEN. [/b]
      Schreibt mir ´ne PN oder stellt ´nen Antrag.
      6. Sollte ein Reseed meinerseits nicht möglich sein, erfahrt ihr es von mir.
      7. „Danke!“ zu sagen ist optional. Allerdings wertet es meine Releases auf und freut mich auch persönlich.
      Außerdem kassiert ihr 5Gil.

23.-28.12. kein Origin-Seeding!
      Offline!
    • Sorry für die erneute Verspätung, nach der Krankheit kam der Stress auf der Arbeit (war einiges aufzuholen ...) und dadurch blieb wieder keine Zeit und Energie für PC am Abend. Nach den Weihnachtsfeiertagen geh ich dann wirklich endlich mal alle Meldungen durch...

Danke hell und allen, die bei diversen Fragen schon weiterhelfen konnten! :)

//Edit: Als kleines "Weihnachtsgeschenk" für @hellalive hab ich die Galerie-Grenze bei allen Gruppen nun gleich schon höher gelegt (200 MB => 1 GB). Dachte eigentlich, 200 MB würden reichen, aber nach Auswertung hast du jetzt schon knapp 800 MB Bilder hochgeladen - wow! Falls 1 GB auch zu wenig sind, kann ich bei Bedarf nochmals erhöhen. ^^

„Serien die Werte vermitteln, sind die wahren Schätze"
    • na da danke ich erstmal! :oh.verbeugen:
      aber selbst mit 1GB werde ich nicht lange hinkommen.
      zZ bin ich bei den Releases im HD-Bereich unterwegs,
      das heißt ca. 10MB Screens pro Release.
      da stehe ich kurz oder lang wieder vor verschossenen Türen. :oh.kA:
      hells torrent rulez:
      Spoiler anzeigen
      3. Ist ein Torrent jünger als einen Monat und inaktiv, bin ich wahrscheinlich arbeiten. Oder penn0rn. Selten beides.
      7. „Danke!“ zu sagen ist optional. Allerdings wertet es meine Releases auf und freut mich auch persönlich.

Offline!
    • hat hier schon wer angemerkt, dass bearbeitete beiträge nicht als neue beiträge angezeigt werden?
      wenn nicht habe ich das hiermit angemerkt^^
      bitte fix das wer^^

Spoiler anzeigen
      "Bis zum Marianengraben und darunter hinaus."
      Kapitän der MS Niveau, Spezialist für Tiefseetauchfahrten

Spoiler anzeigen
      To gain the gold which thou desire,

there is a deed thou shalt aspire,

ending thine foes by leadful fire.

- Alchemists

Bei Reseedanfragen PN me ^^
    • das hat nicht nur einer bemerkt. ;)

hellalive schrieb:

hellalive schrieb:

hab grad ´nen Thread aktualisiert.
      leider wird der nicht als neu markiert und dümpelt weiter
      auf Seite 2 rum,
      anstatt ganz vorn oben zu stehen.

Bell schrieb:

...War es früher nicht so das Themen die bearbeitet werden als neu makiert und nach oben verschoben wurden?

AnimeGirli schrieb:

Bell schrieb:

...War es früher nicht so das Themen die bearbeitet werden als neu makiert und nach oben verschoben wurden?
      Ja war so.Ist es das nicht mehr?Das währe doof und man müsste jedes Mal in einem Extra Thread posten wenn man z.B. eine neue
      Folge hochgeladen hat.
      3 Blinde, eine Antwort (und wie fast immer im Leben war die Antwort schon vor der Frage da!) :D
      Tada!

