jdownloader

• Gelöst
  • jdownloader

hi
    hae seit kurzem probleme mit jd anfangs lies er sich nicht mehr update dann nicht mehr starten.

habe ihn jetzt deinstalliert und versucht ihn nu zu installieren mit dem ergebns das es nicht geht.
    hab sowohl webinstaller als auc nrmale installation versucht
    andere programme gehen problemlos
    getestet mit: tixati, java, firefox, comodo

wer helfen kann ist gern erwünscht

Aus Liebe zum Anime

• Kann es sein, dass dein Antiviren Programm die Ausführung von JD verhindert?
    Ich hatte das Problem bei Kaspersky und musste manuell den JD in Kaspersky als "vertrauenswürdig" einstellen.

Oder, sehr unwahrscheinlich, du verwendest noch die JD1 Version. Da kann es schon sein, dass die Entwickler eine Sperre eingebaut haben, um die Leute zum JD2 zu zwingen.

Selten Aktiv, zwecks 15+ Stunden Arbeitstag
  • Gibt doch nur noch den jd2

Comodo kann es nicht sein gäbe ihn testweise schon komplette beendet und dann dir Installation versucht mit dem selben Ergebnis.

WWenn ich die Installer starte bekomme ich noch das Vorbereitungsfenster dann kommt der eigentlichen Programm start wo ich def ausführung zustimmen muss und danach hängt sich das irgendwie an auf

Hab schon überlegt ob es etwas mit dem zum jd gehörigen Java Dateien zu tun haben könnte :whistling:

Aus Liebe zum Anime

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VegaZabaelValentine ()

• Möglicherweise verfügen Sie nicht über genügend Rechte zum Ausführen des JDownloaders. Machen Sie daher einen Rechtsklick auf die Verknüpfung und wählen Sie "Als Administrator ausführen" aus.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuellste Version von Java auf Ihrem PC installiert haben.
    • Führen Sie eine Neuinstallation durch. Löschen Sie dabei übrig gebliebene Dateien und Ordner manuell.
    • Vergewissern Sie sich, dass sich das Programm in der Ausnahmeliste Ihrer Firewall und des Antivirenprogramms befindet.
    • In einigen Fällen genügt es auch, den PC einmal neu zu starten.
    • Führen Sie die "jdupdate.jar"-Datei aus, um ein eventuelles Update Ihrer Java-Version einzuspielen.
  • Schau mal nach dem deinstallieren in der Registrie mit "Regedit" nach, da verbleiben meistens noch Reste der Programme wodurch das Problem nicht immer durch bloses deinstallieren gelöst wird.

Fals du ab und an auf Dubiosen Sits surfst kann es auch vorkommen das bestimmte schadhafte Programme unbemerkt auf deinem PC landen die teilweise Programme an der korekten ausführung hindern. Einfach mal Malwarebyts oder sowas drüberlaufen lassen.

Bedanken tut nicht Weh und es ist noch keiner dran Gestorben!! :oh.tot:

Urlaub noch bist 18ten :thumbsup: Uploads unregelmässig bis dahin.