Belebung der Writers Corner

• Hilfe gesucht
    • Belebung der Writers Corner

Hallo Leute!

Ich schreibe sehr gerne kleine Kurzgeschichten.

Bisher habe ich drei meiner Werke in der Writers Corner gepostet. Leider scheint die Autorenecke nicht besonders aktiv zu sein.

Es gibt ja einige Kreative Köpfe unter den Mitgliedern, was bei mir die Frage aufwirft: Warum eigentlich? :oh.nixverstehen:

Ich habe große Lust dazu diese etwas zu beleben. Ich würde mich gerne an Wettbewerben oder weiterführenden Geschichten beteiligen.
      (Jemand schreibt den Anfang und ein anderer führt diese weiter. Wechsel pro Absatz, Satz oder Seite)

Somit frage ich euch nun, ob Interrese an so etwas besteht.

Grüße! :oh.bye:

PS: Das Label passt nicht ganz, jedoch liesß sich kein anderes auswählen.
    • wie du bestimmt schon bemerkt hast ist unser Board recht groß,
      die Community hingegen eher klein. und von den paar Leuten
      dann noch welche für etwas zu begeistern wird Arbeit.

nein, wir hatten das alles schon mal, ist aber alles wegen Inaktivität eingeschlafen.
      das Einzige, was noch halbwegs lebt ist >dieses hier<.

aber natürlich steht es dir frei, hier etwas zu versuchen.
      hells torrent rulez:
      Spoiler anzeigen
      1. Es gibt keine toten Torrents. Nur inaktive oder komatöse. :fine:
      2. Jeder meiner Torrents wird mindestens einen Monat on gehalten.
      3. Ist ein Torrent jünger als einen Monat und inaktiv, bin ich wahrscheinlich arbeiten. Oder penn0rn. Selten beides.
      4. Ist ein Torrent inaktiv und älter als einen Monat → 5.
      5. RESEED – WER NICHT FRAGT KANN´S NICHT BEKOMMEN. [/b]
      Schreibt mir ´ne PN oder stellt ´nen Antrag.
      6. Sollte ein Reseed meinerseits nicht möglich sein, erfahrt ihr es von mir.
      7. „Danke!“ zu sagen ist optional. Allerdings wertet es meine Releases auf und freut mich auch persönlich.
      Außerdem kassiert ihr 5Gil.
    • Ja das ist mir aufgefallen.

Aber es sind doch derart viele Mitglieder. Wo sind die alle? So viele Leute sind seid Jahren nicht mehr hier gewesen.

Mir Persönlich würden eine Handvoll Mitspieler genügen. Selbst wenn es nur einer wäre der sich mit mir austauscht.

Wie steht es denn bei dir? Hatte in einem deiner Komentare gelesen, dass du selbst sogar einen Roman geschrieben hast.

Kribbelt es dir nicht in den Fingern? Etwas neues erschaffen? Etwas Mit Sinn. Eine Story die man gerne liest, erdacht aus der Feder mehrerer Autoren?
      Oder ein Battle mit jemanden? Ein freundschaftliches ausfechten lyrischer Kunst. ;)
      Der Austausch über Gedichte, Kurzgeschichten, Fanfictions etc.
      Ich war beriteits auf anden Foren unterwegs. Auch welche speziell für Hobby Autoren.
      Jedoch ist deren Community dermaßen langweilig. Sie schreiben alle nur, Posten ihr Zeug aber bewerten kaum das Schaffen anderer.
      Nicht falsch verstehen, ich bin nicht ausschließlich des schreibens hier. Ich lese mich häufig durch die Foren von A-M.

Grüße!
    • Ich glaube das größte Problem von den verbliebenen A-M Mitgliedern ist, dass alle von uns fast keine Zeit mehr haben.
      Sei es wegen der Arbeit, Studium o.Ä.

Wie ich als Antwort zu meiner Story geschrieben habe, wollte ich diese Woche dort weiterschreiben, aber ich bin bis jetzt wegen Zeitmangels nicht dazu gekommen ^^'

Im Grunde finde ich deine Idee hervorragend. Nur wird es extrem schwer werden diese auch umzusetzen. Eben aus Gründen wie ich oben geschrieben habe.

Aber probiere es einfach :thumbsup:
      Vl. lassen sich ein paar auf deine Vorschläge ein :D

PC Hardware:
      i7 7700k @5,0 GHZ
      Asus Gforce GTX 1080 TI OC Rog Strix
      G-Skill Trident Z RBG DDR4-3200 MHZ RAM
      Asus Maximus IX Formula Motherboard
      Firestrike Benchmark: 22.100 Punkte
    • Zeitmangel ist natürlich eine Erklärung, wobei es bei mir ja nichts anderes ist.

