Der "Ich möchte A-M übernehmen oder es zumindest nicht sterben lassen" Thread

• Dark-Chiaki schrieb:

Gibt es auch ne Zwischenlösung, also ~8GB RAM und 500GB HDD?

Ich mein, am unteren Limit zu kratzen ist vielleicht auch eher wieder suboptimal...

Braucht das Radio einen separaten Server, oder quatscht sich der in den oben genannten Krams mit rein?
      Radio war da nicht mit einkalkuliert. Und wie @Heathcliff bereits sagte, braucht Ihr das Radio noch? Wenn ja, kämen da noch einmal 500MB RAM und ca. 20GB Platte dazu. CPU-Last hängt von der Hörerzahl ab, aber bis 20 Hörer ist der Einfluss nicht wirklich signifikant. Das was ich schrieb, sind halt die Minimal-Anforderungen (allerdings eben nicht unteres Limit, sondern mit 10% - 15% Puffer). Mehr geht immer. Ist immer eine Frage des Preises.

Ich hol dann mal auch was aus einem anderen Arbeitsbereich:

RaVoR schrieb:

Hier mal eine kurze Aufstellung der Gesamtkosten:
      • Domain ~ 25 USD pro Jahr
      • Zertifikat (SSL) ~ 20 USD pro Jahr
      • Server ~ 89 USD pro Monat
      • Backup zur Cloud ~ 30 € pro Monat (bezahle ich aktuell jeden Monat)
      Zusammen sind wir also bei geschätzten Kosten von 127 USD pro Monat. Wobei der Server halt der Kostenfaktor ist.
      Einsparpotential sehe ich bei dem Zertifikat (durch Nutzung von Let's Encrypt), beim Server und beim Backup. Das Zertifikat kann per Let's Encrypt kostenlos werden (mit mehr Technikaufwand), den Server kann man verkleinern und das Backup zur Cloud (aktuell Amazon AWS) kann man ganz einsparen oder auf einer anderen Plattform auslagern. Vielleicht hat jemand noch nen Server oder ne DropBox oder man mietet für 4 € im Monat Cloud-Storage. Amazon war damals die beste Alternative, da man Backups archivieren konnte. Heute sieht das aber schon ganz anders aus.

Storage gibt es zum Beispiel hier:
      Und da das Speichern von Backups (und unsere sind komprimiert und verschlüsselt) nicht illegal ist, kann das überall erfolgen.
      .:: A-M Techniker ::.
      .:: A-M Administrator ::.
      .:: Radio-Moderator ::.

gluboko kak móre
      is my love to you

Vote 4 Anime-Miako
      Anime Manga Charts - Freaks-Toplist.de - Deine Toplist im Netz! - Anime Toplist

Lustige Zitate
      Spoiler anzeigen
      Bl4ckAdrian: Find das im allgemeinen besser das eine allgemeinheit herrscht. (Quelle A-M)

Wird 7-Dehydrocholesterol mit UV-Licht mit Wellenlängen im Bereich 290–315 nm und mindestens 18 mJ/cm² bestrahlt, kann im 7-Dehydrocholesterol durch eine photochemisch induzierte 6-Elektronen konrotatorische elektrocyclische Reaktion der B-Ring aufgebrochen werden. (Quelle Wikipedia)
    • prime-dialga schrieb:

@RaV/Agi
      Lebt eigentlich RHR noch und müssen wir das mit ziehen? Oder wurde es schon früher umgesiedelt?
      RHR lebt noch. Wies damit weitergeht, ist auch noch in Abklärung mit dem dortigen Admin (RHR habe ich ja schon vor einiger Zeit abgegeben). Ob sie auf dem gleichen Server bleiben wollen, dann müssten sie auch was beisteuern oder sich nen eigenen Server suchen wollen. Hab dazu auch ein Angebot von Tutti bekommen, der seinen Server für RHR zur Verfügung stellen würde. Mal schauen, wie es sich dort entwickelt. Falls sie am gleichen Server bleiben wollen, würde das aus meiner Einschätzung heraus aber keine großartigen Zusatzlasten/Kosten bedeuten.

