Monster Hunter Orage [Abgeschlossen - Ch.14]

• Monster Hunter Orage [Abgeschlossen - Ch.14]

Monster Hunter Orage

Manga artist Hiro Mashima (Rave Master, Fairy Tail) will launch the game-inspired Monster Hunter Orage manga in the premiere issue of Kodansha's Monthly ShMnen Rival magazine in Japan on April 4.

Basically, it’s based in the world of Monster Hunter. A kid, Shiki is taken up by a hunter to become his apprentice. Everything is all well and cool, Shiki is taught quite a lot. About comradeship and trust.

But one day his master dies, but before that, Shiki was already suppose to be ready to leave and start his own journey.

---

So.. ich fand das 1. Kapitel recht cool!
      Die Viecher sind cool gezeichnet.
      Auch wenn das ganze etwas zu sehr an Monster Soul und Fairy Tail erinnert..
      Hiro Mashima sollte es evtl mal mit einem neuen Style versuchen ^^
      Der Typ hat anscheinend eh zu wenig zu tun.. hoffentlich leidet Fairy Tail nicht darunter.
      Anyways hat mich das ganze sehr gut unterhalten und ich freue mich schon auf das nächste.
      Schade, dass es nur einmal im Monat kommt..

Download:
      Monster Hunter Orage [Chapter 1][Englisch]

Online reading:
      onemanga.com/Monster_Hunter_Orage/

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von k11n ()

• Original von Bmonkey
      Auf 4chan gabs in /a/ und /v/ n shitstorm, weil Monster Hunter als Shonen umgesetzt wird^^

Kann ich ehrlich gesagt nachvollziehen.
      Ich tue mich auch schwer, in dem Manga etwas vom Monster Hunter Flair zu erkennen. Mir ist ehrlich gesagt rätselhaft weshalb ausgerechnet Hiro Mashima für die Umsetzung zuständig ist.
      Ich habe nichts gegen ihn und ich lese auch Fairy Tail gerne, aber Monster Hunter ist einfach eine ganz andere Welt. Da sollte es hauptsächlich blutiges Saurier-Geschnetzel geben.
      Ausserdem frage ich mich wie Mashima 3 Serien gleichzeitig zeichnen kann.

Nunja, ich werde wohl irgendwie versuchen Manga und Game getrennt zu sehen, auch wenn hier Potenzial für einen echt klasse Slayer-Manga verloren geht.
      Suche Leute, die in der Lage sind ein Forenstyle (SMF 2.0 RC3) zu basteln. Bei Interesse PM an mich, bin über so gut wie alles dankbar. :D
    • Original von k11n
      Hm ich kenne das Spiel nicht, deshalb geh ich da etwas unbefangener ran.. ^^

Ja, wenn man komplett unzusammenhängend mit dem Game an den Manga ran geht ist er auch sicher echt ein klasse Shônen. Nur irgendwie hatte ich mir doch etwas anderes vorgestellt, als es hiess dass ein Monster Hunter Manga produziert wird.

Original von k11n
      3 Serien? Was macht er denn noch? Monster Hunter, Fairy Tail und.. ?

Soviel ich weiss ist Monster Soul doch auch ongoing.
      Suche Leute, die in der Lage sind ein Forenstyle (SMF 2.0 RC3) zu basteln. Bei Interesse PM an mich, bin über so gut wie alles dankbar. :D
    • Hm ne Monster Soul ist glaub ich zu Ende, oder?
      Hab erst die erste 2 Chapter gesehen..
      Naja zumindest steht das bei Wikipedia.. sonst hab ich noch keine Infos finden können.

Ja wenn man das Spiel gut kennt und gern spielt ist das sicher was anderes.
      Ist wie mit Verfilmungen von Büchern.. das ist meist schwierig.. besonders für die richtigen Fans.. ^^

• Wie fandet ihr das zweite Chapter?
      Finde war wieder sehr cool...
      Hoffentlich hält sich das Niveau!

Edit:
      So nun sind wir schon bei Chapter 4...
      Und schon bei 3 Mitgleidern.. hehe..
      Aber muss sagen, gefällt mir immer noch richtig gut!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k11n ()

• Also ich hab mir eben das neuste chapter durchgelesen und ich finds echt nice muss ich sagen o_o .
      Obwohl es wirklich an Fairy Tail erinnert manchmal , es ist lustig und spannend <3
      Schade finde ich dass es nur 1 chapter pro monat gibt , aber naja besser als nix xD
    • Ich finde es zum Teil sogar ebsser als Fairy Tail.. O_o
      Die Story ist ein bissel cooler gestrickt.

Ja wirklich schade, dass immer nur eins raus kommt..
      Aber ansonsten kann er ja schlecht an Fairy Tail weiter machen.
      Ist eh komisch, wie er beide Sachen schafft.

Edit:
      Yeah!
      Das neue Chapter war eins der besten bisher.. schön auch mal was aus der Vergangenheit zu sehen.. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k11n ()

• Ich fand' das Ende hat zur Serie gepasst. Ich mochte es irgendwie...
      Hab' heute die Serie in einem Rutsch gelesen. Mir hat sie gefallen!

Alleine das Grundprinzip war cool gemacht, vom Spiel her jetzt.
      Die Charaktere waren acuh toll... wobei ich lieber hätte mehr von Prince sehen wollen, das bisschen, wo er am Ende mithalf, war nicht genug... :/

Mashimas Style hat da doch schon reingepasst. Vlt gibt es ja bald noch eine andere, blutigere Serie von Monster Hunter... ^^

Schlimm finde ich es jetzt auch nicht, dass die Serie zu Ende ist, so kann sich Mashima mehr auf den momentanen Arc in Fairy Tail konzentrieren...
      Storymäßig kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, was da hätte noch groß weiterlaufen sollen...

Ziemlich schade, dass die Charaktere aus Monster Hunter und aus Rave noch keinen direkten Auftritt in Fairy Tail gemacht haben... ich liebe Cross-Overs x)