Bewerbung: Administrator / Forenübernahme

• Bewerbung: Administrator / Forenübernahme

Ich meine, es ist sinnvoll wenn ich es offiziell und wie jeder andere potentielle Kandidat mache, und nicht mitten in nem Thread oder per PN; also hiermit...

Für welchen Posten willst du dich bewerben?

Ich glaube, die am meisten gesuchte Neubesetzung betrifft aktuell… Administrator ^^"

Warum willst du dich für besagten Posten bewerben?

Nun, kurz zusammengefasst —
      Die bisherige Administration will sich zurückziehen, aus dem aktuellen Team möchte es bis dato niemand übernehmen, und wenn sich nicht bald etwas diesbezüglich tut, dann ist hier in ca. 30 Tagen finito. Achja, und Agi und einige andere hatten mich bereits darauf angesprochen ^.^°

Wie alt bist du?

34, im März '17 geworden.
      Somit aus dem Gröbsten raus, trocken und stubenrein, Eierschalen hinter den Ohren abgestreift, aber nie ausgelernt im Leben und Beruf (Betriebselektriker falls von Belang).

Woher kommst du?

** gebürtig und aufgewachsen: Sachsen
      ** viel gelebt: München und Oberbayern
      ** aktuell: Zürisee/Obersee, Schweiz

Bist/Warst du auf anderen Boards aktiv und konntest dort Erfahrung sammeln?

Aktiv? Hm.

** Nunja, ich bin noch auf Animexx angemeldet, aber auch nur im meine Event-Historie zu pflegen, und Kontakt zu ein paar alten Bekannten aus München zu pflegen. Letzteres eher mit mässigem Erfolg.

** Weiterhin betreue ich noch die Webseite der DJG in Bayern e.V., München. Ist zwar kein Forum, aber wenn man die Seite vollständig selbst und ohne vorgefertigtes CMS aus‘m Boden ackert, kann man es wohl erwähnen.
      Wo wir grad dabei sind, das Büro selbiger Gesellschaft hab ich damals (vor > 9,5 Jahren) arbeitslosenbedingt knapp 2 Jahre fast in Eigenregie geführt, Veranstaltungen mitorganisiert (vielleicht ist dem einen oder anderen aus München das Japanfest bekannt *hust*), etc...

** Schlussendlich bastel ich nebenher, trotz mangelnder Zeit auf Grund Job, noch 'ne neue Webseite für meine Freundin/Frau zusammen; sie schreibt hin und wieder ein paar kurze Notizen über Japan und wollte dafür gern 'ne kleine Seite.

** Früher war ich mal S-Mod/beinahe-Admin auf einem Board namens „Digimon-Insel“. Das war mein erstes Anime- und Japan-Board, muss so ums 2000 rum gewesen sein (+/- 2 Jahre?), anfangs liefen noch Digimon/ Pokémon/ DragonBall/ SailorMoon auf RTL II mehr oder weniger regelmässig. Auch Jikū Tantei Genshi-kun (Flint Hammerhaed) und Monster Rancher war da aktuell. Und später kam noch Manga lesen dazu. Ok, genug abgeschwoffelt. Das Board gibt's schon lang nicht mehr, Referenzen damit praktisch unmöglich.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hast du Ahnung?

Nunja, X/HTML, CSS, PHP, SQL, etc. sind mir nicht fremd, mit fixfertigen CMS hatte ich bis anhin aber nicht viel zu tun und nicht viel am Hut. Bisher hat mich aber noch wenig davon abgehalten, in Neues reinzuschauen. Ausserdem hat sich die bisherige Administration angeboten, bei Bedarf technisch weiter zu supporten, also der ganz grosse Crash sollte abgewendet werden.

Was sollte man sonst noch über dich wissen?

** Gerne als mittlerer bis nerviger Perfektionist bekannt, den Kleinigkeiten manchmal unheimlich stören. Erfreulicherweise kann ich manchmal drüber wegschauen. Wenn die Grosswetterlage das zulässt. Oder sonst auch.