bleed4g schrieb:

A-M ist immernoch kostenlos UND es gibt kein. einziges. verschissenes. werbebanner hier. und das obwohl wir finanziell mit dem Rücken zur Wand stehen. 10/10 Betriebswirte hätten längst maßnahmen ergriffen.
      Als ich ins Netz kam, traf ich auf zahlreiche Seiten, die voll waren von Werbung und das hat mich massiv gestört (im Vergleich zu heute war das damals eh fast werbefrei). Gleich erging es wulfei-kun und Lord Dragown. Daher wollten wir A-M immer werbefrei anbieten. Wie das die neuen Betreiber beurteilen, liegt dann natürlich in deren Ermessen. Generell dürfte es halt schwierig sein, mit illegalem Angebot seriöse Werbeanbieter zu finden, die gut entlohnen.

prime-dialga schrieb:

Nach dem wir jetzt schon mit @Sephires und @Vendetta zwei Kandidaten für das Admin-Amt haben (ich persönlich wäre für zwei Admins) würde ich vorschlagen, entweder am Wochenende eine Wahl mit allen Kandidaten zu starten oder falls sich niemand mehr meldet die beiden zu den neuen Admins zu machen.
      Haben sie sich via PN gemeldet oder hab ich was übersehen? Sephires meinte ja, erst nach dem Master wärs ihm möglich. Ich würde auch nach wie vor bleed für nen guten Admin-Kanidaten halten (trau dich xD). ^^ Und auch sonst hätte jeder aus Team oder Userschaft noch die Möglichkeit, zu sagen "Ich würd den Admin machen". Der Vorschlag klingt gut; bis zum Wochenende warten, ob sich noch jemand meldet und dann ggf. abstimmen oder die Nachfolger ernennen.

===

Bei den Diensten könnte man sicher sparen (Radio, Backup-Lösung, Zertifikate, ...), einige gibt es eh schon länger nicht mehr (Tracker z.B.). Ich würde aber dazu raten, weiterhin auf nem Server im Ausland zu bleiben. Der eigentliche Grund war ganz zu Anfangs der Hentai Bereich (Thema Jugendschutz), später natürlich auch die illegalen Inhalte generell in den Torrent/DDL Bereichen. Selbst, wenn man diese Inhalte nun streicht, wissen wir nicht, ob wir nicht irgendwo auf einer Liste stehen und man A-M dichtmachen- und die Betreiber verknacken will, sobald der Server in greifbaren Gefielden steht ...

Alles in allem stimmt es mich sehr positiv, dass der Weg derzeit klar in Richtung Fortbestand geht. :)

„Serien die Werte vermitteln, sind die wahren Schätze"
    • mal noch zum inhaltlichen:

Sunji schrieb:

Mhm wenn wir diese beiden Bereiche streichen verlieren die Uploader und Seeder ihre Existenzberechtigung. :huh:

Mal abgesehen davon, A-M ist soweit ich mich erinner in Warez Board, streichen wir die beiden Bereiche haben wir nur noch in Plauderforum.
      Zumal wir auch relativ viele Mitglieder hier haben die explizit nur für die Downloads hier sind.

