Angepinnt Manga Beratung?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Entdecke das neue A-M. Alle Infos dazu findest du in diesem Thread.

    • hi,

      da bin ich wieder xD. Diesmal suche ich andere Manga. Und zwar die wie Folgende Manga sind:
      -Einen Romance Manga wie Suzuka Kimi no Iru Mach oder Unbalance x Unbalance (wobei das n manwha is).
      -Einen Comedy Manga wie Ane-doki oder Beelzebub (bei Beelzebub nur der Humor, kenne ja schon andere Shonen Manga die wie der sind.)
      -Einen Comedy/Ecchi Manga wie Ai Kora (Love Collage), Pretty Face, Lilim Kiss. Bei Ai Kora bitte nicht Love Hina vorschlagen xD. Ich weiß die sind ähnlich aber Ai Kora hat einfach den besseren Humor meiner Meinung nach.
      //edit#2
      -Noch einen der alles drinn hat wie Ichigo 100%.

      wenn mir noch was einfällt editier ich :)

      //edit

      kommt schon kennt keiner ähnliche manga? onder manwha :D
      Anime & Manga Fan

      Fight for your Dreams!
      [SIZE=7]Wer auch ne Sig haben will -> PN[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von riddim ()

    • Na gut, ich kenne mich jetzt nicht so mit der Romance/Comedy-Ecke aus, aber ich versuch mal, was zu erschließen ^^

      Also:
      Ane Doki ist vom selben Mangaka wie Ichiho 100% und Hatsukoi Limited.
      Pretty Face ist vom selben Mangaka wie Mx0.

      Und sonst, vlt Hana to Akuma...?

      Edit: Der Shoujo-Meister schlug zu!
      Ich hab' ja schon drauf gewartet ;P

      P.S.
      Vlt Vampire Knight? Soll glaube ich gut sein - zumindest auf onemanga ist es beliebt ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaWebci ()

    • Original von riddim
      hi,

      da bin ich wieder xD. Diesmal suche ich andere Manga. Und zwar die wie Folgende Manga sind:
      -Einen Romance Manga wie Suzuka Kimi no Iru Mach oder Unbalance x Unbalance (wobei das n manwha is).
      -Einen Comedy Manga wie Ane-doki oder Beelzebub (bei Beelzebub nur der Humor, kenne ja schon andere Shonen Manga die wie der sind.)
      -Einen Comedy/Ecchi Manga wie Ai Kora (Love Collage), Pretty Face, Lilim Kiss. Bei Ai Kora bitte nicht Love Hina vorschlagen xD. Ich weiß die sind ähnlich aber Ai Kora hat einfach den besseren Humor meiner Meinung nach.
      //edit#2
      -Noch einen der alles drinn hat wie Ichigo 100%.

      wenn mir noch was einfällt editier ich :)

      //edit

      kommt schon kennt keiner ähnliche manga? onder manwha :D


      Romance Manga kann ich auch nur Hana to Akuma empfehlen wie Da Webci schon sagte ansonsten wie wärs mit Pastel^^

      Naja Comedy manga vielleicht Msterious Girlfirend X ist Comedy/Romance einer meiner absoluten lieblings manga genauso wie Hana to Akuma^^

      Zu Comedy Ecchi versuchs mal mit My Barbaric Girlfirend ist zwar bissl gender bender aber ein echt guter und das sagt jemand der gender bender eigentlich garnicht mag^^

      Und wie wärs mit Love Lucky ist vom macher von Futari Ecchi(Manga Love Story) und Psychic Academy^^

      Und da hätte ich noch Virgin Na Kankei der hat eigentlich viele gute sachen, ist aber hauptsächlich romance^^'

      \\Edit: Hehe jaja ich mag eben shoujo wobei das meiste momentan irgendwie mit sexual content ist xD

      Naja Vampire Knight persönlich noch nicht gelesen aber hat anscheinend ne rechtekomplizierten beziehungs aufbau der sich lange hinzieht.
      Ist also nicht unbedingt ein manga für zwischendurch aber viel versprechend.
      Wobei ich ihn erst lesen werde wenn er fertig ist.


