Video Konverter SUPER

• Video Konverter SUPER

Ich brauche mal eure Hilfe bei diesem Program. Ich finde dieses nicht gerade schlecht. Nur leider bissl langsam^^;
      Aber nun zum Problem. Möchte einige Animes die in MKV sind und mehrere Sprachen beinhalten (Beispiel: Tonspur Deutsch & Japanisch Untertitelspur: Deutsch) zu einer .AVI datei Konvertieren. Aber wenn ich das mit dem Programm SUPER mache, so habe ich Deutsche Tonspur mit Deutschem Untertitel (Deutsche Tonspur würde vollkommen ausreichen).
      Wie kann ich den Untertitel entfernen? Geht das überhaupt bei dem Program SUPER? Welches könnte ich statdessen verwenden (am liebsten ein Program, welches MKV und MP4 zu AVI konvertieren kann)?

mfg a.shinomori
    • bei MKV hast du meistens doch eine zusätzliche Datei, die für den untertitel sorgt. nimm diese dochmal aus dem ordner heraus und versuch dann nochmal abzuspielen. Wenn du dann keinen Untertitle wählen kannst, kannst du es mal mit SUPER versuchen umzuwandeln.

eine andere Möglichkeit seh ich gerade nicht bzw. ein anderes Programm kenn ich nicht.

hoffe ich konnte dir helfen :D
    • die erste frage dich sich mir bei untertitel stellt: sind die in das video fest eingebrannt oder sind es softsubs sprich kann man die während der wieder gabe abschalten?
      sind es eingebrannte kann man sie nicht entfernen. bei softsubs sinds das eigl nur text datein die rausgenommen werden müssen.

zweite sache: kann SUPER eigl untertitel extrahieren? wenn nicht dann wirste sie auch nicht los^^.

also ich würde dir StaxRip empfehlen damit kannste jedes format/container in ein anderes umwandeln kannst croppen, größe rezisen und diverse filter aktivieren zb deinterlacer. ist fast so simpel wie super. ahja wenn dir des zusagen sollte nimm aber auf jeden den beta installer. der ist am aktuellsten und läuft komplett stabil.

wenn fragen zu dem prog sein sollten kannst mich fragen.

_schnegge

Thrash 'till Death!
      \m/
    • RE: Video Konverter SUPER

Verschoben.

Achtung, diese Quotes beziehen sich auf einen Thread im DDL-Bereich!
      Spoiler anzeigen
      Ichmag diese Seire sehr, und ich würde Euch bitten, die weiterzuseeden.
      Mir fehlen schon so wenig, bis ich bei 100 % bin, und ich würde sie gerne auch eim Seeden helfen.
      Seedet sie, bitte, bitte, bitte!!!

Original von violeTT_sapHirE
      seeden? sind wir hier im torrent bereich?
      hier wird nix geseedet sondern geuppt und geleecht...
    • mit SUPER kann man keine untertitel entfernen soweit ich weiß.
      das programm ist ja auch nur dafür gedacht diverse formate umzuwandeln und nicht mehr (das macht es allerdings sehr gut).
      wenn du den untertitel emtfernen willst probiers mal mit MKVtoolnix, das programm kann untertitel, tonspuren und videospuren voneinander trennen (und du kannst auch andere hinzufügen). das programm ist recht schnell und unkomplizert, du musst nur die mkv reinziehen und die spuren auswählen die getrennt werden sollen.

wenn du mal einen DVD-Rip (VIDEO_TS) umwandeln willst, kannst du auch RatDVD benutzen. damit kann man gleich alles machen, -> tonspuren, untertitel entfernen/hinzufügen -> format umwandeln.

sind beides gute programme.

MfG

Edit: ich hab doch gesagt "wenn er mal ein VIDEO_TS umwandeln will", meiner meinung nach gibts da nix besseres, auch wenns nur wenige formate abkann.
      SPACE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caligatio ()

• Das runterladen:
      rapidshare.com/files/210604891/MKV_bearbeiten.rar
      Enthalten ist einmal "MKVExtractGUI" und einmal "mkvtoolnix".
      MKVExtract sagt ja eigentlich schon alles, damit kann man alle Streams (Video, Audio, Untertitel, Schriftarten), die in dem Container sind, demuxxen.
      Mit mkvtoolnix, das Programm muss man vorher installieren, kann man wieder aus den Streams eine .mkv machen.

Wenn die Videospur bereits .avi ist, kommt oft vor bei SD, muss man nur noch mit VirtualDUBMode die Tonspur hinzufügen.
      Wenn die Videospur aber x264/h264/AVC ist, empfehle ich mit mkvtoolnix (installiert heißt es mkvmergegui) die "Anfangs"-mkv zu öffnen, das ist die, die du geladen hast.
      Dann im Programm nur die deutsche Tonspur angeklickt lassen und eine neue .mkv erstellen. Schon hat man eine mkv, wo nur die deutsche Tonspur ist.
    • na schön und gut DarkKenshin doch a.Shinomori möchte doch eigl den umgekehrten weg gehen aus einer mkv ne avi machen nur die deutsche audio behalten UND den sub rauswerfen, das mit super ja nicht geht. und da wird höchstens MKVExtractGUI bei helfen. aber dann muss er es ja in ne avi wandeln. und da würd ich persönlich einfach staxrip benutzen den sobald man ne quelle angegeben hat wird die zur vorbereitung komplett zerlegt ja und es wird dabei mkvtoolnix benutzt. und dann kann man mit paar klicks alles so einstellen wie man will und hat ne avi mit de audio und ohne sub. und fertig das ganze. oder gibts da noch ne einfacher "einprogram" lösung?

Thrash 'till Death!
      \m/