A-M, die Geisterstadt? Vorschlag: Mitgliederwerbung

Entdecke das neue A-M. Alle Infos dazu findest du in diesem Thread.

• A-M, die Geisterstadt? Vorschlag: Mitgliederwerbung

Hallo,

ich bin seit über 10 Jahren Mitglied, aber nur sehr selten hier (36 Beiträge). Hat aber seine Gründe darin, dass ich mehr auf englische Fansubs stehe, prinzipiell finde ich A-M schon sehr gut. Nachdem ich mal wieder hier bin, bin ich zwar sehr angenehm überrascht über das neue Design, aber gleichzeitig entsetzt darüber, wie leer das Forum geworden ist. Die letzten 5 Einträge erstrecken sich über 11 Stunden, und neue Posts muss ich mit der Lupe suchen, auch wenn ich zuletzt vor einer Woche hier war. Was 2017 in einer Woche gepostet wurde, war 2007 in einer Stunde.

Woran liegt das? Könnt ihr nicht mal ein bisschen mehr neue Mitglieder rekrutieren? Ich versprech auch, selber dann mehr zu posten. :)

Gerade, wo ich ein bisschen mehr auf Deutsch über Anime und Japan chatten wollte, ist A-M nur noch ein Schatten seiner selbst von früher. :(
      kamineko
    • Naja die "Leser" wie du wohl selbst einer bist, wie du ja oben beschreibst
      überwiegen nunmal einfach mittlerweile.
      Die Schreiber sind vergleichsweise noch recht aktiv
      im Vergleich zu sagen wir mal vor 2 Jahren~

Für Foren gibt es nunmal 2017 andere Alternativen.

Ich muss sagen, dass ich mittlerweile mit dem was hier passiert
      eigentlich recht zufrieden bin. Es kommen immer mal wieder
      hier und dort ein paar neue Gesichter und die alten Hasen schreiben
      regelmäßig. Könnte mehr sein, aber ist ja nicht so, als hätte A-M nie
      was versucht daran zu ändern~
    • kamineko schrieb:

Ich versprech auch, selber dann mehr zu posten.
      allein so was hab ich so oft gelesen in den letzten X Jahren...

aber du beschreibst es selbst:

kamineko schrieb:

seit über 10 Jahren Mitglied, aber nur sehr selten hier (36 Beiträge).
      und da du damit nicht allein bist, ist es halt wie´s ist.
      10 regelmäßige Schreiber können nicht die a-m-Welt allein retten.
      weder im VL noch im RL.
      hells torrent rulez:
      Spoiler anzeigen
      1. Es gibt keine toten Torrents. Nur inaktive oder komatöse. :fine:
      2. Jeder meiner Torrents wird mindestens einen Monat on gehalten.
      3. Ist ein Torrent jünger als einen Monat und inaktiv, bin ich wahrscheinlich arbeiten. Oder penn0rn. Selten beides.
      4. Ist ein Torrent inaktiv und älter als einen Monat → 5.
      5. RESEED – WER NICHT FRAGT KANN´S NICHT BEKOMMEN.
      Schreibt mir ´ne PN oder stellt ´nen Antrag.
      6. Sollte ein Reseed meinerseits nicht möglich sein, erfahrt ihr es von mir.
      7. „Danke!“ zu sagen ist optional. Allerdings wertet es meine Releases auf und freut mich auch persönlich.
      Außerdem kassiert ihr 5Gil.
    • Ich würde ja irgendwie vorschlagen, dass man mehr PR macht. Das Problem ist aber, dass hier auf dem Forum viel lizenziertes Angeboten wird, wodurch
      man sofort als Ziel wird ^^
      Heute wird einfach alles einfach im Stream angeguckt und fertig.

Wenn man hier im Board stöbert, ist man ein alteingesessener Forumliebhaber, ein Qualitätssüchtiger,
      ein Newbie, der nach ein paar Tagen wieder abspringt oder jemand der sich einfach anschließt und Teil der community wird. Aber das ist selten^^
      Es ist doch so, "von nichts kommt nichts" und wenn man erwartet, dass jemand anderes etwas tut, dann hast du verkackt, weil meistens jeder andere
      das selbe denkt.
      Swinging from branches way up high
      Tempt him with a banana or fruit
      When he's hungry, he acts so cute!
    • Ich schließe mich dem an.
      Wirkliche Werbung ist kaum möglich da man uns dann schnell auf den kiker hätte.

