Extene Festplatte, lese Probleme

• Ungelöst
  • Extene Festplatte, lese Probleme

Hi meine externe Festplatte mit etc Anime hat heute mitten im Dienst angefangen sich komisch zu verhalten.
    Sie wird vom systems vollständigen erkannt, auch beim Start. Kurze Zeit später hängt sie dann bis sie einmal piept.
    Dann funktioniert sie soweit das ich alle Dateien Ordner einsehen kann und alles andere angezeigt wird.
    Ich kann aber weder ein Video starten, noch etwas kopieren und nicht mal eine kleine XML öffnen. :oh.leblos: :oh.verbluten:

BITTE RETTET MICH :oh.yesyes:

E/ Modell: WD my Passport ultra metallic Edition. Die alten vor der Design überarbeitung.

Aus Liebe zum Anime

• 1. schau mal nach dem S.M.A.R.T.-Eintrag (Speedfan oder so ziemlich jedes Festplatten tool ever)
    2. mit eben jenen tools würd ich dann auch empfehlen erst mal die platte als image komplett zu kopieren; sicher ist sicher
    3. dann kann es dir natürlich die lese berechtigungen zerschossen haben. Schau mal nach wie diese gesetzt und ggf vererbt sind. (windows: explorer -> eigenschaften -> "Erweitert..."-Button und "Sicherheit"-Tab)
    4. manche WD platten unterstützen einen passwortschutz, ich weiß jetzt nicht wie genau dieser aufgebaut ist, ggf liegt es aber daran...
    Users[95456].postCount++;

Weltherrschafts AG in Cooperation mit Weltuntergangs GmbH:
    "Wir sorgen dafür, dass sie sich keine Sorgen um Morgen machen müssen!"
  • Also erstmal danke für die Ideen.
    Also ein image der Festplatte wäre 3tb groß.

Ich war inzwischen bereits bei meinem Computer Fachmann des vertrauens und die Festplatte ist leider defekt :oh.omg:

Ich habe jedenfalls noch eine Liste der ganzen Anime die auf der Festplatte waren. Jetzt erstmal ne neue kaufen. Bin für Empfehlungen gern zu haben. Dann nerv ich euch wahrscheinlich mit allen möglichen Anime die ich suche :oh.bewundern:

Aus Liebe zum Anime

• das ist echt ärgerlich! ich hatte auch gelegentlich schon Probleme mit Festplatten, zum glück noch nie "wichtige" daten verloren. Ich würde mir am liebsten eine zweite kaufen, aber das geld ist nicht da. Drum rat ich es dir: kauf gleich 2 und hab eine als Kopie. Ich hab zumindest von einigen ordnern mit synctoy ne kopie auf ne andre platte gemacht.