Angepinnt Japanisches Lernmaterial und Programme - private Sammlung für Anfänger und Fortgeschrittene

• Danke für deinen hinweis. Aber! ist nicht Gans richtig (kara heisst nicht ab, sondern von) ist natürlich teilweise richtig aber es Bedeutet auch ab. Also Bitte Bitte Wen ihr glaubt Fehler zu finden dann Bitte Per PM. Und nicht einfach drauf Los schreiben.
      Man kann Japanisch Nicht Richtig und sinngemäß ins deutsche übersetzen wodurch viele mehrere Bedeutungen bekommen.
      Um unsere fleißigen Helfer nicht zu vergessen...
      Denn das sind: muhdiekuh_Dokumenten-Editor und RedFraction_Uploader

"Ideale sind mein Antrieb"
      "Aufopferung ist mein Reatsu"
      "Wut und Zorn Sind meine Stärke"
      "Wahnsinn ist die Saya meines Kata"
      "Aber der Verstand ist mein Schwert"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Negibengel ()

• Um 22:00 sind sie dann oben, Gegenleistung bitte bedanken und bewerten.

• Also, ich glaube irgendetwas stimmt nicht mit meinem Rosetta Stone. Ich habe nach Anleitung gecracked. Nun fragt er dennoch nach Aktivierung des Produktes und sagt ich könne ansonsten nur eingeschränkt auf die Lektionen zugreifen.

Diesen Fehler, wie er in der HowToCrack-Anlteitung beschrieben ist, bekomme ich auch nicht.

Bitte um Support.
    • Das kannst du Ignorieren einfach wegdrücken und weiter machen ist trotzdem der volle umfang

• keine sorge es ist zum selber lernen geeignet, Lösungen dabei

• hmm, weil bei den übungen selbst habich keine lösungen gefunden.
      da kommt der vokabelteil, did gramatikübungen, situationsübung, kanjis usw.
      aber lösungen finde ich da keine.

falls es die doch irgendao gibt, wo genau finde ich die?
      sollten die bei den übungen selbst dabei sein, oder in nem anderen pdf?

ich hab echt schon alles durchsucht aber nix gsfunden
      danke
    • ich kümmere mich darum melde mich dann per Pn

• hi

Ich weiß nich,t ob Negibengel bereits nachgeforscht hat wegen den Lösungen zu den Semesterunterlagen, deshalb hab ich mich selber mal schlau gemacht und bei der Uni nachgefragt.

Die Antwort war auch ganz kurz es gibt dazu keine Lösungen ind pdf format , da die Lösungen im Unterricht besprochen werden.

mfg
    • Endlich mal einer der Selbständig handeln kann.

• Hmm ... verständlich, aber auch irgendwie blöd.

Des erinnert mich an den Matheunterricht den ich 2 Jahre lang ertragen musste.
      Daheim hat man seine Hausaufgaben gemacht und im Unterricht wurden sie besprochen und offene Fragen geklärt.

Was bitte bringts mir aber, wenn ich bei Aufgabe 1a schon nen Fehler mach und dieser sich bis Aufgabe 9f durchzieht.
      Dann bekomm ich in der nächsten Unterrichtsstunde gesagt obs stimmt oder nicht und kann fragen warum,
      aber doll. Danach hab ich null bock nochmal des gleiche zu Üben.

Letztendlich hab ich mir dann des Lösungsbuch gekauft und konnte bei unsicherheiten sofort mein Ergebnis überprüfen und die anderen Aufgaben bestätigt weiter machen.
      Die Unterrichtsstunde hätte man dann auch mit was sinnvollerem ausfüllen können

So, jetzt würde man an der Uni praktisch das gleiche machen.
      Daheim macht man seine Japanisch Übungen, wobei man keinen plan hat, ob man jetzt alles richtig macht oder chinesisch redet.
      Nein, ich darf warten bis zur nächsten Vorlesung, anstatt mich einfach selbst zu überprüfen....

Tolles konzept sag ich dazu und noch toller für alle die nicht an der Uni eingeschrieben sind :D

Mal ein Vorschlag:

Wie wärs mit nem extra (angepinnten) Thread zu den Uni-Aufgaben?
      Es war ja schon die Idee mit dem Board internen Unterricht, aus dem aber ncihts wurde.
      Ebenso cool wäre es, wenn ein paar fortgeschrittene Leute, Fragen zu Aufgaben beantworten könnten,
      bzw man könnte sich auch überlegen auf eigene Faust Musterlösungen zu den Lektionsaufgaben anzufertigen :D

Vllcht auch in dem Sinne, dass z.B. ein Anfänger wie ich sich einfach mal an einer Lösung probiert
      und sie jemand fortgeschrittenes korrigiert und dann für andere lernende zur Überprüfung als korrigierte Version verfügbar macht.

Sprich z.B.
      Ich schreib meine Lösungen zu (da bin ich grad dabei) der Übung von Lektion 4 auf, lade sie hoch,
      wer auch immer lust dazu hat meldet Fehler, bis die Antworten korrekt sind

Was sind die Meinungen zu der Idee?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Boncha ()

• Original von Boncha

Mal ein Vorschlag:

Wie wärs mit nem extra (angepinnten) Thread zu den Uni-Aufgaben?
      Es war ja schon die Idee mit dem Board internen Unterricht, aus dem aber ncihts wurde.
      Ebenso cool wäre es, wenn ein paar fortgeschrittene Leute, Fragen zu Aufgaben beantworten könnten,
      bzw man könnte sich auch überlegen auf eigene Faust Musterlösungen zu den Lektionsaufgaben anzufertigen :D

Vllcht auch in dem Sinne, dass z.B. ein Anfänger wie ich sich einfach mal an einer Lösung probiert
      und sie jemand fortgeschrittenes korrigiert und dann für andere lernende zur Überprüfung als korrigierte Version verfügbar macht.

Was sind die Meinungen zu der Idee?

Wie wäre es, wenn du den Thread einfach eröffnest und wartest, ob wer antwortet? : P
    • Also Unterricht oder Meinungsaustausch bzw. Lernhilfen zur Japanischen Sprache wäre schon toll~

Der Bereich ist gut dafür, nur sind entweder zu wenige für das Thema hier angemeldet, trauen sich nix zu Fragen oder das Interesse ist einfach zu gering bzw. gibts vielleicht andere bessere Boards für das Thema.

Wenn aber jeder in einem anderen Thread vorher Fragen würde, bevor er einen neuen anderen Thread aufmacht, wäre hier Chaos.

Wenn sich aber hier mal was ändern würde, fände ich es schon klasse~ also los ;)
    • Hallöchen.
      Zuerst mal ein Danke für die ganzen Files. Leider sind einige davon nicht mehr erreichbar.

Im Mom hab ich echte Probs bei "Leitfaden zum Erlernen der japanischen Sprache
      Buch: Praktische Grammatik der japanischen Sprache von Martina Ebi".
      Ab Kapitel 14 geht gar nix mehr. UL Dateien exitieren nicht, RS läßt dich warten und sagt dann Seiten-Ladefehler. :)
      Kommen die Files nochmal? Oder gibt's einen alternativen Download?

thx & bb