Ich hoffe das es besser wird oder zumin nicht schlechter. Aber es hängt auch
      ziehmlich viel davon ab welche entwicklungen die zukunft nimmt.
      da hilft nur abwarten und tee trinken
      Ab 1.09.2014 hab ich Arbeit. Bin nur Abends und am WE da.
      Mo. - Fr. ca. 16 - 21 Uhr / Sa.,So. Länger ^^

• Diese ganzen Ideen mit Werbung etc. hatten wir schon vor 2 Jahren in einer A-M Skyperunde und es wurde damals einstimmig gesagt, dass Werbung (Facebook, etc.) uns sofort vernichten würde.
      Wir haben einen Facebook, Twitter etc. Account, aber leider wird da viel zu selten etwas gemacht. Und wie gesagt, Werbung machen dürfen wir dort nicht. Wir bräuchten User vom Forum, die dort regelmäßig über Anime etc. schreiben.
      Da kommt dann auch wieder das Problem des ewigen Kreislaufs. Wie sollen Leute auf FB aktiv sein, wenn sie hier nicht sind und umgekehrt.

Und wie Yui geschrieben hat, es gibt heutzutage viel zuviele andere, bessere Seiten, wo sich Fans informieren und unterhalten können.
      Foren sind, realistisch gesehen, aus der Urzeit des Internets, wo es noch fast keine Chat-, Info- oder ähnliche Seiten gab.
      Aus dem Grund verirren sich fast nur noch "Schmarotzer" auf Foren wie das unsere und bleiben nur solange, wie es dauert, um sich das gewünschte Material zu besorgen.

Daher finde ich es sogar erstaunlich, dass A-M noch lebt. Und es lebt. Wenn auch nichtmehr lange, sollte es in naher Zukunft nicht mehr Spender als Dark-Chiaki und hellalive und junge Leute hier geben.
      Junge Leute erhalten Foren am Leben. Die haben neben Schule noch Zeit, sich um ein Forum zu kümmern. Aber was tun, wenn junge Leute etwas anderes im Kopf haben, bzw. nichts von Animes mitbekommen?
      Die Stammuser werden immer Älter und haben deswegen auch immer weniger Zeit. Und da kann ich mich als Beispiel hernehmen. Als ich hier "Neu" war, hatte ich gerade im Job angefangen, hatte keine Freundin und hatte vor allem viel Freizeit. Jetzt, Jahre später, bin ich im Job gestiegen, muss länger arbeiten, habe eine Freundin und keine Freizeit mehr. Das wirkt sich auch auf meine Anwesenheit und Aktivität hier aus.
      Und es geht nicht nur mir so. Es geht sicher allen hier so. Sonst würden die Admins sich viel öfter blicken lassen oder andere Radio-Moderatoren oder .....

Damit komme ich zum Schluss meines Posts.
      A-M ist noch keine Geisterstadt, nur eine Stadt, die Älter wird und keine junge Generation hat, die übernehmen und verjüngen könnte.
    • das große Problem eines Forums ist mMn die Verbindung aus Aktion und Reaktion.
      viele REagieren nur auf Posts und Threads, schaffen aber keine neuen Threads.
      folglich wird der Pool aus möglichen Themen immer kleiner, damit auch das Antwortpotenzial etc.

was also wirklich fehlt ist jemand, der/die (auch auf die "Gefahr" hin, dass kaum jemand antwortet)
      neue Themen schafft, Themen aktiv hält etc.
      wenn man immer nur schaut, wo man antworten kann
      (hier finde ich auch die neue Software mit dem "ungelesen"-Button eher abträglich)
      geht halt irgendwann der Stoff aus.

und...Vendetta...wie lange bist du jetzt schon dabei?
      wie oft haben wir die FB-Sache schon durchgekaut und wieder ausgespuckt? :rolleyes:
      hells torrent rulez:
      Spoiler anzeigen
      3. Ist ein Torrent jünger als einen Monat und inaktiv, bin ich wahrscheinlich arbeiten. Oder penn0rn. Selten beides.
      7. „Danke!“ zu sagen ist optional. Allerdings wertet es meine Releases auf und freut mich auch persönlich.
    • YUI-Fan schrieb:

Naja die "Leser" wie du wohl selbst einer bist, wie du ja oben beschreibst
      überwiegen nunmal einfach mittlerweile.
      Die Schreiber sind vergleichsweise noch recht aktiv
      im Vergleich zu sagen wir mal vor 2 Jahren~

Für Foren gibt es nunmal 2017 andere Alternativen.
      Ganz so einfach ist das nicht. Falls dir Reddit was sagt: In deren Anime-Ecke gibt es 460.000 Abonnenten, gerade jetzt (Sa, 5 Uhr früh amerikanischer Ostküsten-Zeit) sind 1850 Leute gleichzeitig online. Und da lesen auch tonnenweise Europäer und auch sehr viele Deutsche mit. Wenn die wüssten, dass A-M existiert, würden hier vielleicht auch mal Neulinge aufschlagen.