Agi schrieb:

Die Funktion "New Post on Edit" (also Beitrag als neu markieren beim Bearbeiten) ist leider auch erstmal weggefallen[/b].
      Deren Umsetzung ist relativ schwierg und zeitaufwändig. Ich schaus mir natürlich nochmals an,
      kann aber noch nicht sagen, bis wann und ob die Funktion kommen wird[/b].
      müss´mer halt erstmal doppelposten bis der S-Mod kommt. 8)
      hells torrent rulez:
      Spoiler anzeigen

Offline!
    • und könnte man bei konversationen das irgendwie auffälliger machen wenn man eine neue pn hat?
      hab gar nicht mitbekommen dass ich vor einer halben woche 2 qcs bekommen hab

Spoiler anzeigen
      "Bis zum Marianengraben und darunter hinaus."
      Kapitän der MS Niveau, Spezialist für Tiefseetauchfahrten

Spoiler anzeigen
      To gain the gold which thou desire,

there is a deed thou shalt aspire,

ending thine foes by leadful fire.

- Alchemists

Bei Reseedanfragen PN me ^^
    • da muss ich meinen Vorpostern mal zustimmen.
      so nervig dieses riesige blaue Banner auch manchmal war, übersehen hat DAS keiner.
      vllt könnte man das Feld "Konversationen" iwie signalfarbig machen, wenn man Post hat?
      oder zumindest die kleine Zahl, die daneben aufpoppt?
      hells torrent rulez:
      Spoiler anzeigen

Offline!
    • noch mal das Thema BB-Codes:
      (ich war heute echt am Punkt "kein Bock mehr!")
      beginnt eine Zeile mit einem BBCode, wird dieser vom Board ignoriert.
      rücke ich die Zeile ein Zeichen ein, wird der BB-Code angenommen.
      aber: gehe ich nochmal auf "bearbeiten", rückt das Board alle Zeilen so nach vorn,
      als ob das Leerzeichen nicht da wäre.
      Ergebnis: der eröffnende BB-Code wird ignoriert/gelöscht,
      der abschließende bleibt im Text stehen.
      beides raged mich richtig, weil dadurch die Releases einfach mal nur Sch*** aussehen.
      hells torrent rulez:
      Spoiler anzeigen

Offline!
    • das "tippen" ist dem Kummer sein kleinster.
      dafür hab ich ja meine Schablone. ^^
      okay, muss ich nächstes WE mal testen.
      hells torrent rulez:
      Spoiler anzeigen

Offline!
    • Hallo,

ich weiss nciht, ob es schon bearbeitet wird, aber der Bedankomat oder wie es es heisst, scheint irgendwie immernoch fehlerhaft zu sein.

Beim bedanken lande ich auf der Hauptseite des Forums, was ja irgendwie nicht der Sinn und die FUnktion davon sein kann oder sehe ich das falsch.

Mfg
      Zunamia
    • etwas spät aber doch die entsprechenden Antworten ^^"

Ami schrieb:

Ich bin echt begeistert. habe 2 kleine anregungen.

Den abstand zwischen den themenboxen etwas weiter auseinander oder stärker abgrenzen.

Eine Vorschau beim "Beitrag verfassen" oder "Antworten" währe nice.

Ich hab keine ahnung wie ich aus den nummerrierungen rauskomme daher könnt ihr punkt drei übersehn. mir gefällt das ergebniss sehr. Alle achtung.

1. kannst du nen Screenshot zeigen, wo genau du meinst?
      2. gibt es von Haus aus leider nur noch bei "Erweiterte Antwort", sorry
      3. Einfach nochmals auf das 1.2.3 Symbol klicken, dann solltest du aus der Nummerierung rauskommen.

Dark-Chiaki schrieb:

Es wäre nett, wenn auch die IRC-Stats ausm #amradio wieder eingeblendet würden.

Da der IRC-Chat zumindest vorläufig beibehalten wurde, wäre es zu Zeiten eines Radiostreams sicher nützlich zu sehen wer grad alles on ist im Chat.

Btw., gibbet den Webchat noch?

Webchat sollts auf der Radio-Seite noch geben. IRC Stats sind sich damals leider nicht mehr ausgegangen, sry.

