Animated 3D Wallpaper

• Hilfe gesucht
    • Animated 3D Wallpaper

"Animated 3D Wallpaper" Ein Begriff den ich in letzter Zeit öfter höre und ...ja, ein paar konnte ich schon finden. Auf dreamscene.org gibt es nette Beispiele. Aber für mich als Nerd ist das alles schon etwas zu weichgespült und suche wie ein Irrer nach Animierten Anime Wallpapern. Verwendet ihr selber welche?

Hier ein kleines Tutorial wie das funktioniert:

Soweit so gut, nur das Angebot scheint mir etwas knapp, aber vielleicht wisst ihr ja Rat :)
      - Fotograf seit 01.08.2014 -
    • hab ich auch schon einiges drüber gehört, aber selbst noch nichts wirklich gesehen,
      wie man so was bastelt würde mich mal stark interessieren

Spoiler anzeigen
      "Bis zum Marianengraben und darunter hinaus."
      Kapitän der MS Niveau, Spezialist für Tiefseetauchfahrten

Spoiler anzeigen
      To gain the gold which thou desire,

there is a deed thou shalt aspire,

ending thine foes by leadful fire.

- Alchemists

Bei Reseedanfragen PN me ^^
    • die einzige Alternative die du nutzen kannst ist für Steam den "Wallpaper Engine" zu kaufen (4€)
      Damit kannst du dir gifs und Videos als Wallpaper hinzufügen lassen :) mit Sound oder ohne. Da kannst du auch einiges einstellen. Dafür ist aber der Energieverbrauch etwas höher, obwohl das Video oder ähnliches bei Vollbild oder maximiertem Fenster pausiert^^
      Swinging from branches way up high
      Tempt him with a banana or fruit
      When he's hungry, he acts so cute!
    • Der vlc kann videos als background abspielen.
      An den Quellcode kommt man heran und kann den benötigten Code anpassen. Vllt gibts sogar ein paar Parameter welche das überflüssig machen; dann braucht man nur noch ne Verknüpfung im Autostart-Verzeichnis

Die Wallpaper selbst sind ja nur geloopte Szenen; die man auch selbst machen kann wenn man nen Videobearbeitungsprogramm, einen Anime und eine loop-bare Szene hat (und davon gibt es einige; man muss nur mal nach anime-gif googlen)
      Users[95456].postCount++;

Weltherrschafts AG in Cooperation mit Weltuntergangs GmbH:
      "Wir sorgen dafür, dass sie sich keine Sorgen um Morgen machen müssen!"
    • Ich habe die Wallpaper Engine von Steam direkt mal ausgetestet und ich bin enttäuscht.
      Der Großteil der Wallpaper ist uninspirierender Blödsinn mit langweiligen partikel Effekten die von oben nach unten rieseln... mal ist es Staub im Sonnenlicht, mal Schnee, Regen oder Kirschblüten. Eine Lebendigkeit kommt dabei nicht auf den Bildschirm, wehende Haare, sich bewegende Kleidungsstücke und der gleichen vermisst man dabei, sind jedoch in geringer Zahl auch vertreten, ob davon noch etwas für mich dabei ist muss ich erst herausfinden.

Alles in allem ist es eher das Geld nicht Wert, allerdings habe ich ein schönes Bild mit Miko/Nekos und Glühwürmchen gefunden - das ist schön.
      - Fotograf seit 01.08.2014 -