Feedback AM-Radio

• Mir gehts ja auch hauptsächlich nur darum, dass die Frauenfeindlichen/herabwürdigenden Lieder im Hip-Hop Bereich Tabu sein sollten. Allgemeines runterziehen von Bevölkerungsgruppen, rassistische Lieder ect. sollten nach meiner Meinung auf keinen Fall ins Radio finden.

Darauf war auch folgendes bezogen:

Ryosei
      Das Radio soll vom Niveau her nicht sinken...

Das es auch akzeptablen Hip-Hop gibt, streite ich ja nicht ab. Den Hip-Hop allgemein wollte ich auch nicht ausschließen. Nur die von mir angesprochenen Inhalte sollten fern bleiben.

Zudem brauchen wir halt wirklich Jemanden, der diese Musikrichtungen besitzt und auch bereit ist zu streamen. Ansonsten hilft alles nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ryosei ()

• stimmt!
      deswegen hatte ich ja auch gesagt:
      Original von hellalive
      aggro hip-hop, battle-rap, ballermann- und atzen-mucke etc...

;)
      halt "künstler" wie Sido, Bushido, DJ Ötzi...etc.

bei mir zB laufen schon durchaus mal songs von Jay-Z, Thomas D, Fettes Brot...
      oder "in kombination mit metal" bands wie Limp Bizkit, Crazytown oder Such A Surge.
      es ist also nicht so, dass die "schnellfeuer-texter" völlig außen vor sind.
      genauso wie songs aus den aktuellen airplays.
      aber halt alles in maßen.
      denn mainstream-radios gibt es mehr als genug.
      hells torrent rulez:
      Spoiler anzeigen
      1. Es gibt keine toten Torrents. Nur inaktive oder komatöse. :fine:
      2. Jeder meiner Torrents wird mindestens einen Monat on gehalten.
      3. Ist ein Torrent jünger als einen Monat und inaktiv, bin ich wahrscheinlich arbeiten. Oder penn0rn. Selten beides.
      4. Ist ein Torrent inaktiv und älter als einen Monat → 5.
      5. RESEED – WER NICHT FRAGT KANN´S NICHT BEKOMMEN. [/b]
      Schreibt mir ´ne PN oder stellt ´nen Antrag.
      6. Sollte ein Reseed meinerseits nicht möglich sein, erfahrt ihr es von mir.
      7. „Danke!“ zu sagen ist optional. Allerdings wertet es meine Releases auf und freut mich auch persönlich.
      Außerdem kassiert ihr 5Gil.
    • da es anfragen diesbezüglich gab, hier ein kleiner extra-service.
      die playlist der heutigen show als word-dokument zum downloaden:

>KLICK<
      hells torrent rulez:
      Spoiler anzeigen
      3. Ist ein Torrent jünger als einen Monat und inaktiv, bin ich wahrscheinlich arbeiten. Oder penn0rn. Selten beides.
      7. „Danke!“ zu sagen ist optional. Allerdings wertet es meine Releases auf und freut mich auch persönlich.
    • also ich hab jetzt mal den A-M Radio stream seit gestern nacht non-stop laufen, gefällt mir sehr gut, guter mix bisher und aktuell endlos trance und vocals..... moderation ist auch ok, was vllt noch lustig wäre evtl. zu irgendwas im board stellung zu nehmen, evtl in ner extra rubrik.....reviews oder so....vllt für 20 min am tag solang ein mod da zeit hätte und sich das anbieten würde.... musikwünsche sind natürlich auch nice, werde es umgehend mal testen und sehen wie "schnell" musikwünsche erfüllt werden xDD

animes: Assasination Classroom
      games: Borderlands 2 GOTY
      Spoiler anzeigen
      HF-Alucard:
      "..." Das ist die obligatorische "Dagegen"-Fraktion.

??????:
      "..." sondenr nur wer tief genug rein kriecht
    • auif die schnelle fand ich kein passenderes thema.
      also hier.

ich wäre für eine reaktivierung des threads "am-radio ist online".

warum?
      dazumal hat jeder radio-mod seine sendung angekündigt,
      aber kurzfristig nochmal ein "jetzt einschalten!" abgeben können.
      diese option fehlt heute völlig.
      man muss seine sendung planen, am besten schon 7 tage voraus.
      und natürlich hoffen, dass möglichst viele den sendeplan anklicken.
      das feedback von heute aber (peak 9, main 7) beweist mir (durch Agi´s "einschalten bitte!"),
      dass die user eher "kurzfristig" erinnert wrdeen wollen/müssen.
      eine reaktivierung des alten threads würde hier mMn nochmal zusätzlich hörer generieren.
      und wenn es nur einer ist und nur für 30min.
      es würde helfen.