VegaZabaelValentine schrieb:

Einziges Problem ich werde während ich die threads durch gehe gerne mal automatisch abgemeldet bitte beheben.

Tritt das Problem noch immer auf? Maybe hatte der Browser ein Problem mit dem Cookie-Wechsel, altes Forum auf neues Forum?

bleed4g schrieb:

wenn ich einen post schreibe, kann ich die buttons zum einfügen (link, spoiler, etc.) nur im wysiwyg editor verwenden, beim bbcode sind sie ausgegraut, könnte man das "aktivieren"?

und ne kleinigkeit, im browsertab fehlt das kleine a-m symbol

Da der Editor ein anderer ist als in der alten Forenversion, und der Hersteller der Meinung ist, BB-Codes sterben eh aus, lässt sich das leider nicht ändern.

Zu 2: Thx, habe das FAvicon aktualisiert; ggf. mal STRG+F5 drücken, damit der Browser die Seite neulädt, ohne den Cache zu berücksichtigen. Falls das nicht hilft, das hier aufrufen und dort F5 drücken: wcf.anime-miako.to/images/favicon.ico

YUI-Fan schrieb:

Eigentlich mehr eine Frage als eine Kritik, aber
      funktionieren ab sofort keine animierten Avatare mehr?

Wies aussieht, nicht, da das Forum beim Upload die Avas neu skaliert und dabei gehen die Animationen wohl verloren ... sorry :/ hielt der Hersteller wohl für nicht mehr zeitgemäß oder für ein Sicherheitsrisiko, ka.

hellalive schrieb:

mit dem Erstellen von Beiträgen bin ich auch noch nicht richtig glücklich.
      zieh ich mit meiner Schablone Releases rein, schneidet mir das Board BB-Codes ab,
      Thumbnails von DU werden nicht sauber verlinkt... (ich glaub. hier könnte der Fehler auch bei mir liegen. Hyperlink und so´n Husten )
      Ich glaub, hier lauern noch Monate voller "Ich hau den Sch*** ausm Fenster!"

/e/
      grad noch gesehen:
      mein Postfach quillt über von Müll, den ich vor 7 oder 8 Jahren schon gelöscht hatte.
      was´n das für Käse?

Zu 1. Der neue Editor ist leider echt ein Käse, vor allem, wenn viele BB-Codes verwendet werden. Habe dazu leider keine bessere Lösung gefunden, außer jene, den Quellcode Modus zu aktivieren (was aber erst nach dem Laden des Editors geht, nicht mehr standardmäßig :/)

Zu 2. Gesendete Elemente, die vom GEgenüber nicht gelesen wurden, werden nun als neu angezeigt, da sie zu einer einzigen Konversation zusammengefasst wurden. Ggf. rechts unten auf "Alle Kovnersationen als gelesen markieren" klicken.

Bell schrieb:

Ein sehr schönes Boardupdate
      Ich hätte aktuell nur eine kleine kosmetische frage.
      Ich schaue mir gerade den Excellent Dark Style an, hier ist mir aufgefallen das im Fansub/Radio-Bereich das Fächer-Symbol beim (A-M Reloaded und Fansub-page) immer Rot (ungelesen) bleibt egal wie oft man es anklickt
      Ist jetzt überhaupt nichts wildes und ich werde wohl auch der einzige sein der sich an sowas stört

Ist das immer noch so?

AnimeGirli schrieb:

Man bleibt trotz Haken bei "Dauerhaft angemeldet bleiben" nicht angemeldet.
      Muß mich dauernd neu einloggen.

Immer noch so oder passts inzwischen?

hellalive schrieb:

hab grad ´nen Thread aktualisiert.
      leider wird der nicht als neu markiert und dümpelt weiter
      auf Seite 2 rum,
      anstatt ganz vorn oben zu stehen.

Wurde eh rausgefunden und geklärt. Ging sich leider nicht mehr aus damals.