** Ich schau zwar täglich hier rein, werde aber nicht täglich zwingend Zeit haben etwas zu tun. Aber damit wird man (werdet ihr) leben müssen. Ok, müssen tut man gar nichts, ausser sterben, alles andere ist optional. Sagen wir „leben dürfen“ :-]

Sollte ich was vergessen haben (was ich ganz sicher getan habe, wer denkt schon immer und überall an alles), oder Nachfragen bestehen, dann gerne schreiben.
      Auch falls jemand meint ich sollte hier nicht Admin werden; das allerdings bedingt mehr oder weniger zwangsläufig einer Gegenkandidatur, denn einfach nur „nö“ sagen ohne selbst einstehen zu wollen — äxgüsi, in der aktuellen Situation no-go.

Wie kann man dich kontaktieren?

** Skype? Habbi nicht. WhatsApp? Habbi nicht. Facebook? Habbi nicht. Instagram? Habbi nicht. TeamSpeak? Habbi nicht. etc etc etc...
      ** PN hier im Board? Gerne. E-Mail? Gerne. Chat im IRC-Chan? Gerne.

PostScriptum!

Wer Rechtschreib- oder Schusselfehler findet, darf daraus lernen und sie selbst künftig vermeiden :-)
    • Also meinen Segen haste du, kenn dich zwar nicht wirklich aber hatten schon hier und da mal im Radio Chat getextet, soweit ich mich erinnern kann. :huh:

Referenzen sehen super aus, und an Erfahrung scheint es dir ja auch nicht zu mangeln. Bin froh das du dich doch noch dazu entschlossen hast den Posten zu übernehmen. Das du nicht rund um die Uhr anwesend sein kannst, wird denk ich keiner von dir verlangen.

Drück dir alle Daumen für deinen neuen Posten :oh.nice:

Denke unter deiner Verwaltung wird AM nicht untergehen und die ehemalige Adminstration stärkt dir dazu ja auch noch den Rücken.

Lg Sunji

Bedanken tut nicht Weh und es ist noch keiner dran Gestorben!! :oh.tot:

Urlaub noch bist 18ten :thumbsup: Uploads unregelmässig bis dahin.
    • Ich bin dir von ganzem Herzen dankbar, dass du diese tolle Bewerbung gepostet hast!!

Natürlich nehme ich sie an!

Hättest du diese oder kommende Woche am Abend etwas Zeit übrig? Dann würde ich dir die Rechte geben und alles soweit übergeben und dir natürlich auch allfällige Fragen beantworten. :)
      Mir gehts diese Woche: morgen Di, Do, So und kommende Woche eigentlich immer.

:smileys-gif-1450: :smileys-gif-1443: :kaoani-white18: :47101ho:

„Serien die Werte vermitteln, sind die wahren Schätze"
    • Freut mich, dass meine Bewerbung positiven Anklang findet. Ich nehme doch an, alle anderen aus dem Admin-Team teilen deine Ansicht? Es haben ja schon einige User und Teamies ihre Meinung hier bzw. im Chat kund getan.

Nächste Woche habe ich zufällig auch frei (zumindest erlaube ich mir, ein paar Überstunden auszugleichen), dann habe ich sicher genügend Zeit für die kommenden Schritte. Also, bis dahin!

:47101ho:
    • Keine Angst, Agi hat vollumfängliche Vollmachten. :)

Wir freuen uns auch sehr, dass A-M nicht schließen muss.
      .:: A-M Techniker ::.
      .:: A-M Administrator ::.
      .:: Radio-Moderator ::.

gluboko kak móre
      is my love to you

Vote 4 Anime-Miako
      Anime Manga Charts - Freaks-Toplist.de - Deine Toplist im Netz! - Anime Toplist

Lustige Zitate
      Spoiler anzeigen
      Bl4ckAdrian: Find das im allgemeinen besser das eine allgemeinheit herrscht. (Quelle A-M)

Wird 7-Dehydrocholesterol mit UV-Licht mit Wellenlängen im Bereich 290–315 nm und mindestens 18 mJ/cm² bestrahlt, kann im 7-Dehydrocholesterol durch eine photochemisch induzierte 6-Elektronen konrotatorische elektrocyclische Reaktion der B-Ring aufgebrochen werden. (Quelle Wikipedia)