die heutige sendung hat mir allein aufgrund der zahl der zuhörer derart spaß gemacht;
      ich konnte es selbst kaum glauben!
      so viele leute waren bereit, sich meinem schwachsinnigen gelaber hinzugeben.^^
      es gab wünsche, grüße, diskussionen wie schon seit monaten nicht mehr.

ich weiß, am-radio ist in eienr harten phase.
      doch die fan-base ist da!
      und ich mache mein programm auch für 2.
      aber 10 würden deutlch mehr fetzen.
      deshalb:
      reaktiviert den "radio ist online"-thread.
      und noch mehr user haben noch mehr spaß,
      weil sie kurzentschlossen doch einschalten.
      und mich mit unfassbaren zuhörerzahlen aus den latschen kippen. XD
      hells torrent rulez:
      Spoiler anzeigen
    • ich unterstütze das anliegen, ich nehm mir jedes mal vor die sendung zu hören, aber ich vergesse es fast jedes mal wieder.
      das müsste mir da schon ins gesicht springen damit ich dran denke^^

Spoiler anzeigen
      "Bis zum Marianengraben und darunter hinaus."
      Kapitän der MS Niveau, Spezialist für Tiefseetauchfahrten

Spoiler anzeigen
      To gain the gold which thou desire,

there is a deed thou shalt aspire,

ending thine foes by leadful fire.

- Alchemists

Bei Reseedanfragen PN me ^^
    • Ich finde den Vorschlag gut! Wir können diesen Thread gerne wieder reaktivieren. :) Eine bessere Hervorhebung des Radios um Board ist ja auch schon länger geplant, ist aber bisher leider an der Zeit gescheitert. Ich hoffe, dass sich das jetzt dann bald mal realisieren lässt.

ich habe euch den Thread unter News aufgemacht, mit den Infos zum Anhören usw. gleich mit drin - da wird es am ehesten gesehen, ihr könnt da dann einfach in gewohnter Art und Weise antworten, wenn ihr ne Sendung macht: A-M Radio ist online (RELOADED)

„Serien die Werte vermitteln, sind die wahren Schätze"
    • sehr fein!
      jetzt kann man sich endlich wieder auch mal kurzfristig entschließen
      und muss nicht händeringend beten,
      dass zumindest zwei leute noch zufällig auf den sendeplan schauen. :thumbsup:
      hells torrent rulez:
      Spoiler anzeigen
    • hell, häng das nächste mal noch das datum der sendung an den dateinamen^^

ps: denk an den reup und edit des du weißt schon was^^

Spoiler anzeigen
      "Bis zum Marianengraben und darunter hinaus."
      Kapitän der MS Niveau, Spezialist für Tiefseetauchfahrten

Spoiler anzeigen
      To gain the gold which thou desire,

there is a deed thou shalt aspire,

ending thine foes by leadful fire.

- Alchemists

Bei Reseedanfragen PN me ^^
    • Moins, also ich bin seit längerem mal wieder hier und habe eben beim A-M Radio rein geschaut. Dort steht das keine Sendungen geplant sind..hm das ansich ist schon sehr negativ....ein Radiosender sollte eigentlich jeden Tag laufen...normalerweise 14/7!! Minimal vielleicht 16 Stunden am Tag. Ansonsten wird sich auch kaum jemand euer Radio anhören wollen...man speichert ja seine Radiosender im Streamwriter, Foobar2000 oder so...aber wenn dannn nie was läuft beim anmachen des Programms löscht man den Radiosender auch schnell wieder!! Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das ihr bei Radio.de, shoutcast.com oder anderen Listen auftaucht! Ansonsten seid ihr lediglich auf die User eures Portales angewiesen...wenn aber wie gesagt nicht mindestens 16/7 Musik auf eurem Kanal läuft wird jeder diesen Kanal aus seinem Musik oder Streamplayer löschen und lieber zb AnimeNfo Radio hören ;). Außerdem nehmen viele die Musik auch mittels programme auf, sprich es wird eine Qualität von mindestens 192 Kb/s voraus gesetzt (von mir aus kann es sogar lossless sein, weil lossy bei meinem Set einfach nur schlecht klingt!!). Hinzu kommt das die Leute dann nicht wollen das man bei den Titeln dazwischen redet während ihr Programm aufzeichnet, desweiteren sollte jeder Titel voll ausgespielt werden und die Playliste sollte auf die Sekunde genau stimmen, damit das Programm nicht 5 Sekunden des alten Titels mit aufnimmt.