      Signatur und Ava von Keiki thx^^

      Gründer vom:
      Otaku's an die Weltherschaft Club

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Otaku-Kun ()

    • versuchs mal mit Genshiken

      It's the spring of freshman year, and Kanji Sasahara is in a quandary. Should he fulfill his long-cherished dream of joining an otaku club? Saki Kasukabe also faces a dilemma. Can she ever turn her boyfriend, anime fanboy Kousaka, into a normal guy? Kanji triumphs where Saki fails, when both Kanji and Kousaka sign up for Genshiken: The Society for the Study of Modern Visual Culture.

      Undeterred, Saki chases Kousaka through the various activities of the club, from costume-playing and comic conventions to video gaming and collecting anime figures--learning more than she ever wanted to about the humorous world of the Japanese fan . . .
      NTR is the thinking man's fetish.

      Because you have to think really hard to try to understand how anyone could possibly like it.
    • Hört sich interessant an und das obwohl mir der Hardcore-Nerd nicht in den Sinn kam.Der Hauptcharakter in NHK ist zwar ein Nerd aber eher ungewollt und steht auch nicht im vordergrund.Er muss auch nicht unbedingt ein Defizit haben sondern kann auch in Richtung Golden Boy und Bakuman gehen, die ich aber beide noch nicht gelesen habe.Wichtig ist mir, das es sich um Light-Novel (Shonen geht aber auch) handelt.Der Schwerpunkt sollte realitätsnah und auf den Hauptcharakter fixiert sein.

      Englisch behärsche ich natürlich auch falls es keine deutsche Ausgabe davon gibt!

      Ansonsten danke für den Tipp =)

      mfg
    • Original von angstmaschine
      Hört sich interessant an und das obwohl mir der Hardcore-Nerd nicht in den Sinn kam.Der Hauptcharakter in NHK ist zwar ein Nerd aber eher ungewollt und steht auch nicht im vordergrund.Er muss auch nicht unbedingt ein Defizit haben sondern kann auch in Richtung Golden Boy und Bakuman gehen, die ich aber beide noch nicht gelesen habe.Wichtig ist mir, das es sich um Light-Novel (Shonen geht aber auch) handelt.Der Schwerpunkt sollte realitätsnah und auf den Hauptcharakter fixiert sein.

      Englisch behärsche ich natürlich auch falls es keine deutsche Ausgabe davon gibt!

      Ansonsten danke für den Tipp =)

      mfg


      Hoo, Shounen bist du falsch beraten... Death Note ist der einer der realitätsnahsten Shounen der mir einfallt ^^

      Du solltest es mit Seinen probieren.
      Meine Tipps:
      Vagabond - Samurai-Manga
      Slam Dunk - Basketball-Manga
      Hotel - Manga-One-Shot

      Alle 3 sehr realitätsnah, Slam Dunk ist auch gut, OBWOHL es ein Sport Manga ist, nicht dadurchj abschrecken lassen ^^

      Sonst vlt noch Berserk. Die ersten Bände muss man sich durchzwingen, dann kommt der Flashback. DER genial ist.
      Driftet irgendwann etwas in Fantasy ab, aber der Hauptcharakter ist wohl so "menschlich" von der Psyche her, wie man nur sein kann ^^

    • Hi DaWebci,

      Slam Dunk hört sich Super an, aber wurde anscheinend weder auf Deutsch noch auf Englisch vollständig veröffentlicht?Zu "Hotel" finde ich (auf amazon.com) gleich verschiedene wie z.B Harbor,Africa und California wenn die überhaupt gemeint sind?Google spuckt leider nichts nennenswertes heraus.

