Drifters Talk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Drifters Talk

Drifters ist eine neue Seinen-Serie vom Hellsing-Mangaka Hirano Kouta!

Zur Story an sich kann ich noch nichts sagen, da das erste Kapitel nur eine Einleitung war, und wahrscheinlich kaum etwas mit dem Rest zu tun haben wird.
      Aber da Hirano Kouta schon seit längerem eine neue Serie angekündigt hatte, denke ich mal, dass sie jetzt auch etwas durchdacht sein wird.

Wem das Setting vom Anfang des Kapitels nicht gefällt... der sollte einfach bis zum Ende lesen. :)

Download
      Kapitel 1 [M-U][RS]

• Ich glaube das ist einer der ersten Mangas bei denen ich irgendwann mal behaupten kann das ich seit dem release von chapter 1 dabei bin...*gg*

Spoiler anzeigen
      Erstmal habe ich mich gefragt wie der Titel "Drifters" mit dem Setting zusammen passt, nach dem ende des Chapter macht der Titel in meinen Augen schonmal deutlich mehr sinn.
      Ich hoffe das nächste chapter gibt mal erste Einblicke darein warum er nun dort ist, wer ihn da hin geholt hat (Falls das jemand getan hat) und was er von da an tun kann / muss.
      MyAnimeList
    • Naja, ich hab' den Thread nicht wirklich aufgemacht, weil ich das erste Kapitel so toll fand, sondern eigentlich nur, weil Hirano schon die Kultserie Hellsing geschaffen hat..
      Dachte mir, es interessieren sich mehrere für eine neue Serie von einem bereits etabliertem Mangaka. ^^

Ich denke mal, die Story wird so weiterlaufen:
      Verschiedene Personen aus verschiedenen Zeitebenen kämpfen zusammen gegen irgendeine Organisation...
      So weit wie ich das sehe, ist es storytechnisch doch eher ein Shounen :)

@k11n

Hab' nur das Bild gefunden:

Hast du überhaupt Hellsing gelesen? ^^

• Drifters Talk

Wollt mal nen Talk zu Drifters aufmachen.

Wie man unschwer erkennen kann handelt es sich um das neueste Werk des Hellsing Zeichners Kouta Hirano.

Es geht um verschiedene historische Persönlichkeiten, die vor ihrem Tod in eine andere Welt/Dimension kommen (die Drifters) und dort für oder gegen den schwarzen König und Herrscher der Monster kämpfen.
      Hier mal ein wenig genauer aus der englischen Wikipedia.
      Spoiler anzeigen
      Shimazu Toyohisa whilst involved at Battle of Sekigahara is depicted as the one who critically wounded Ii Naomasa (though actual sources say that stray fire was the cause), who then retreats. As Toyohisa walks from the field broken and bleeding, he is transported to a corridor of doors with a bespectacled man at a desk in the centre. While he is stunned by this, he is sucked into the nearest door and wakes up in another world, meeting other great warriors like him who have been transported, referred to as "Drifters". This world was once populated by a number of fantastical races, including elves, dwarves, and hobbits, who are losing a great war with the human population of this world. Now, villages of the "demihumans" are subjugated by these humans, who forbid them from fraternizing with the Drifters.

en.wikipedia.org/wiki/Drifters_%28manga%29

Bisher aufgetretene historische Persönlichkeiten:
      Shimazu Toyohisa
      Oda Nobunaga
      Nasu no Yoichi
      Hannibal
      Scipio Africanus
      Hijikata Toshizo
      Jeanne d'Arc
      Anastasia Romanova
      Minamoto ho Yoshitsune
      The Wild Bunch
      Kanno Naoshi

Chapter 11 is raus \o/
    • Erinnert mich leicht an Gantz xD
      Naja klingt doch interessant der manga ist ja immerhin von Kota Hirano^^

Werde mal die tage reinlesen auchh wenn es nicht so ganz mein genre ist.

Aber ich nehme mal an es gibt 1 oder 2 chars die die hauptchars sind oder?

Signatur und Ava von Keiki thx^^

Gründer vom:
      Otaku's an die Weltherschaft Club

• Ich hatte schon einen Thread für Drifters aufgemacht... Mr. Mod ;)

Naja, die Serie ist irgendwie... komisch. Hellsing fand ich besser, aber vlt kriegt Drifters ja noch die Kurve ^^

Ich würde sagen es gibt schon einen Hauptcharakter mit 2 "Mitläufern", nur es ist gerade schwer absehbar ob es so bleibt..