Ich denke, es wollen sich schon viele in Foren über Anime unterhalten. Eigentlich mehr als früher. Aber mittlerweile machen viele ihren ganzen Online-Kram auch über Smartphones. Echte Werbung braucht A-M nicht, glaube ich. Aber mehr Bekanntheit.
      kamineko
    • Leude, ist euch eigentlich mal aufgefallen, wie nett wir hier sind? ^^
      in anderen Foren hätte man mit kamineko schon den Boden gewischt.
      da kommt einer, der statistisch aller 3 Monate mal einen Beitrag schreibt
      und beschwert sich darüber, wie wenig hier geschrieben wird.
      kann man mal drüber nachdenken...
      hells torrent rulez:
      Spoiler anzeigen
    • hmm...is klar.
      letztmalig bearbeitet durch jemanden von a-m: 1.5.2013
      jungejungejunge...
      so viele Tischplatten gibt es gar nicht,
      wie man mit der Stirn darauf aufschlagen möchte. :rolleyes:
      hells torrent rulez:
      Spoiler anzeigen
    • Gibt es hier denn nur legale Downloads? Vielleicht ist das das Problem? Ich weiß es nicht, aber das Internet bietet verdammt viele Ressourcen und meistens geht man dorthin, wo man am leichtesten zurecht kommt - oder eben was Google zuerst vorschlägt. Ich meine: Ich war hier eben auf der Suche nach Naruto (ger dub) Folgen, aber die gibt es wohl nicht. Das soll jetzt kein Problem darstellen, aber durch Google wäre ich auch nie auf anime-miako gekommen. Ich bin hier - nach vielen Jahren - weil das eine mir bekannte Anime Ressource ist. Und das war es auch schon.
    • Es wird alles mögliche angeboten, auch lizensiertes Material ^^
      Das gerade Naruto in Ger Dub nicht mehr verfügbar ist, könnte daran liegen, dass es einfach alt ist. Dafür kannst du dich dann
      einfach bei dem Thread "Reuploadantrag" melden und es wird dir sofort geholfen ;)

Und weil ich so nett bin, suche ich gleich mal einen schönen Download für dich raus :P

edit: HIER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mosh ()

• Neu

YUI-Fan schrieb:

Aber wieso sollten Leute die Reddit nutzen um dort über Anime zu reden
      aufeinmal auf ein AM wechseln. Ich sehe keinen Grund, wieso die Leute
      das tun sollten.
      Wenn du mich unter "die Leute" zählst: Man merkt, dass Amerikaner eine andere Sicht auf das Thema haben. Die sind viel prüder und tendieren außerdem dazu, ihre Sichtweise als die einzige darzustellen, verkauft als "the Western view of things". Das kann einem ganz schön auf den Keks gehen. Außerdem möchte ich nicht nur auf Englisch chatten. A-M ist außerdem gemütlicher. Gibt also genug Gründe. Und sicher nicht nur für mich.

Wenn hier mehr los ist, bleibt man auch eher mal hängen und bringt sich mehr ein. @hellalive hat ja nicht unrecht. Aber öfter kommen und länger bleiben hängt auch davon ab, wie attraktiv A-M ist. Ich werds mal probieren, öfter da zu sein und auch Themen anzufangen. Hoffentlich lohnt sich die Mühe. A-M war für mich das erste Forum für Anime. Das ist wie von zuhause wegziehen. Irgendwann kriegt man doch Heimweh.
      kamineko
    • Neu

Mosh schrieb:

Es wird alles mögliche angeboten, auch lizensiertes Material ^^
      Das gerade Naruto in Ger Dub nicht mehr verfügbar ist, könnte daran liegen, dass es einfach alt ist. Dafür kannst du dich dann
      einfach bei dem Thread "Reuploadantrag" melden und es wird dir sofort geholfen ;)

Und weil ich so nett bin, suche ich gleich mal einen schönen Download für dich raus :P

edit: HIER

OT:
      Danke, sehr nett von dir! Ich war aber auf der Suche nach Naruto Shippuuden Folgen. :) Kann es sein, dass noch nicht alle auf deutsch erschienen sind? Ich bin inzwischen so weit auf youtube in Englisch weiter zu gucken. Aber nochmals Danke! Toller Einsatz. Wenn es hier immer so einen Service gäbe, könnte man schon fast Werbung dafür machen. ^^
    • Neu

Bei naruto shippuuden bist du am besten bedient wenn du bei naruto-tube guckst. Da gibt es eigentlich alle gersub folgen zu sehen und zu laden. Aber leider nur fansub.
      Willst du echte Qualli haben und nur gucken und nicht besitzen dann guckst du am besten bei crunchyroll. Als free Mitglied kannst du auch alle verfügbaren folgen sehen. Du musst aber für die neuste folge 1 Woche warten. (Für Prem Mitglieder ist sie ein paar Stunden nach Erscheinung in Japan draußen).

Ich könnte zusätzlich nach shippuuden gucken und es hier als ein hunt anbieten :) musst nur zustimmen ^^ (naruto shippuuden spielt noch bis ca. April bis die neue Generation "boruto" startet)