      Mit Vagabond und Berserk kommen im Moment leider nicht in Frage da ich es gerne in der Gegenwart oder zumindest anfang der 90er haben möchte :tongue:

      Hoo, Shounen bist du falsch beraten... Death Note ist der einer der realitätsnahsten Shounen der mir einfallt ^^


      Du, ich bin leider kein Manga/Anime Experte.Mit begriffe wie Shounen oder Seinen konnte ich vorher nichts anfangen.Aber ein Notizbuch das tötet ist mir realitätfremd und komm mir nicht mit "Mein Kampf" :D ;)

      mfg =)
    • Hmm, ich merke gerade, Slam 'Dunk ist als Shounen klassifiziert... aber ist eben eine Ausnahme ^^

      So, gerade nachgeguckt, und du hast recht, Slam Dunk gibt's nicht wirklich. Aber so wie ich gesehen habe, ist Viz Media (englisch) gerade dabei, die Serie neu zu veröffentlichen. In deutsch wirst du es wohl nicht kriegen.
      (Ich dachte sowieso, du wolltest es am PC lesen, da gibt's die Serie nämlich ganz ;))

      Hotel heißt einfach Hotel. Hat vlt 40-50 Seiten und habe ich nur beim jap. amazon gefunden.

      Shounen sind Mangaserien, deren Hauptzielgruppe männliche Jugendliche bis 18 Jahren sind, und Seinen, deren Zielgruppe an die über-18-jährigen Kerle geht.

      Seinen sind meist brutaler, und haben meist eine erwachsenere Thematik, außerdem wirken sie immer so ein bisschen düster.

      EDIT: Guck mal nach Great Teacher Onizuka. Ist genial, spielt in der Neuzeit, es ist nicht wirklich zu unreal, und gefällt eigentlich jedem =D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaWebci ()

    • Moin,
      Ich kann wohl schlecht im Klo mit einen Laptop Mangas Lesen?Generell lese ich Mangas lieber auf traditionelle Weise :D

      Ich werde mich wohl mit Seinen beschäftigen, das scheint auch meinen Geschmack zu treffen.Da ich mich jahrelang nicht mehr intensiv mit Animes und insbesondere mit Mangas beschäftigt hatte ist so manch interessantes an mir vorbeigezogen.Durch puren Zufall bin ich letztes auf GTO (Anime) gestoßen und hat mir auf anhieb sofort gefallen.Die Serie habe ich mir nach und nach auf DVD gekauft, nachdem ich Sie mir auf anderer Plattform reingezogen habe.Normalerweise liest man zuerst ein Manga und schaut sich hinterher den Anime dazu an.Deshalb reizt es mich nicht Mangas zu Lesen, die ich vorher schon als Anime angeschaut habe.Es bedeutet aber nicht, das ich es nicht nachholen möchte

      @AK38

      Toternst =)

      Nach der Kurzbeschreibung zu urteilen kommt Humor überhaupt nicht vor.Ist aber nicht weiter schlimm ;)
    • Original von angstmaschine
      Moin,
      Ich kann wohl schlecht im Klo mit einen Laptop Mangas Lesen?Generell lese ich Mangas lieber auf traditionelle Weise :D

      Ich werde mich wohl mit Seinen beschäftigen, das scheint auch meinen Geschmack zu treffen.Da ich mich jahrelang nicht mehr intensiv mit Animes und insbesondere mit Mangas beschäftigt hatte ist so manch interessantes an mir vorbeigezogen.Durch puren Zufall bin ich letztes auf GTO (Anime) gestoßen und hat mir auf anhieb sofort gefallen.Die Serie habe ich mir nach und nach auf DVD gekauft, nachdem ich Sie mir auf anderer Plattform reingezogen habe.Normalerweise liest man zuerst ein Manga und schaut sich hinterher den Anime dazu an.Deshalb reizt es mich nicht Mangas zu Lesen, die ich vorher schon als Anime angeschaut habe.Es bedeutet aber nicht, das ich es nicht nachholen möchte

      @AK38

      Toternst =)

      Nach der Kurzbeschreibung zu urteilen kommt Humor überhaupt nicht vor.Ist aber nicht weiter schlimm ;)


      Ich habe gehört, der Manga soll besser sein. Also im Anime fehlen wohl ein paar Stellen, und er hat ein Fillerende. Der Manga geht noch weiter.