• also vom trailer her kommt die serie definitiv auf die 2watch liste...
      mange band 1+2 sind bestellt freu mich schon drauf^^

Edit: band 1+2 angekommen und gelesen, ich bin schlichtweg begeistert, weiß einer wann band 3 kommt?

Spoiler anzeigen
      "Bis zum Marianengraben und darunter hinaus."
      Kapitän der MS Niveau, Spezialist für Tiefseetauchfahrten

Spoiler anzeigen
      To gain the gold which thou desire,

there is a deed thou shalt aspire,

ending thine foes by leadful fire.

- Alchemists

Bei Reseedanfragen PN me ^^
    • ehm, also in den mangas die ich gelifert bekommen hab, hat jeder nur 11 chapter, dem zufolge würde band 3 bis chapter 33 gehen, welches ja schon raus ist, ergo..... die faulen säcke sollen band 3 raushauen!!!

edit: laut google, wird mit einem release von vol 3 irgendwann so gegen märz-april 2013 gerechnet

edit 25.3.13: mitlerweile gibts wohl schon das coverbild von drifters volume 3

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

- Alchemists

• Auf den dritten deutschen Band von "Drifters" freu ich mich jetzt schon riesig!!! :fine:
      Werde bei "Panini Comics" auch ein wenig Druck ausüben, damit wir nicht allzu lange warten müssen!!! ;)

EDIT: Release von Band 3 in Japan ist übrigens laut amazon.co.jp am 11.04.2013!!! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VendettaX ()

• nice, weißt du in etwa wann der auf dt kommt, so 1 monat später?

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

- Alchemists

• wenn man amazon glauben darf, gibts drifters 3 ab dem 7. Oktober 2013

so, am dienstag ist es endlich soweit^^
      paninicomics.de/drifters-3-i9896.html

wuhu ein lichtblick, verfügbarkeit: in etwa einer woche lieferbar... immerhin etwas^^

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

- Alchemists

• Kleine Infos an euch (zu Recht) verwirrten Drifters Fans:

Laut einer Werbung aus dem neuen Panini Manga "Nightmare Maker"
      wird der dritte Band zu Drifters am 17. Dezember hier in Deutschland erscheinen.

Vielleicht hat die Panini Homepage das mittlerweile auch aktualisiert, dennoch
      ist es ein Armutszeugnis diese Information über eine Werbung zu erfahren...
    • 17.12. ist iwie doch etwas länger hin als "ca. eine woche"
      aktualisiert haben sie ihre homepage immer noch nicht, also danke für die info...
      aber so langsam wird's mir hier schleierhaft wie die erwärbstätigen der deutschen anime+manga branche echt noch geld verdienen so wie die in letzter zeit schlampen
      ... nehmen die ihren job überhaupt noch ernst...

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

- Alchemists

• Ist vielleicht ein etwas altes Beispiel zum Vergleich, aber damals
      als die City Hunter Manga in DE veröffentlicht wurden, gabs iwann mal
      Zoff mit dem japanischen Verlag bzw sogar Zoff mit dem Mangaka.
      Da hat sich DE iwas, das bis heute nicht wirklich angesprochen wurde geleistet, was
      für die Japaner scheinbar ne Spur zu dreist war. Deshalb wurde der Manga dann
      abgebrochen hierzulande...

Aber nicht immer ist DE Schuld. Oftmals verlangen die Japaner einfach
      zu viel für ihre Lizenzen und Erlaubnisse, sodass die deutschen Verläge
      irgendwann keinen "Sinn" darin sehen die Reihe überhaupt fortzusetzen....

Egal woran es letzten Endes liegt, man steckt nicht drin und man weiß auch nicht, wo
      man den Schuldigen suchen muss. Hoffen und Beten bleibt noch übrig ...

// Dazu bedenket welcher Verlag dahintersteckt: Panini

Panini geht nach dem Minimalprinzip. Sowenig wie möglich investieren um den höchsten Gewinn zu erzielen.
      Und um Manga kümmert sich dieser Verlag auch nur gering, da westliche Comics bei denen eindeutig
      mehr die Kassen klingeln lassen. Bei denen steckt auch null Begeisterung für ihre Werke drin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YUI-Fan ()