Dark-Chiaki schrieb:

Wenn man (wie ich) im alten Board die Boardsprache auf English hatte, dann wird einem im neuen Board auch nur bei English der Haken gesetzt, als Deutsch markierte Inhalte werden ausgeblendet.
      Das kann zu Irritation führen, denn dann hat man plötzlich ein fast leeres Board vor sich. Man muss schon bei Deutsch und English den Haken drin haben, dann wird alles angezeigt.
      Im alten Board hatte diese Sprachauswahl faktisch keine Wirkung, jetzt schon... Nur falls es jemanden so irritiert wie mich anfangs

Hmm, das kann sein. Bei allen mit deutscher Sprache habe ich automatisch auch den Haken für Englisch gesetzt, aber wohl nicht umgekehrt. Aber da sich sonst niemand mehr darüber beschwert hat, hats hoffentlich nicht so viele betroffen. ^^"

Heathcliff schrieb:

Thumbnail Bilder der neuen Galerie werden im Board nicht angezeigt.
      Es ist zwar im Post drinnen, aber wird immer als "nicht anzeigbar" gehandhabt.

Schau ich mir demnächst noch an.

Bell schrieb:

Sobald ein Bild hochgeladen wurde wird oben im Bereich Galerie die anzahl der neuen Bilder angezeigt, gibt es eine möglichkeit diese zu entfernen ohne jedesmal das Bild anschauen zu müssen?

Leider nein, sorry. Funktioniert gleich wie neue Beiträge in Foren.

fraenki schrieb:

Hallo zusammen, der Bedankomat funktioniert nicht. Wenn man sich bedankt, wird man auf die Hauptseite umgeleitet und nicht als bedankt eingetragen.
      Ist das nur bei mir so?

Behoben.

bleed4g schrieb:

wie macht es sich bemerkbar, wenn man eine neue PM oder "Konversation" hat ? ich glaube diese extra zeile zwischen board und header gibts da nicht mehr oder ? wäre gut, wenn das auf jeden fall besser hervorgehoben wird.

wenn ich den bedankomat drücke refresht die komplette seite, was ziemlich nervig ist, weil es eben nen moment dauert, bis die sich wieder aufgebaut hat und dann muss man 2x "zurück", bevor man aus dem thread wieder raus zur forenstruktur kommt.

ich weiß nicht ob das gewollt ist, aber man sieht bei einem torrent link, wer den angeklickt hat. es wäre gut, wenn das anonym bleibt und bedanken kann sich ja, wer lust hat.

Zu 1. In der Headerleiste steht eine Zahl neben dem Begriff (z.B. "Konversationen"). Eine bessere Hervorhebung gibts hier atm nicht. In der neuen Forensoftware-Version ist die Hervorhebung wieder besser.

Zu 2. behoben

Zu 3. Ist so gewollt (war übrigens fast seit A-M Anbeginn immer so; schon im WBB 2, als auch im WBB 3).

AnimeGirli schrieb:

Stelle gerade fest es gibt kein Popup Fenster mehr bei neuer Nachricht.
      Was glaub ich an der neuen Forensoftware liegt.
      Das ist doof.

Sorry. Leider ist nicht immer alles gut an einer neuen Softwareversion ...

H4ndy schrieb:

Wenn man den Vorschau-Bereich in der Bildergallerie manuell anpasst generiert er keins mehr und man sieht nur den grauen Platzhalter überall.
      Beispiel: images.anime-miako.to/album/54-wlop-wallpapers/

Das Problem ist, dass die neue Engine eine Mindestgröße des Bildes verlangt, damit daraus ein Thumbnail, etc. generiert werden kann. Ist das Bild nicht groß genug, wird kein Vorschaubild generiert .....

Valyndra schrieb:

Eh, Irgendwie Will sich mein Profil nicht (Mehr) Bearbeiten lassen.

