Made in Abyss - Talk

• Made in Abyss - Talk

メイドインアビス
      Made in Abyss

Beschreibung:
      Made in Abyss handelt von einem unterirdischen Höhlensystem namens Abyss, das der letzte weitgehend unerforschte Ort auf dieser Welt ist. Niemand weiß, wie tief diese gigantische Erdgrube reicht, die von allerhand eigenartigen Kreaturen bewohnt wird und in denen man immer wieder mysteriöse Reliquien findet, deren Zweck dem heutigen Menschen noch unerschlossen sind. Viele Generationen von tapferen Abenteurern hat es schon in die Tiefen des Abyss verschlagen, doch kehrten viele von dort niemals zurück.

In Orth, einer Stadt am Rande des Abyss, lebt das kleine Waisenmädchen Riko, die davon träumt, genauso wie ihre Mutter einmal eine große Höhlenforscherin zu werden und den Geheimnissen der Höhlen auf die Spur zu kommen. Eines Tages trifft sie auf einem Forschungsausflug auf einen geheimnisvollen kleinen Jungen, der sich schließlich als Roboter herausstellt …
      Quelle: anisearch

----------------------------------------------------------------------
      Wer hat den anime schon gesehn? wie findet ihr ihn?
      ich denke es ist -ohne übertreibung- der beste anime von 2017. der anfang war schon hammer, erstmal ist man wohl vom zeichenstil überwältigt und der detailiebe und abgesehn davon, dass hier wohl ein schreiber seine loli träume ausgelebt hat (stichwort nackt aufhängen) war es für mich stimmige fantasy...
      Spoiler anzeigen
      ich will nicht sagen, dass dann ein plot twist kam oder sowas, aber die handlung / stimmung ist ja dann doch irgendwo gekippt. es hat sich zwar schon lange angekündigt, dass es ne harte welt ist, aber so gegen ende hin, hat es einen doch ganzschön getroffen.
      ich war anfangs irritiert, warum es ne freigabe ab 17 hat. dass es später noch einmal so krass wird hätte ich nicht gedacht. und was die zahl der episoden angeht, dachte ich mir schon relativ früh, dass sie bis zur 13 den boden nicht erreichen würden.
      aber trotzdem will ich unbedingt wissen wie es weiter geht... staffel 2 ist zwar schon angekündigt, aber ohne termin ;(

für alle die den anime noch nicht gesehn haben, kann ich nur empfehlen da uninformiert ran zu gehen, so wie ich es gemacht hab. schaut euch die bilder auf anisearch oder sonstigen seiten nicht an. einfach den anime gucken und gut :thumbup:
    • find ich lustig, dass du den Zeichenstil als "überwältigend" bezeichnest.
      genau der hat mich nämlich davon abgehalten, die Serie zu schauen.
      Trailer, Screens sowie die Spoiler, mit denen DC und Vendetta im BdV um sich geworfen haben,
      haben mich mal so was von überhaupt gar nicht angesprochen. eher im Gegenteil.
      nö! nicht meins!
      hells torrent rulez:
      Spoiler anzeigen
      1. Es gibt keine toten Torrents. Nur inaktive oder komatöse. :fine:
      2. Jeder meiner Torrents wird mindestens einen Monat on gehalten.
      3. Ist ein Torrent jünger als einen Monat und inaktiv, bin ich wahrscheinlich arbeiten. Oder penn0rn. Selten beides.
      4. Ist ein Torrent inaktiv und älter als einen Monat → 5.
      5. RESEED – WER NICHT FRAGT KANN´S NICHT BEKOMMEN. [/b]
      Schreibt mir ´ne PN oder stellt ´nen Antrag.
      6. Sollte ein Reseed meinerseits nicht möglich sein, erfahrt ihr es von mir.
      7. „Danke!“ zu sagen ist optional. Allerdings wertet es meine Releases auf und freut mich auch persönlich.
      Außerdem kassiert ihr 5Gil.
    • dabei passt der stil doch so, obwohl der zeichenstil so kontrastreich zur handlung ist, passt er wie die faust aufs auge^^

Spoiler anzeigen
      "Bis zum Marianengraben und darunter hinaus."
      Kapitän der MS Niveau, Spezialist für Tiefseetauchfahrten

Spoiler anzeigen
      To gain the gold which thou desire,

there is a deed thou shalt aspire,

ending thine foes by leadful fire.

- Alchemists

Bei Reseedanfragen PN me ^^
    • joar. mag sein.
      aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
      und meinen trifft's halt nicht.
      hells torrent rulez:
      Spoiler anzeigen
      1. Es gibt keine toten Torrents. Nur inaktive oder komatöse. :fine:
      2. Jeder meiner Torrents wird mindestens einen Monat on gehalten.
      3. Ist ein Torrent jünger als einen Monat und inaktiv, bin ich wahrscheinlich arbeiten. Oder penn0rn. Selten beides.
      4. Ist ein Torrent inaktiv und älter als einen Monat → 5.
      5. RESEED – WER NICHT FRAGT KANN´S NICHT BEKOMMEN. [/b]
      Schreibt mir ´ne PN oder stellt ´nen Antrag.
      6. Sollte ein Reseed meinerseits nicht möglich sein, erfahrt ihr es von mir.
      7. „Danke!“ zu sagen ist optional. Allerdings wertet es meine Releases auf und freut mich auch persönlich.
      Außerdem kassiert ihr 5Gil.