Wie bekomme ich das hin?

• Hilfe gesucht
    • sieht lensflare effekt ähnlich aus
      versuch mal kleine bunte kreise um die umrisse des chars herum, reduzier/erhöh die eben transparenz damit es durchsichtig wird und spiel dann mit dem wichfinger etwas an den kannten von den kreisen rum
      alternativ, such dir ein passendes brush set

Spoiler anzeigen
      "Bis zum Marianengraben und darunter hinaus."
      Kapitän der MS Niveau, Spezialist für Tiefseetauchfahrten

Spoiler anzeigen
      To gain the gold which thou desire,

there is a deed thou shalt aspire,

ending thine foes by leadful fire.

- Alchemists

Bei Reseedanfragen PN me ^^
    • könnte eventuell auch mit dem Standard Schein und/oder Schlagschatten Effekt funktionieren
      + Musterüberlagerung
      + Bunten Verlaufsüberlagerung

Natürlich auf Ebenenkopien hinter dem Objekt ;) (falls du bereits ein freigestelltes Bild, ohne Hintergrund hast)
      Bzw. mit dem Zauberstab das auswählen, was eine Aura erhalten soll und auf einer neuen Ebene eine Kontur ziehen (wenn du die Auswahl hast, eine neue Ebene machen und auf Bearbeiten und "Kontur füllen") -> Edit: noch besser, statt der Kontur, einfach nur das Bild selbst... also auf "Ebene durch Kopie" .. eventuell mit einem Weichzeichnungsfilter drauf gehen... müßtest halt gucken, wie es aussieht... damit hättest du jedenfalls schon mal den "Schein Effekt")
      Darüber eine neue Ebene mit Musterfüllung... Ineinanderkopieren auswählen
      Und darüber dann eine neue Ebene mit Verlaufsfüllung, auf Farbe
      Dann nur noch ein bissl an der Deckkraft der Ebenen rumschrauben, falls es noch nicht so ganz hinhaut, oder andere Muster ausprobieren...

Bei mir schaut das auf die Schnelle zB so aus...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sukiru () aus folgendem Grund: Verbessert

• Gerne ^^

Achso, sorry :D ... mit "Ineinanderkopieren" ist der Ebenenmodus bzw. -einstellung gemeint. Standardmäßig ist im Ebenenfenster immer "Normal" ausgewählt... neben der Deckkraft ist da ein Auswahlmenü :)
      Damit kann man dann auch immer wieder mal tolle Effekte erziehlen, wenn man mit den Modi herumexperimentiert :D

Falls noch etwas unklar ist, einfach Fragen. :)
      Da ich schon viele Jahre mit PS arbeite ist mir oft nicht bewusst, wenn ich Details auslasse, die für andere wichtig sein könnten :D