Angepinnt Manga Beratung?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Manga Beratung?!

Hallo liebe Community,
      ich bin auf der Suche nach einen Manga und hoffe dabei auf eure Hilfe.
      Einmal suche ich einen Manga der so in der Art sein sollte Wie Berserk oder Vinland Saga und dann suche ich einen Manga der so ähnlich ist wie One Piece oder Naruto ..
      Vielleicht kennt ihr ja solche Mangas würde mich freuen wenn ihr die Name der Mangas oder des Mangas hier posten könntet.
      Schonmal vielemn dank :)
    • RE: Manga Beratung?!

Original von Landlieber
      Hallo liebe Community,
      ich bin auf der Suche nach einen Manga und hoffe dabei auf eure Hilfe.
      Einmal suche ich einen Manga der so in der Art sein sollte Wie Berserk oder Vinland Saga und dann suche ich einen Manga der so ähnlich ist wie One Piece oder Naruto ..
      Vielleicht kennt ihr ja solche Mangas würde mich freuen wenn ihr die Name der Mangas oder des Mangas hier posten könntet.
      Schonmal vielemn dank :)

Seinen = Berserk; Vinland Saga
      Shounen = One Piece; Naruto

Okay, ziemlich weites Spektrum :P

Dann empfehle ich einfach mal ein paar Mainstream-Manga:
      Seinen: Monster, Vagabond (selbst noch nicht gelesen), Gantz (nicht jedermanns Geschmack)
      Shounen: Rurouni Kenshin, D.Gray-man, Soul Eater

Ist so das, was ich da am ehesten empfehlen würde. Gibt natürlich noch vieeeeeeel mehr...

• Nun... kommt darauf an, was du magst ^^
      Fairy Tail ist eigentlich auch recht Mainstream... :P

Okay, ich weiß jetzt nicht inwieweit das Insider sind, aber so ungefähr:

Mx0 - geniale Serie, nur leider abgesetzt (Dafür hasse ich die Weekly Shounen Jump!)

Psyren - Gar nicht schlecht, macht Spaß zu lesen.

Beelzebub - Newcomer-Hit des Jahres! Die Serie kommt bestimmt ganz groß raus, sind aber leider erst 19 Kapitel draußen...

Katekyo Hitman Reborn! - Läuft schon etwas länger, die ersten paar Bände sind Richtung Slice of Life - Comedy, danach kommt aber die Wende und der Manga wird ein ganz toller Action-Manga (Viele scheinen hierbei vom Design abgeneigt zu sein, aber ich mag es)

Meintest du sowas? =)

P.S.
      Die, die ich im Post vorher vorgeschlafen habe, sind auch gut. Mainstream muss ja nicht immer schlecht sein. One Piece ist ja auch mein Manga-Favorit.

Kenshin ist halt ein klassischer Shounen, D.Gray-man auch gut und Soul Eater ist "stylisch". Also so würde ich es beschreiben ^^

Dann meld dich noch einmal in einem halben Jahr, wenn du alles durchhast xP

• Wollte damit nicht sagen das ich Mainstream Mangas schlecht finde! One Piece ist auch z.Z. meine lieblings Manga :)
      Genau solche Mangas meine ich wie du sie da gepostet hast vielen dank werde mal in alle rein schauen und schauen was mich am meisten fesselt ;)
      P.s auf OneManga gibt es ja kein Gantz und Berserk mehr gibt es da noch andere Seite die alle chapters davon anbieten ? Zum Online lesen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Landlieber ()

• Versuch mal Mangafox. Da gibts auch 'ne Menge.
      Aber meine persönliche Empfehlung ist, dass man sich die Manga mit diesem Programm runterlädt.
      Das Prog unterstützt mangafox und onemanga.
      (Wenn jemand dem Link nicht traut, dann kann er ja auf die Original-Website gehen)

Dann MangaMeeya runterladen (irgendwo hier im Forum gab es das), und man sieht die Bilder wie in einem echten Manga nebeneinander. Ist verdammt praktisch wenn man 2 Bilder hat, die zusammengehören, aber das den Scanlation-Groups "egal" war.

Sieht dann so aus:

Kennen nicht viele, aber hat auch einen coolen Blätter-Effekt :)
      Jede Seite einzeln lesen finde ich persönlich recht scheiße ^^"

Have Fun ;)

• Da es solch einen Thread mit Manga noch nicht gibt, kann man diesen auch fortan benutzen wenn man mal Empfehlungen haben möchte oder Infos über einen bestimmten Titel haben möchte.

Ich verschiebe den Thread nun zu den wichtigen Themen. Viel Spaß noch. Und Bitte keine Einzeiler, sondern stehts eure Empfehlung begründen.

Upcoming: Writers Corner:

Itadakimasu! (One Shot) Online Teil 1
      Holloways Geschichte (One Shot)
      Der Vielfraß (fortlaufende Story)

Neon Genesis Evangelion Fanclub auf Anime Miako

• Original von Landlieber
      Das gibt es aber bestimmt wieder mal nicht für Ubuntu oder? :(
      Habe bei google leider nichts gefunden ...

MangaMeeya 2.4 - Manga Reading Tool hat das von mydailymanga.com/2009/01/14/mangameeya-update/

Keine Ahnung, wie es da mit Ubuntu etc aussieht, ich kenne mich da nicht wirklich aus ^^
      Als Alternative bietet sich aber auch CDisplay an, vielleicht geht geht das ja mit Ubuntu.

