Mahou Tsukai no Yome

• Mahou Tsukai no Yome

Mahou Tsukai no Yome oder The Ancient Magus' Bride ist ja mal ein
      super genialer Anime wie ich ihn schon lange nicht mehr erlebt habe.

Obwohl erst 2 Folgen erschienen sind kann ich jetzt schon sagen das dieser Anime es in
      meine Top Favoriten schafft. Ich habe jeden Folge nun min. 10 mal geschaut
      und kann nicht erwarten das es weiter geht.

Der Zeichenstyl und die Musik treffen genau meinen Geschmack und die Story scheint
      mega intressant zu sein/werden. Wehm der Anime nichts sagt sollte ihn sich unbedingt anschauen. :thumbsup:
      Ab 1.09.2014 hab ich Arbeit. Bin nur Abends und am WE da.
      Mo. - Fr. ca. 16 - 21 Uhr / Sa.,So. Länger ^^

• joa, net schlecht die serie, die ova war auch nice

was mich aber stört ist der "yome/bride" aspekt der serie
      sich einen minderjährigen sklaven kaufen um ihn zu seinem lehrling zu machen ist eine sache...
      sich besagten sklaven zu kaufen um ihn sich gleichzeitig als ehepartner "hochzuzüchten".... ist, na ja...

ob ancient magus oder nicht illegal und creepy ist und bleibt illegal und creepy^^

Spoiler anzeigen
      "Bis zum Marianengraben und darunter hinaus."
      Kapitän der MS Niveau, Spezialist für Tiefseetauchfahrten

Spoiler anzeigen
      To gain the gold which thou desire,

there is a deed thou shalt aspire,

ending thine foes by leadful fire.

- Alchemists

Bei Reseedanfragen PN me ^^
    • DC, wenn du schon beides kennst.
      inwieweit sollte man die OVA für die Serie gesehen haben?
      oder handeln die parallel oder wer?
      hells torrent rulez:
      Spoiler anzeigen
      1. Es gibt keine toten Torrents. Nur inaktive oder komatöse. :fine:
      2. Jeder meiner Torrents wird mindestens einen Monat on gehalten.
      3. Ist ein Torrent jünger als einen Monat und inaktiv, bin ich wahrscheinlich arbeiten. Oder penn0rn. Selten beides.
      4. Ist ein Torrent inaktiv und älter als einen Monat → 5.
      5. RESEED – WER NICHT FRAGT KANN´S NICHT BEKOMMEN.
      Schreibt mir ´ne PN oder stellt ´nen Antrag.
      6. Sollte ein Reseed meinerseits nicht möglich sein, erfahrt ihr es von mir.
      7. „Danke!“ zu sagen ist optional. Allerdings wertet es meine Releases auf und freut mich auch persönlich.
      Außerdem kassiert ihr 5Gil.
    • die ova ist mehr so ne nebenstory, die story ist im gegensatz zur serie auch nicht von der manga vorlage
      aber nice to watch, ein bisschen abgefuckt aber nice

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

- Alchemists

• Da hast du nicht ganz unrecht, und ich verurteile sowas auch, aber
      bei dem Anime seh ich das ein klein wenig anders.
      Spoiler anzeigen

1. Es ist nunmal ein Anime
      2. Sie entscheidet sich dazu sich selbst dazu sich verkaufen zu lassen da sie sich sonst umbringen würde.(illegal bleibt es trozdem ich weiss.)
      3. Elias sagt:"Ich habe vor dich zu meiner Ehefrau zu machen." (Ich interpretiere das eher so das er ehr vorhat um Chise zu werben. Auch wenn es etwas abgedreht ist.)

Im Reallife geht das Ganze ganz anders ab. Da gibt es kein netten Magier der vorhat ihr die schönheit der Welt zu zeigen die ihr bislang verwehrt war.
      Wie es sich im Reallife handhabt muss ich hoffendlich nicht erwähnen. Da wird mir beim gedanken daran schon schlecht.

@ Hell: Die OVA kann man sich gerne anschauen. Ist nice gemacht und hat mit Story nicht viel am Hut.
      Wie DC schon sagt. halt eine Nebengeschichte

• so, 4 folgen drin ... alsoooooooooooooooooooooooo ...

