Aktivieren einer Win10 Lizenz auf anderem PC

• Gelöst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aktivieren einer Win10 Lizenz auf anderem PC

Hey Leute,
    mal kurz ne Frage, vllt kann mir hier einer schneller weiterhelfen als der MS Support. Fasse mich auch ganz kurz ;D

• Habe original Win10Pro Lizenz auf Computer installiert und aktiviert. Upgrade von Win8.1 Pro
    • Dieser PC ist jetzt R.i.P.
    • anderer rechner hier mit so nem Win7 Draconis Warez zeug drauf.
    • Hab gesehen man kann seine Win10 Lizenz mit seinem MS Account verknüpfen. KP, ob ich das gemacht habe, oder ob das automatisch bei nem Upgrade erfolgt.
    • auf meiner MS Account seite ist mein oller rechner noch aufgeführt.
    • Will jetzt win10pro auf dem win7 rechner installieren.
    So jetzt die frage: Kann ich einfach win10pro installieren und mich dann mit meinem Account einloggen und Windows ist dann aktiviert?
    Oder muss ich erst den anderen rechner über mein MS Konto entfernen? Oder sogar erst den MS Support kontaktieren?

MfG~

• Das ist Account gebunden. Guck einfach mal, wenn du dich auf der Internetseite einloggt ob noch das Gerät noch mit dem Account verknüpft ist.

Sonst sollte es keine Probleme geben. Einfach einloggen und es ist aktiviert. Sofern du bei der ersten Einrichtung diesen ms Account angegeben hast.
    Swinging from branches way up high
    Tempt him with a banana or fruit
    When he's hungry, he acts so cute!

Beitrag von Mosh ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Doppelt abgeschickt ().
  • Ok, habs jetzt hinbekommen :)
    erstmal danke, mosh ^^
    deine Antowort ist allerdings leider nicht ganz richtig

für alle, die das evtl. interessieren könnte:
    Nach dem anmelden sagt windows einem, dass man keine Lizenz hat.
    Dann klickt man einfach auf "Im store erwerben".
    Im Store klickt man dann auf sowas wie:"habe bereits einen key" (genauen Wortlaut vergessen)
    Und man muss anschließend den key, der windows version mit der man geupgraded hat eingeben.
    dann steht in den Einstellungen, dass man eine "Digitale Windows Lizenz" hat, die dann mit eurem Account verknüpft ist.