• Yaoi Manga in der Highschool

schau mal nach
      - Highschool love
      - Lieber lehrer
      - Kiss me Teacher
      - Ohne viele worte (ich find den ja total süß ^^)
      - Kleiner Schmetterling
      - Princess Princess

also in diese richtung gibt es so eigentlich verdammt viel. einfach mal bei den verlägen den inhalt durchlesen.. da findet man immer und imer wieder was neues (so gehe ich da meistens vor) ^^

aber dazu auch mal ein kleines anliegen von mir...
      ich bin im moment auf der Suche nach schönen Vampir storys.... wo alles schön irgenwdie gemischt ist... sowie noch schöne sachen die in die richtung Kenshin und the legend of the Sword gehen :)
      schonmal dickes danke im vorraus :)
    • Also ich finde das Vampire Knight sehr guut ist. Bestell mir in kürze die 2 dvd box & im august kommt ja schon die 2.staffel raus,wieder in 2 dvd boxen :).

oder : Rosario Vampire. der is auch recht Lustig:).

Shinshi doumei Cross findsch sehr cool :)
      /) /)
      ( ö, )
      (..)-(..)Hallo Agiianx'D

<3
    • Hi,

also ich Suche jetzt nen Manga mit dem ich mir die Zeit vertreiben kann bis das nächste Chapter rauskommt. Bin bei den Mangas die ich lese beim letzten chapter und muss immer ne Woche / Monat warten. Ich Lese zur Zeit folgende Mangas: Naruto, One Piece, Bleach, Soul Eater, Kekkaishi, Sekirei, Zero no Tsukaima, Shakugan no Shana (wobei bei Zero und Shana ich mir nich sicher bin ob da überhaupt noch was kommen wird). Ich Suche auch nen (oder mehrere) Manga die in die Richtung gehen. Was ich nicht so leiden kann ist das Mecha-Genre (sry an die fans aber is nich mein ding). Achja sollte n Manga sein der möglichst abgeschlossen ist (wenn möglich mit vielen chaptern). Kann auch einer sein der noch nicht abgeschlossen ist, aber halt in der Richtung. Hoffe ich konnte es gut beschreiben was ich suche.

mfg
      riddim
      Anime & Manga Fan

Fight for your Dreams!
      [SIZE=7]Wer auch ne Sig haben will -> PN[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von riddim ()

• Original von riddim
      Hi,

also ich Suche jetzt nen Manga mit dem ich mir die Zeit vertreiben kann bis das nächste Chapter rauskommt. Bin bei den Mangas die ich lese beim letzten chapter und muss immer ne Woche / Monat warten. Ich Lese zur Zeit folgende Mangas: Naruto, One Piece, Bleach, Soul Eater, Kekkaishi, Sekirei, Zero no Tsukaima, Shakugan no Shana (wobei bei Zero und Shana ich mir nich sicher bin ob da überhaupt noch was kommen wird). Ich Suche auch nen (oder mehrere) Manga die in die Richtung gehen. Was ich nicht so leiden kann ist das Mecha-Genre (sry an die fans aber is nich mein ding). Achja sollte n Manga sein der möglichst abgeschlossen ist (wenn möglich mit vielen chaptern). Kann auch einer sein der noch nicht abgeschlossen ist, aber halt in der Richtung. Hoffe ich konnte es gut beschreiben was ich suche.

mfg
      riddim

In deiner Liste fehlen D.Gray-man, Katekyo Hitman Reborn, HunterxHunter, Beelzebub und Psyren.
      Würden auf jeden Fall gut in deine Luste passen... (aber alle ongoing)
      Okay, wenn ein "klein bisschen" Gewalt dir nix ausmacht, les' dir mal Shin Angyo Onshi (fertig) durch. Berserk (ongoing) vlt auch noch...

Und abgeschlossene gute Serien:
      Rurouni Kenshin, Mx0, Eyeshield 21 und Slam Dunk.
      (Alles Shounen; lass dich nicht durch die Sport-Genres beeinflussen, sind ganz normale Serien, die auch wirklich spannend werden!)

Edit:
      Ups, 2k post! x)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaWebci ()

• Original von DaWebci

In deiner Liste fehlen D.Gray-man, Katekyo Hitman Reborn, HunterxHunter, Beelzebub und Psyren.
      Würden auf jeden Fall gut in deine Luste passen... (aber alle ongoing)
      Okay, wenn ein "klein bisschen" Gewalt dir nix ausmacht, les' dir mal Shin Angyo Onshi (fertig) durch. Berserk (ongoing) vlt auch noch...

Und abgeschlossene gute Serien:
      Rurouni Kenshin, Mx0, Eyeshield 21 und Slam Dunk.
      (Alles Shounen; lass dich nicht durch die Sport-Genres beeinflussen, sind ganz normale Serien, die auch wirklich spannend werden!)

Edit:
      Ups, 2k post! x)

thx für die tipps!
      Mx0 und Psyren sind echt geil! Les jetzt erstma die und danach die anderen thx! Nur hab ich weiter oben gelesn das Mx0 abgesetzt wurde. Wenn das stimmt dann is es schade. Egal hab ja noch andere zum Lesen xD. Big thx ;)
      Anime & Manga Fan

Fight for your Dreams!
      [SIZE=7]Wer auch ne Sig haben will -> PN[/SIZE]