[Spoiler] One Piece Talk

• die werden sicherlich auf jede menge alter und neuer leute treffen, aber ich hoffe mal nicht das so extreme starke leute, wie aokiji, zur crew kommen.
      jimbei war mir da schon zu stark, aber sehr nachvollziehbar, weil er und luffy eben so viel durchgemacht haben.
      luffy war aber bisher auch nicht sehr wählerisch, sondern hat eher blind leute eingeladen.

natürlich war aokiji nicht einverstanden, denn er ist ja abgehaun, ka ob er überhaupt noch admiral ist.

momentan gibs es, für mich, erstmal wichtigere ziele, z.B. soll luffy endlich auf sein dad treffen oder wie überhaupt zZ die besetzung bei der marine ist.
    • Ich habe keine genaue Meinung zum jetzigen Arc.
      Es hatte bis jetzt seine WTF-Momente wie die Sache mit Law (einer der siebe Samurai und der Kampf gegen Smoker). Doch im ganzen gesehen finde die momentane Story eher schwach. Mag vielleicht auch daran liegen das ich mit dem Charakter "Smoker" nicht wirklich was anfangen kann. Darüber hinaus fühlen sich die Passagen mit dem Samurai und seinem Sohn stark nach Filler an und langweilen irgendwie. Aber er wird gegen Ende des Arcs bestimmt seinen Dank zeigen und noch eine Schlüsselrolle spielen (In Form eines Tipps oder ähnlichem).

Zum Thema "Ausbau der Strohhutbande" muss ich sagen das ich eher dagegen bin. Es hat jetzt schon eine Zeit gedauert bis ich mich mit Brook zufrieden geben konnte. Höchstens noch eine bekannte Figur in der One Piece Welt. Und wenn dann kann es noch ruhig einer im Sanji/Zorro Niveau sein.

An sich auch ein dickes sign an apm.
      So langsma kann Ruffy mal ruhig auf seinen Vater treffen(Man weiß halt viel zu wenig über Ruffy wenn man in Betracht zieht das der Manga bereits 68 Bänder umfässt und er der Hauptcharakter ist. Aber eigentlich (für mich) interssanter sind ein paar Informationen zu Dragon. Teufelsfrucht - ja/nein ~ Wieso hat er ruffy verlassen etc etc.) Andere Charaktere wie Shanks können ruhig noch warten. Gehe sowieso stark davon aus das dies einer der letzten Kämpfe in One Piece sein wird.

Alles in allem kann man sagen: "Die neue Welt" fängt etwas.. naja wie soll man sagen. Man hat es sich einfach anders vorgestellt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taddy ()

• Hurra, 700 Kapitel One Piece und viele neue Informationen,
      aber auch Fragen!

Nun wissen wir das
      Buggy als einer der 7 Samurai ernannt wurde, aber wir wissen nicht wer der
      siebente ist.

Neue Inseln, neue Namen und Bestechungsmittel wurden genannt, aber nicht immer gezeigt.

Es verspricht also alles in allem, ein spannendes Abenteuer
      auf Dressrosa zu werden.
      Dem Ort, der so weit scheint und doch so nah ist. [OMG 247, 21]
    • Also ich glaube schon, dass es die echte TF ist, die sind ja alle in einem Buch abgebildet und bekannt.
      Nur ob sich Ruffy davon bestechen lässt, glaube ich nicht, also ich kann mir gut vorstellen, dass ihm die TF sogar egal ist.

Das Buggy einer der 7 Samurai ist, war doch bisher nur Vermutung, wegen des Briefes der Weltregierung, weil was sollte die Regierung einem Kriminellen sonst schreiben.
      Jedoch glaube ich nicht, das Buggy seit dem bestätigt worden ist, aber ich kann mich auch irren.
    • Also der Don Flamingo hat bisher seine Zoan-Teufelsfrüchte (aka Smile-Frucht) mit dem SAD hergestellt, laut dem Manga (Kapitel 689) hatten alle irgendwelche Punkte als Muster. Nur weiß halt niemand a) ob er nicht eine Methode kennt echte Teufelsfrüchte herzustellen und b) er plötzlich die gleiche Teufelsfrucht her hat wie einst Ace hatte.

Interessanter finde ich das Detail das sie auf der Blutlinie von Vegapunk basieren soll, somit hätte eigentlich nur Franky was davon, der sich in Vegapunks Forschungseinrichtung einige Upgrates geholt hat.
    • Alter Thread ist alt
      So gut, will meine Theorie zum 11ten Strawhat Mitglied teilen (die Nr. 10 wird ja wohl Jimbei sein).
      Es wird wohl wahrscheinlich Rebecca sein:
      1. Die Vergangenheit wurde erzählt (vlt sogar noch zum Teil)
      2. Sie scheint eine Tänzerin zu sein, da sie ja so in der Arena kämpft. scheinbar ist ja auch das letzte Mitglied das Ruffy sucht ein Tänzer (da zählt Franky nicht sonderlich -> Schiffsbauer)
      3. Sie ist eine (schöne) Frau, und eine neue ist schon lange überfällig in der ganzen Bande von Jungs.
      4. Es gibt schon zu viele abnormale Mitglieder in der gruppe, es fehlt einfach wieder jemand "Normales".
      5. Sie wird vlt die Feuerfrucht bekommen, da Ruffy scheinbar an ihr interessiert ist und so die Frucht in der Familie bleibt, fals Ruffy das Turnier gewinnt.
      Auch wäre es schön jemanden zusehen der eine TF gerade erst bekommen hat und sie mit den anfänglichen Problemen klarkommen muss.
      6. Das Mittglied aus der neuen Welt steht noch aus

"Sagt. Was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein.
      Wenn er am Herzen leidet? Oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein.
      Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein.
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."
      - Doc Bader [Oda]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nashkill ()

• Jetzt wird es richtig interessant!

Koala ist wieder da! Ich hätte nicht gedacht das sie die Revolutions Armee beitritt. Wer ist der geheimnisvolle? Viele sagen es ist Sabo. Wenn man die Bekleidung betrachtet dann ist er es.

Soviel los in dieses Arc... Big Mom, Revolutions Armee, Law, Caesar, der Admiral und DoFlamingo. Wenn Sabo dazu kommt, dann wird dieser Arc wieder mal episch und Oda beweist mal wieder wie genial er ist!

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
      Mark Twain
    • Also ich glaub zu 98% das es Sabo ist, denn sie haben aus
      den 3 Schalen auf Brüderschaft getrunken als sie noch Kinder waren. Diese Symbolik kam sonst nicht vor.

Außerdem ist ja Mr. 2 noch in Impeldown (Vgl. Kapitel 666
      Yeti Cool Brothers - Von den Schiffsdecks der Welt, Vol. 46: "Impel Down:
      Bon-sama, die neue Königin von Level-5.5-Newkama-Land")