Ich hatte mir mehrere Startszenarien erdacht. Ich denke ich werde die mit dem geringsten Aufwand wählen.
      Es soll jedoch trotzem Sinn ergeben. Es soll kein Spamspielchen werden. Was bedeutet, dass der Autor mehr als nur eine Zeile zu schreiben hat.
      Es müssen keine 1000 Wörter sein, nur eben genug um die Geschichte sinnvoll voranzutreiben.

Ich finde so ein Projekt äußerst spannend, da man nicht weiss wo die Story hinführt, bzw. was der nächste Autor daraus entstehen lässt.
      Eine Horrorgeschichte die in eine Cyberpunk Romanze endet? Wieso nicht? Wenn diese gut geschrieben ist...

Wer den nächsten schritt machen soll, würde sich auch durch Nominierung bestimmen lassen.
      Jedoch bin ich eigentlich kein Fan von dieser Vorgehensweise. Aber wenn es einen Motiviert... Dann gerne.

Es muss auch nicht sofort geantwortet werden. Ich würde den Autoren durchaus Zeit geben.
      Im Vernünftigen Rahmen. So dass die Aktion nicht einschläft, aber auch nicht überhastet rüber kommt.

Was haltet ihr davon? Soll ich mal eine Auswahl an Szenarien vorstellen? Soll ich einfach die mit dem geringsten Aufwand wählen und loslegen?

Ich werde das so oder so mal starten und wenn sich keiner beteiligt, tja. Dann schreibe ich eben alleine weiter.

Grüße!
    • sporadisch würde ich mich vllt mal beteiligen,
      aber keinesfalls regelmäßig.
      den Hobbyautor in mir hab ich nach meiner letzten Kurzgeschichte
      (übrigens hier nachzulesen) eigenhändig erwürgt.
      seitdem tu ich mich schon schwer,
      ´ne ebay-Kleinanzeige zu schreiben. :D
      außerdem sei gesagt, dass ich eine Fortsetzungsgeschichte auch schon mal
      in den Graben geritten habe.
      hells torrent rulez:
      Spoiler anzeigen
      3. Ist ein Torrent jünger als einen Monat und inaktiv, bin ich wahrscheinlich arbeiten. Oder penn0rn. Selten beides.
      7. „Danke!“ zu sagen ist optional. Allerdings wertet es meine Releases auf und freut mich auch persönlich.
    • joar.
      es sei nur mal erwähnt,
      dass die Beteiligten dazumal die >>Fortsetzungsstory<< nicht beendet haben.
      man könnte also auch da ansetzen, bevor man was neues sterben sieht. ;)
      hells torrent rulez:
      Spoiler anzeigen
    • Ich bin erstaunt über die damalige beteiligung.
      Ich wünschte ich wäre damals bereits ein Mitglied dieser Seite gewesen. Gerne hätte ich die Story mitgestaltet.
      Ich habe bisher nur die erste Seite der Fortsetzungsstory gelesen.
      Ich will ehrlich sein: es fällt mir schwer mich dort einzubringen, könnte es jedoch versuchen.

Ich würde eben gerne eine neue starten. Ich habe da auch einige ideen.

Leider habe ich gerade imense Verbindungsprobleme, weshalb ich erst nun antworten kann. Ständig stirbt mir hier die Verbindung ab. Ich hing jetzt 2 tage auf dem Forum fest und konnte einfach nichts anklicken, bzw. warf es mich dann raus. Kam immer wieder die Meldung, dass die Seite nicht gefunden werden konnte.
      Ich verstehe mich leider nicht auf derartige Technik. Keine ahnung was da los war.
      Zudem schreibe ich gerade an meiner bisher größten Kurzgeschichte und dann noch an kleineren Projekten.

Mir kam eine Idee, zu einer Art interaktiven Geschichte, die eher einem Spiel gleicht...

mal schauen was ich da starte.

Ich laß von mir hören.

Grüße!
    • So!
      Ich habe heute ein Neues und mein bis dato längstes Werk vollendet.
      Es wird noch ein wenig daran geschraubt und es muss natürlich auch noch Korregtur gelesen werden. :oh.pauken:

Es wird noch eine Zeit lang dauern, bis ich euch diese präsentiere.
      Mein Plan ist sie nicht auf einen Schlag zu veröffentlichen, da es doch eine Menge Text ist.
      Wie genau weiss ich nocht nicht, aber ich kann mir einzelne Episonden ganz gut vorstellen.
      Bis zum Start werden noch kleinere Werke von mir hier erscheinen.

Nebenzu arbeite ich bereits am start der angekündigten Fortsetzungsstory und keine Angst hellalive, diese kann niemand in den Sand setzten.
      Zumindest nicht, wenn sie keiner absichtlich sabotiert. :oh.messer:
      Mein Konzept sieht eine längere Einleitung vor. Die muss ich jedoch erst genauer ausarbeiten. Habt also bitte noch ein wenig geduld.

Grüße! :oh.bye:
    • wir haben alle Zeit der Welt.
      sag ich mal...
      hells torrent rulez:
      Spoiler anzeigen