Um zu lesen aus welchen gründen mal wieder wer Gebannt oder gesonstwas wurde muss man hier nicht jeden Tag reinschauen.
      Die Hand voll lesenswerten Post kann man Sonntag Abends kurz vorm zubettgehen anschauen.
      seh ich ähnlich.
      nein, quasi genau so.
      was das dann für die weitere Aktivität bedeuten würde
      kann man sich an einer Hand abzählen.
      mehr Finger bräuchte man dann wohl nicht mehr.
      hells torrent rulez:
      Spoiler anzeigen
      1. Es gibt keine toten Torrents. Nur inaktive oder komatöse. :fine:
      2. Jeder meiner Torrents wird mindestens einen Monat on gehalten.
      3. Ist ein Torrent jünger als einen Monat und inaktiv, bin ich wahrscheinlich arbeiten. Oder penn0rn. Selten beides.
      4. Ist ein Torrent inaktiv und älter als einen Monat → 5.
      5. RESEED – WER NICHT FRAGT KANN´S NICHT BEKOMMEN.
      Schreibt mir ´ne PN oder stellt ´nen Antrag.
      6. Sollte ein Reseed meinerseits nicht möglich sein, erfahrt ihr es von mir.
      7. „Danke!“ zu sagen ist optional. Allerdings wertet es meine Releases auf und freut mich auch persönlich.
      Außerdem kassiert ihr 5Gil.
    • Sephires (aber nur mit jemand anderem) und VendettaX haben sich im BdV-Thread gemeldet. Sah eigentlich ganz seriös aus, auch wenn jetzt gerade nicht mehr ganz sicher ist, ob Vendetta es wirklich ernst gemeint hat...

Die abstimmung bezüglich der Verschiedenen Angebote von A-M ist btw offen:
      A-M Services Abstimmung
      Users[95456].postCount++;

Weltherrschafts AG in Cooperation mit Weltuntergangs GmbH:
      "Wir sorgen dafür, dass sie sich keine Sorgen um Morgen machen müssen!"
    • Alles klar. Habt ihr die Abstimmung für den/die neuen Admin(s) schon gemacht? Ansonsten würde ich vorschlagen, das jetzt recht zügig anzupacken. Der Server ist für den kommenden Monat dank unserer "Main-Spender" zwar noch finanziert, dennoch möchte ich da jetzt rasch eine Entscheidung.

Falls es sich jemand vorstellen könnte, der sich bisher nicht sicher war oder der sich noch nicht gemeldet hat, bitte in diesem Thread bis zum Wochenende (Sonntagabend) "hier" schreien.

Wenn ich bis zum Wochenende (Sonntagabend) nichts höre, ernenne ich jemanden bzw. mache die Umfrage (je nach Anzahl der übrig gebliebenen Bewerber). Falls es nur 2 oder 3 sind, würde ich die einfach direkt ernennen; bei mehr als 3 würd ich ne Umfrage machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Agi ()

• Neu

Soll anim0ne A-M übernehmen? 1

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

anim0ne würde sich bereiterklären, A-M zu übernehmen.
      Allerdings möchten wir die Übergabe nicht ohne Abstimmung eurerseits durchführen.

Ich bitte euch daher bis Montagabend, abzustimmen, ob ihr mit anim0e als neuen Admin einverstanden wärt oder nicht.

• Neu

wenn er es wirklich, wirklich will,
      wären wir ja schön blöd nein zu sagen. ;)

allerdings sollte/könnte/dürfte er sich dann auch mal dazu äußern,
      wie er sich a-m in Zukunft vorstellt.
      Stichwort: die von prime erstellte große Umfrage.
      hells torrent rulez:
      Spoiler anzeigen
      1. Es gibt keine toten Torrents. Nur inaktive oder komatöse. :fine:
      2. Jeder meiner Torrents wird mindestens einen Monat on gehalten.
      3. Ist ein Torrent jünger als einen Monat und inaktiv, bin ich wahrscheinlich arbeiten. Oder penn0rn. Selten beides.
      4. Ist ein Torrent inaktiv und älter als einen Monat → 5.
      5. RESEED – WER NICHT FRAGT KANN´S NICHT BEKOMMEN.
      Schreibt mir ´ne PN oder stellt ´nen Antrag.
      6. Sollte ein Reseed meinerseits nicht möglich sein, erfahrt ihr es von mir.
      7. „Danke!“ zu sagen ist optional. Allerdings wertet es meine Releases auf und freut mich auch persönlich.
      Außerdem kassiert ihr 5Gil.