Tja soviel von mir, überlegt euch was ihr genau wollt würde ich mal sagen. :P Selbst eure Comunity löscht einen Kanal der kaum Musik spielt. ;)
      Ein persönlicher Wunsch von mir währe noch nicht nur Animemusik zu spielen, sondern auch Gothik/Rock/EBM/Synthpop...diese Musikrichtungen werden von Animefans sehr oft gehört (so auch von mir).
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=PNWr_Jlx6p0&list=PLhBssyBYnfDEDSiYYIZMWCEF21ZOVrPd8&index=7[/youtube]
    • Der meinte mit den 16/7 bestimmt nicht das es nur eine Person machen soll. Sondern dies aufgeteilt auf mehre Moderatoren.
      Da ich sowas auch von vielen anderen Radio Sender kenne das ihr Stream am Tag meist so 8std laufen lassen. Jeder Moderator dann meist so 2std Sendung hat.

Aber dafür braucht man mehre Aktive Moderatoren die auch an sowas Spaß haben und Zeit. Darum ist momentan ja auch kaum etwas los. Ich weiß noch als Natsumi Chan noch dabei war, war auch mehr los und fast jeden Tag gab es eine Sendung.
    • Er kann sich ja bewerben, man sucht ja noch Moderatoren die Zeit zum streamen haben. Wenn er täglich 2h streamt und damit weitere begeistern kann, kommt er irgendwann auf sein gewünschtes Pensum.
      Und ich meinte explizit nicht, dass er es alleine machen soll, die 16/7 zu streamen. War evtl. etwas missverständlich.
    • ...Shifter...*seufz*...was mach ich nur mit dir?
      haust hier wieder einem user, der nach eigener angabe "seit längerem mal wieder hier" ist sein post um die ohren, dass es nur so rauscht.
      andererseits nehme ich, weil ich deinen tonfall ja inzwischen gewohnt bin, dein
      Falls du wissen willst, wie sich ein Stream anhört dann schau mal bei diesem Beitrag vorbei

mal als lob allerhöchster güte auf.
      denn du hast darauf verwiesen, ohne zu mäkeln.
      und das will einiges heißen. :fine:

@Phönix_Flames:
      danke für die offenen worte.
      und ja, ein teil der von dir angesprochenen dinge ist auch bekannt.
      14/ oder gar 16/7 hat es auf am-radio noch nie gegeben und wird es aufgrund schrumpfender aktiven-zahlen wohl auch nie.
      selbst zu hochzeiten waren es 6std pro tag maximal.
      das größte problem ist aber folgendes:
      das radioteam besteh zZ aus 3 (drei!) moderatoren.
      die arbeiten RL schichtbetrieb, reisen beruflich in der welt umher etc pp.
      haben also auch noch anderes zu tun. obwohl sie gern mehr fürs radio tun würden.
      das radio aber, das läuft 24/7. wir haben einen bot eingerichtet, der pausenlos musik spielt.
      von anime bis metal.

gelistet sind wir, frag mich aber bitte nicht wo.
      dazu müsstest du dich ans chef-duo (siehe HP) wenden.
      aber eines noch, weil´s mir ´n bissl aufstößt:
      Hinzu kommt das die Leute dann nicht wollen das man bei den Titeln dazwischen redet während ihr Programm aufzeichnet,
      desweiteren sollte jeder Titel voll ausgespielt werden und die Playliste sollte auf die Sekunde genau stimmen, damit das Programm nicht 5 Sekunden des alten Titels mit aufnimmt.

bitte?!
      bin ich radiomod oder DJ?
      wem das gequatsche nicht passt, der soll halt wegbleiben.
      ich hab leute, die schalten nur ein, WEIL sie hören wollen, wie ich wieder blödsinn verzapfe. :D
      und...ähm...
      Ein persönlicher Wunsch von mir währe noch nicht nur Animemusik zu spielen, sondern auch Gothik/Rock/EBM/Synthpop...diese Musikrichtungen werden von Animefans sehr oft gehört (so auch von mir).

der wunsch wurde erfüllt. in der letzten "hell"-show. in der davor und davor. und davor... ;)
      hör einfach mal rein.
      samstag in zwei wochen.
      am 23. sozusagen. ab 9. abends! :D
      hells torrent rulez:
      Spoiler anzeigen
    • @ hell radio:

gefällt mir hell ^^, könntest aber auch bei sonem schlager-antenne-hitmix radio anfangen ^^

hab glaube 4h stream oder so nochma gehört am we jetz, morast fand ich lustg xD ..."morast halt.." :D

hoffe auf zukuenftige downloads, quali is ok, nur manche songs sind von der lautstaerke abweichend.

wegen hoster brauch niemand weinen, ff is auch ok.

keep it up ! 8)

animes: Assasination Classroom
      games: Borderlands 2 GOTY
      Spoiler anzeigen
      HF-Alucard:
      "..." Das ist die obligatorische "Dagegen"-Fraktion.

??????:
      "..." sondenr nur wer tief genug rein kriecht