FF Extension: Manga Fetcher

• Original von yokko
      also eigentlich ist das tool suuuper und so... ne,

wen es den funtzen würd...

FF version ist: 3.5.30729
      mF version ist: 1.5.3

alle mangas die ich laden wollte habe ich online überprüft ob sie auch online sind.
      onemanga
      magafox
      und mangahut
      egal wo ich es versuche das PL macht nichts!
      auch den download ordner habe ich geändert ec.
      aber der lädt nichts!

Yo$hi daumen hoch für das tool, da ich gehört habe es soll gut funtzten nur halt bei mir nicht...

ah ja OS ist win XP pro 64
      sollte das von nützen sein...

gruss yokko

hm ..ich brauch mehr Infos^^
      was passiertn genau, hört das blinken von dem Icon wieder auf oder hängt das Tool sich auf?
      wird nichmal nen Ordner angelegt?

am besten hilfst du mir wenn du die Fehlerkonsole öffnest (Extras->Fehlerkonsole), wenn schon was drinsteht auf löschen und dann versuchen was runterzuladen ...und wenn da nen Fehler auftaucht hier posten oder mir ne PN schicken

Schreibrechte in dem DL-Ordner hast du ja sicher?

kann man den FireFox plugin auch als Opera Widget portieren?

sry, aber werd ich nich machen. Ich nutz nur Firefox und hab keine Lust das noch für andre Browser lauffähig zu machen. Ich hätt auch nen normales Prog schreiben können, aber ich wollt eben mal ne FF-Extension machen, nich mehr und nich weniger^^

Final Fantasy Club | Otaku Weltherrschafts Club | Black Lagoon Fraktion

Yo$hi @ myanimelist.net: _Yoshi_

• hmm,

also in der fehlerconsole tauceh fehler auf aber haben nichts mit mangafetcher zu tun...

hab nun geschaft über "manga laden" mangas zu saugen auch wenns mal funtzt und mal ned ...
      hab mir auch ne lange liste unter mangas abbonieren reingetahn aber keins wurde je gesaugt noch ordner für erstellt ...

und ja es blinkt ständig!

und schreib rechte.... na klar :)

so ich geh erstma ab ins bettchen nn

yokko

edit: hier mal nen screen von debian:

wie man sieht habe ich viele in der liste aber nur 2 ordner wurden erstellt und das wahren die dich manuell hinzugefügt habe... sonnst hatte das tool noch nichts gemacht .... dabei habe ich es über die nacht laufen lassen ... unter xp ist das selbige ....
      feel the real
      HARDCORE(club)

Otakus an die Weltherrschaft (club)

made by holic (thx)

__

spam doch!
      __

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yokko ()

• Hi Yo$hi,

bei mir geht der Fetcher auch nimmer :(

Win Vista Ultimate 64
      Firefox 3.5.1
      Fetcher 1.5.3

Fehler ist folgender:

Es werden keine Ordner mehr erstellt, direkt nach der Auswahl zum Download werkelt er nen paar Sekunden, aber gezogen wird nichts.

Als Fehler steht in der Fehlerkonsole der Eintrag:

Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)
      [nsIXMLHttpRequest.send]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)"
      location: "JS frame :: chrome://mfetcher/content/functions.js :: imgNumber :: line 838" data: no]

Ich hoffe du kannst mit den Infos was anfangen und bekommst den Fetcher wieder hin, der is mir schon ans Herz gewachsen =)
    • Manga Fox + Manga Hut. laufen perfekt =)
      Onemanga: Legt Ordner + Credit.jpg an, aber mehr nicht ;(

EDIT: Also nei OneManga gehen die Meisten nicht(Naruto.Doubt,GTO 14Days)
      Aber zb. Ichigo 100% geht ohne Probleme
      Mitglied des Fate/Stay Night Clubs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wooky ()

• hm, geile sache und sieht auch noch sehr übersichtlich aus :D Thx
      nun würde ich, als Manga RAW Leser, auch wohl raw-paradise.com adden.. Wenn du eine "RAW Manga Funktion" einführen/adden könntest (oder irg. den sourcecode providen könntest.. kenne mich mit XPI Files für FF nich aus :P), wäre das echt geil :D
      raw paradise ist nur einer vieler seiten.. ein "Suche in Lesezeichen nach Manga Pages" Feature wäre wohl göttlich und Final Stage xD
      wg. dem src code kannst du mir auch ne pm schreiben, kann ein wenig C/C++ und ASM (100%!)