      Also es ist eigentlich eine Quadrologie:

      - 'Bad Company', ein One-Shot mit 10 Kapiteln, beschreibt die Story, wie Ryuji und Eikichi sich zum ersten mal getroffen haben.
      - Dann kommt die Serie 'Shounan Jun'ai Gumi'. Die handelt vom Onibaku, die Gang von Ryuji und Onizuka. Naja, eigentlich wollen beide ihre Jungfräulichkeit verlieren... ;)
      - 'Great Teacher Onizuka' handelt eben davon, dass Eikichi Lehrer werden will, und an einer Privatschule unterrichtet, etc...
      - 'GTO: 14 Days' wird gerade veröffentlicht, und handelt von den 2 Wochen, wo Eikichi weg war.

      ___


      Auf Klo mit dem Laptop Manga lesen... ich finde die Idee eigentlich gar nicht mal so schlecht ;P
      Naja, gibt eben Programme wie MangaMeeya und CDisplay, da sieht man immer 2 Einzelseiten, man hat einen Blättereffekt etc. Also eigentlich kann man es ganz normal lesen. Und es ist auch die einzige Chance, immer up-to-date mit Serien wie One Piece, Naruto, etc zu sein.

    • ich habe mal eine Frage zu dem Programm was auf Seite 1 erwähnt wurde, undzwar ob das was taugt ! :D

      ich möchte gerne die Mangas mit meinem Drucker ausdrucken, weil ich kein bock habe die auf dem Monitor zu lesen.
      Also würd das gehen ? die Seiten einfach auf normalen DIN A4 Blatt auszudrucken ohne verzerrung oder so ?

      oder gibt es da ne gute Alternative / Möglichkeit?

      Und wenn ich hier schon in den Thread schreibe, kann ich auch gleich mal nach guten psycho Mangas fragen? Kann ruhig etwas blutiger sein, sollte aber aufjedenfall eine gute Story haben.

      MfG :)
    • Mann kann doch afaik bei Word 2 Seiten auf einer DinA4-Seutel ausdrucken. Ist nur wahrscheinlich 'ne Mordsarbeit, jede Seite einzeln auszudrucken, von den Spoilern mal abgesehen. Und die Tinte wird mit der Zeit auch teuer, wieso kaufste dir nicht das Original dann? ^^

      Das mit dem Monitor stellen sich viele so schlimm vor, dabei ist es das gar nicht. Einfach mal 1-2 Kapitel mit CDisplay oder MangaMeeya lesen (je nachdem was besser gefällt).

      Psycho?
      Spontan fällt mir dazu Berserk ein. Bitte bis zum Golden Age Arc lesen, dann wird's erst gut.

    • jop, auf dem Monitor zu starren bzw. zu lesen macht mir nicht wirklich was aus.

      Allerdings wenn ich vor habe was zu lesen, dann will ich schon richtig lesen also so mind 1-2 std lesen.

      Und das ist dann schon lästig die ganze zeit auf dem Stuhl zu sitzen, da leg ich mich lieber gemütlich aufs Bett :)

      hm, werde mir deine Programme mal anschauen wenn ich zeit habe, danke(ist das denn deutsch? )

      und zu Berserk, kennst noch was anderes? kenn den Anime davon schon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skorpix ()

    • meinst du mit
      psycho
      psychological? also so etwas wie "Death note"? wo der protagonist ganze zeit versucht die gedanken der anderen zu lesen?
      wenn du das meinst dann wie gesagt "Death Note"
      ansosten "Liar Game", "Bloody Monday"

      wenn du mit
      psycho
      ganz einfach kranke/blutige manga meinst
      dann kann ich empfelen... "Franken Fran" (keine story hier xD), "GANTZ"
      "Doubt" und "Higurashi" liegen so dazwischen
    • ja mit Psycho mein ich ganz einfach kranke/verrückte Mangas, aber sollte schon Story vorhanden sein.
      Also kein sinnloses gesplatter

      werde mir mal deine Vorschläge anschauen , danke :)

      edit: hm, dass mit dem Manga ausdrucken ist echt stressig :D
      muss ich mir wohl die Mangas kaufen.

      kennt wer ne gute Seite für deutsche Mangas? so wo man auch in Pakete bzw Boxen bestellen kann ? (also z.B. Black Lagoon alle Mangas)

      vielleicht das man, wenn man alle Kapitel auf einmal kauft sogar noch bisschen Rabatt bekommt, wäre super :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skorpix ()