Spoiler anzeigen

unser magier-pedo elias nimmt seinen minderjährigen lehrling/braut chise auf eine "flitterwochen" reise ... wobei er flitterwochen wohl mit arbeit verwechselt ...
      dabei wird sie an einer tour entführt ... was eigentlich vorher schon der fall war und insbesondere da ihre fähigkeit sie sowieso zu einem magneten für unheil macht ... diesen punkt kann man sehen wie man will, elias vernachlässigt definitiv seine aufsichtspflicht ... darüber hinaus erklärt er ihr sachen immer erst NACHDEM etwas passiert ist ... kein verhalten, dass man von seinem meister erwarten würde ...
      dann lässt er sie seine arbeit machen, dieser punkt wäre typisch für einen meister, wenn er ihr den vorher überhaupt tatsächlich etwas über magie beigebracht hätte ....

alles in allem ist elias als lehrmeister wohl eine absolute niete und an diesem punkt lässt sich wohl mit sicherheit sagen, dass chise noch irgendetwas ernstes zustößt, weil elias einfach nicht aufpasst

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

- Alchemists

• wenn man die neue episode mit einem bild beschreiben müsste^^

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

- Alchemists

• Stimmt schon. die Folge 5 war ein wenig blutig um nicht zu sagen verstörend aber
      der anime ist nach wie vor gelungen. ich hoffe es geht so intressant weiter.

/edit:
      Folge 6 war auch super. Die beiden kommen sich näher hab ich das gefühl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ami ()

• sooooooooo... folge 7...
      *schaut auf seinen vorletzten post hier... *

FUCKING CALLED IT!!!

Spoiler anzeigen
      zuerst wollte ich ihm schon pluspunkte geben weil er seinem schüler endlich was beibringt
      aber dann lässt er sie auf dem friedhof einfach stehen (er sollte eigentlich wissen was da für scheiß bei den gräber rumkriecht)
      und sein sinn für gefahren ist auch unter aller sau, so einen wandelnden unheil magneten wie chise würde ich nicht ohne schutzbarriere vor die tür lassen...
      das jugendamt würd dem so die tür einrennen^^

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

- Alchemists

• Ich hab keine Lust in jedem meiner Beiträge Ihn zu verteildigen, zumal du nicht unrecht hast,
      aber ich finde das du das extrem eng siehst....vorraussgesetzt du meinst es so ernst. :D
      Ich persöhnlich finde bisher jede Folge klasse und kann die kommende nächste Folge kaum erwarten^^

• ja, ich hab mir mittlerweile auch schon gedacht, dass diese patzer wohl bewusst gewollt sind,
      irgendwo ist er ja doch eine fee und feen leben in den meisten geschichten eher so in den tag hinein, das konzept des vorausschauenden planens ist bei denen nicht so ausgeprägt,
      wenn die morgens aufstehen und schon wissen was sie zum mittagessen wollen sind die schon an ihrem maximum^^

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

- Alchemists

• so, mvp für ep 8 geht an den kerl mit dem zerkratzten gesicht^^
      Spoiler anzeigen
      ich dacht mir kurz vorher noch "ja schieß dem kleinen wichser doch einfach jemand zwischen die lichter"^^

mittleweile kann man glaub sicher davon ausgehen, dass vermeitliche plot holes und dumme aktionen wohl gewollt sind, da diese erkannt werden bzw. entsprechende konsequenzen haben

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

- Alchemists

• @ DC: Ich bin mir nicht sicher was du uns damit sagen willst. :D

Die Folge war wie die anderen auch genial.
      Spoiler anzeigen

Letzte woche dachte ich das mit der Überschrift : Schlafende Hunde soll man nicht wecken
      Elias gemeint ist....Jetzt bin ich mir sicher das Chise gemeint ist. Man kann die böse werden. =O

Sagte Elias nicht etwas davon das er die menschlichen Emotionen nicht empfinden kann?
      Das sah am ende von EP 7 aber anders aus.
      Jedenfals scheinen Chise und Elias sich näher zu kommen. (Kopf an Kopf stupsen. ...Kawaii)

Ich bin mal gespannt wie in der Nächsten Folge Chises überleben erklärt wird. So nee wunde überlebt ein Mensch nicht so einfach.
      Und was sollte zum schluss diese bewegung an Elias Rücken? Sah etwas komisch aus oder interpretiere ich da zuviel rein?
      Die Vorschau sah auch vielversprechend aus. Sah bischen so aus als wolle Elias, Chise fressen als sie im Bett lag.

• @ DC: Ich bin mir nicht sicher was du uns damit sagen willst.
      elias hat es ja definitiv nicht so mit dem aufpassen auf schützlinge, wie oben beschrieben, allerdings hat das in der serie auch konsequenzen die man erwarten würde, nämlich dass der schützling in alle mögliche scheiße reingezogen wird
      in clannad zb. verpuffen probleme einfach ohne das was gemacht wird weil der autor mit deus ex machina um sich wirft um die charaktere am leben zu erhalten und es keinem auffällt(schlechtes writing)
      wenn in mahou tsukai no yome der vermeidliche deus ex machina eingetreten ist und chise mit der wunde einfach fast normal rumgelaufen ist haben chise und elias erstmal mit großen fragezeichen überm kopf dagestanden, was impliziert dass es dafür einen bis jetzt noch nicht bekannten grund geben könnte

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

- Alchemists