EDIT: Habe durch RCE rausgefunden (lol, wie einfach.. ne sache von 5min.), dass es sich ein mit GunZip gepacktes Archiv handelt.. Ich habe es unter linux entpackt und den source code nun selber ;)
      Stelle ihn hier mal für andere bereit.. Scheint JavaScript zu sein.. Ist auf den ersten Blick hier ein wenig buggy, aber das lässt sich beheben. danke nochmal für das geile tool ;) ich liebe es jetzt schon :P

Download: mfetcher1.5.4.xpi_FILES.rar (src)

Update:

a) Das app ist einfach genial ;) Noch geiler wäre es, wenn man über den jeweiligen Manga mit der Maus schweift und das Cover zu sehen bekommt + generelle Informationen, wie z.B. beschreibung/jahr/last update/autor.. Es gibt Datenbanken von Homepages, die diese Information in sich tragen und ausgelesen werden können.. Leider weiß ich nicht wie ;(
      b) Eine "Add Mangapage" function wäre auch geil; ebenso, wie das Überspringen der Wartungszeit als freeUser bei Megaupload/Rapidshare (dazu habe ich ein JavaScript).. Wenn man das implementieren und automatisieren könnte wäre das BOMBE.
      [¢) das manga prinzip auf animes übertragen rofl] <- nicht ernst nehmen
      "Time waits for no one"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ut0pia ()

• Also mal der Reihe nach^^

1. freut mich dass mein Tool dir gefällt :)

2. Um an den Sourcecode zu komme reicht es die Endung .xpi in .zip zu ändern und das ganze zu entpacken, is kein besonderes Archiv oder so

3. jop das ganze is in Javascript geschrieben, aber total unkommentiert und auch nich sehr effizient, also sich da durch zu wühlen is schon für mich kein Spaß mehr xD

4. ich arbeite zur Zeit an einer neuen Version die mangahelpers.com unterstützt, dort gibt es Manga in allen Sprachen, auch nen paar Deutsche und natürlich auch RAWs ...ein bisschen Geduld noch

5. also neue Seiten einfach so auf Knopfdruck hinzufügen geht nich wenn du das meinst^^ ...jede Seite is anders, das kann man nich so generalisieren, aber ich denke mit der nächsten Version sollte man an das meiste rankommen

6. ne Infofunktion mit Bild und kleiner Beschreibung hab ich auch schon auf meinem Zettel, kommt vll iwann noch

7. was meinst du mit Rapidshare/Megaupload? damit hat der Fetcher nix am Hut^^

grüße,
      Yo$hi

• zu deinem letzten punkt mal ;)
      ich meinte, dass z.B. die seite, die am schnellsten die neusten RAWs bringt ist meiner Meinung nach raw-paradise.com. Die laden die Releases aber in RAR/ZIPs auf RS/MU hoch.. wenn man durch dein tool eine art "abo" haben könnte, dass die Archive noch entpackt (GunZip Engine oder zlib sollte das machen können.. denke FF hat das included ;))
      desweiteren das mit den infos + picture.. würde das "window" des addons daher ein wenig größer machen und einen Vista Style adden.. Wenn man über die "Datei/Chapter" wie auch immer mit dem Mauszeiger rüberfährt könnten ja infos bez. der Größe u. Fileformat kommen (JPEG/BMP/??)..

wie gesagt.. ich hoste dein tool auch schon, meine freunde lieben es jetzt schon und haben mich gebeten dir beim coden zu helfen lol
      mach doch nen google svn auf.. der wird KOCHEN!

guy, ya r0ck~
      -ut0.