Gestern hab ich noch was Geändert, Heute Funktioniert es leider nicht mehr.

Sobald ich irgendwas außerhalb des "Über Mich..." Feld bearbeite bekomme ich die Fehlermeldung "Sie haben einen ungültigen Inhalt eingegeben." Unter meiner Ranggrafik
      Angezeigt, Und das obwohl ich an der Ranggrafik natürlich nichts ändern kann.

Besteht das Problem noch immer?

VegaZabaelValentine schrieb:

etwas komisch aber manchmal kann ich den Bedankomaten nicht benutzen und werde stattdessen auf die Startseite zurück geschickt.
      Gerade in der mobilen Version passiert das häufig.

Behoben

AnimeGirli schrieb:

Die Suchfunktion geht nicht richtig.
      Statt das aktuelle Forum (Unterforum) zu durchsuchen wie es im
      Suchefeld angezeigt wird durchsucht er jedes Mal das ganze Forum.

Wir verwenden ein Plugin zur Live-Suche. Evtl. passt da was nicht. Ich schau mal, ob ich dafür ein Update finde.

DarkCrusader schrieb:

und könnte man bei konversationen das irgendwie auffälliger machen wenn man eine neue pn hat?
      hab gar nicht mitbekommen dass ich vor einer halben woche 2 qcs bekommen hab

Ich schau mal, ob ich an ein paar Schrauben drehen kann ...

hellalive schrieb:

da muss ich meinen Vorpostern mal zustimmen.
      so nervig dieses riesige blaue Banner auch manchmal war, übersehen hat DAS keiner.
      vllt könnte man das Feld "Konversationen" iwie signalfarbig machen, wenn man Post hat?
      oder zumindest die kleine Zahl, die daneben aufpoppt?

Wie gesagt, ich schaue, was sich machen lässt

hellalive schrieb:

noch mal das Thema BB-Codes:
      (ich war heute echt am Punkt "kein Bock mehr!")
      beginnt eine Zeile mit einem BBCode, wird dieser vom Board ignoriert.
      rücke ich die Zeile ein Zeichen ein, wird der BB-Code angenommen.
      aber: gehe ich nochmal auf "bearbeiten", rückt das Board alle Zeilen so nach vorn,
      als ob das Leerzeichen nicht da wäre.
      Ergebnis: der eröffnende BB-Code wird ignoriert/gelöscht,
      der abschließende bleibt im Text stehen.
      beides raged mich richtig, weil dadurch die Releases einfach mal nur Sch*** aussehen.

Sorry, dass der Editor so ein Käse ist. Ich schau mal, vlt. lsäst er sich durch ein simples Textfeld ersetzen, wo man dann zwar alles tippen muss, aber dafür funzts. Vlt. krieg ichs auch hin, dass er zumindest im Quellcode Modus startet, dasd würde schon helfen.

Zunamia schrieb:

Hallo,

ich weiss nciht, ob es schon bearbeitet wird, aber der Bedankomat oder wie es es heisst, scheint irgendwie immernoch fehlerhaft zu sein.

Beim bedanken lande ich auf der Hauptseite des Forums, was ja irgendwie nicht der Sinn und die FUnktion davon sein kann oder sehe ich das falsch.

Mfg
      Zunamia

Behoben.

====
      Wegen der Hervorhebung von neuen Konversationen schau ich mir noch an, auch wegen dem Quellcode-Modus-Start des neuen Editors, der Thumbnails der Galerie und dem Live-Such-Plugin. Aber mit den fehlenden Plugins wirds wohl nichts mehr werden, sorry. :/ Vlt. später mal, falls A-M weitergeht und ich mal dazukomme und mehr Zeit habe.

Sorry auch für die sehr lange Wartezeit auf eine Antwort. Ich hoffe, dass ich alles wunschgemäß beantworten konnte.

„Serien die Werte vermitteln, sind die wahren Schätze"