EDIT: Achja, wenn du eine Prozedur/Funktion mal kommentieren könntest, die für eine Mangaseite, wie die funktioniert, etc. in so ner art tutorial, könnten mehr user persönliche manga seiten adden, nach belieben, wenn sie wüssten, wie man das ungefähr codet, sprich worauf man achten sollte/muss; was man wissen muss über die Funktion der Mangapage an SICH.. Wäre echt nett, zumal ich dann auch viele RAW pages mit einbringen könnte.. wenn du willst/erlaubst schaue ich auf deine bitte (wenn denn ^^) mir die ZIP/RAR engine an.. dann haben wir einen kleinen RS/MU MangaDownloader für alle die die RAR/ZIPs sofort entpackt haben wollen :P (kombiniert mit dem MangaReader und du bist der Gott aller GÖTTER! BOMBE!)
      "Time waits for no one"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ut0pia ()

• yo, das wäre optimal ;)
      ne anleitung, wie man's macht, hätte es aber auch getan; aber wenn du willst -- ok!
      man kann dann ja 2 Kategorien quasi in deinem Programm machen: Translation (unterteilt in eng,ger) /RAW.

freu mich schon auf das update mit kommentierten code, damit ich loslegen kann (hehe)..
      poste updates dann hier; dann kann ich nen Update Mirror für die XPI aufmachen :P
      "Time waits for no one"
    • also das mit den vorschaubildern klingt schon mal recht gut,
      mich würde es aber mehr reizen wenn man das fenster an sich, also das menü fenster, als tap offen hätte da man so schön die grösse ändern kann was im mom nicht mö ist...
      desweiteren würde ich es als angenehm empfinden wenn man die serien besser sortiert angezeigt bekommt...

vill ist nen dropdown menü empfehlenswert

dummerweise haben diemeisten seiten höchstens a-z sortiert genre mangaka ec. ist selten ... leider...

aber es währe ne mö wenn das toll diekommplette liste generriert und es eigenständig ordnet so bräuchte es sich nicht ständig die daten von der seite holen was ein flüssigeres hinzufügen von 20-30 mangas ermöglicht ^^ (spart unterdessen auch zeit)

ach ja manga hut scheint nimmer zu gehn ... zeigt mir keine liste an!

yo$hi ich muss dir danke so bleibt ein fauler wie ich faul aber dennoch hatt er seine serien up to date *G*
      thx

mfg yokko
      feel the real
      HARDCORE(club)

Otakus an die Weltherrschaft (club)

made by holic (thx)

__

spam doch!
      __
    • in der neuen Version wird die Mangaliste nich mehr dauernd neu geholt, sondern nur noch die Chapter, sodass zumindest dort keine langen Wartezeiten mehr entstehen

joa Mangahut geht schon seit ner Weile nich mehr, wird auch behoben, du kannsts aber immer noch nutzen wenn du statt "Alle" irgendein genre auswählst ...is zwar auch bissl verwurstelt dann die Liste, geht aber noch

Update: Manga Fetcher v1.6.0

wooot ...ja es gibt tatsächlich mal wieder ne neue Version, ich hatte jetzt keinen Bock noch ewig zu testen, sonder wollte das endlich mal fertig haben, deswegen sry wenn noch paar Bugs drin sind, gab ziemlich viele Änderungen

das automatische Update gibts erst morgen, da ich zur Zeit an nem andern Rechner sitz und das hier nich machen kann, wer nich warten will:
      mfetcher.mf.funpic.de/dl/mfetcher1.6.0.xpi

Neu:
      • gemeinsame Mangaliste für alle Webseiten
      • gemeinsame Suche, Speicherung der Mangaliste in einer DB für schnelleren Zugriff
      • Unterstuetzung von mangahelpers.com (dadurch auch ein paar deutsche Scans u.a.)
      • Schnellsuche (nach Manganame): Strg+Alt+F im Browser, Strg+F im Programm
      • zusätzliche Infos (Beschreibung,Bild) bei Hover über Eintrag in Mangaliste

Edit:
      shit, leider hab ich vor nem Monat meinen Laptop formatiert und dabei wohl vergessen ein paar Daten zu sichern, heißt ich kann für diese Version kein automatisches Update machen.

ladet die Datei bitte manuell herunter und sagts weiter, wer die 1.6.0 schon geladen hat bitte nochmal laden, sonst werden auch in zukunft keine Updates gehen (aufpassen dass es wirklich die neue ist, Änderungsdatum 25.10. und nicht eine gecachte)

sry, meine Dummheit^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Yo$hi ()