Japanisch Live Unterricht

• Japanisch Live Unterricht

Hallo wie wäre es den mit einem wöchentlichen Internet Japanisch Kurs?
      Leute mit Interesse und Iden meldet euch hier.
      Wer helfen will bitte nochmal zusätzlich als pm.
      Wen genug Leute Mitmachen wollen Dan steht dem hier nichts im weg glaube ich.

Also last die Tasten Qualmen!!!

Mit Freundlichem Gruß Kyousuke - Sensei.
      Um unsere fleißigen Helfer nicht zu vergessen...
      Denn das sind: muhdiekuh_Dokumenten-Editor und RedFraction_Uploader

"Ideale sind mein Antrieb"
      "Aufopferung ist mein Reatsu"
      "Wut und Zorn Sind meine Stärke"
      "Wahnsinn ist die Saya meines Kata"
      "Aber der Verstand ist mein Schwert"
    • Ja da hast du recht,
      es Sol ja Anleitung zum Lernen geben und somit die Möglichkeit geben
      sich damit zu Hause zu beschäftigen und wen viele mitmachen wird es Mehrere Stunden in der Woche geben. Außerdem gibt es zweimal die Woche stunden und nicht einmal.
      Zudem wer was verpasst stunden werden aufgezeichnet.

• Lehrpersonal wird gesucht, aber zu erst muss ich wohl ranklotzen,
      ich bin immer noch auf der suche nach dem richtigen Messenger.

• Original von Lugia25000
      Du kannst Japanisch eh nicht lernen, wenn du es nur einmal die Woche im I-Net machst.

Da muss dann auch ein wenig von sich selbst kommen, gerade die Kanji sollte man jeden Tag machen, damit man die 2000 auch in paar Jährchen gelernt hat.
      Auch wenns natürlich nicht nur bei den 2000 bleibt...

Damit man überhaupt etwas mit den Kanjis anfangen kann, braucht es ordentliche Grundlagen. In den ersten Lehrstunden sind Kanjis das Nebensächlichste überhaupt.
      Und je nach Aufbau der Lehrstunden kann so ein wöchentlicher Unterricht durchaus mit einem zwei oder mehrmals stattfinden Unterricht mithalten.
      Das Projekt ist interessant, doch bei allen Einschränkungen, die die Kommunikation über Chat bzw. über Internet mit sich bringt, ist es eine Herausforderung für Lehrer und Schüler da am Ball zu bleiben.
      Ciao
      Gosh

||| THERE'S PROBABLY NO GOD. |||
      NOW STOP WORRYING AND ENJOY YOUR LIFE.
    • Original von Gosh

Damit man überhaupt etwas mit den Kanjis anfangen kann, braucht es ordentliche Grundlagen. In den ersten Lehrstunden sind Kanjis das Nebensächlichste überhaupt.
      Und je nach Aufbau der Lehrstunden kann so ein wöchentlicher Unterricht durchaus mit einem zwei oder mehrmals stattfinden Unterricht mithalten.
      Das Projekt ist interessant, doch bei allen Einschränkungen, die die Kommunikation über Chat bzw. über Internet mit sich bringt, ist es eine Herausforderung für Lehrer und Schüler da am Ball zu bleiben.

Die Kanjis waren ein Beispiel~

trotzdem, wenn man sich nur auf einen Kurs verlässt und man es wirklich lernen will, darf es nicht dabei bleiben. Da muss man sich selbst jeden Tag hinsetzen und was tun, auch wenns zum reinschnuppern sicher interessant wäre.
      Am Anfang dann sowieso erst die Kana und bis man die gelernt hat~

Mich würden die Aufzeichnungen ja interessieren ;) hoffe werden hier gepostet
    • also ich hätte ja den vorschlag es über eine art live stream zu machen
      ist das ohne großen aufwand möglich?
      fragen etc könnten über einen messenger gesendet werden, oder sollen sich die schüler auch per mikrofon verständigen können?
      das wäre zwar noch besser, aber erheblich schwerer, skype hat zwar ne gute qualität, ist aber nicht für unbegrenzt viele zugleich in einer konfi nutzbar
      teamspeak ist wiederrum von der quali nicht der hammer (meine meinung)

stelle mich auch für technische sachen zur verfügung, also wenn was entsprechendes zusammengebastelt werden soll helfe ich gern mit
      Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
      Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht.
    • Original von Scorch

das wäre zwar noch besser, aber erheblich schwerer, skype hat zwar ne gute qualität, ist aber nicht für unbegrenzt viele zugleich in einer konfi nutzbar
      teamspeak ist wiederrum von der quali nicht der hammer (meine meinung)

skype würd ich für sowas auch net empfehlen. Aber hast du schon mal TS3 probiert? Von der Quali kann es durchaus mit Skype aufnehmen
    • Original von dylan05

skype würd ich für sowas auch net empfehlen. Aber hast du schon mal TS3 probiert? Von der Quali kann es durchaus mit Skype aufnehmen

nein ich muss gestehen das hab ich noch nicht
      wenn es damit an skype rankommt wäre es eine möglichkeit
      aber da vllt nicht jeder ein headset hat, sollte man trotzdem eine messenger-variante mit in betracht ziehen
      aber erstmal genug interessenten sammeln und dann über weiteres diskutieren :)
      vllt hat noch jmd andres ien paar guten ideen?
      Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
      Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht.
    • Hat sich erledigt also kann geschlossen werden.

• Schade,nu muss ich wohl doch auf andere Mittel Greifen.
      Die Idee war sehr Gut,muss ich schon sagen,über TS,Skype Sprachen lernen.
      Finde ich echt schade das es nicht Funktioniert.
      Aber wenn es doch,wie revil schon sagt Freiwillige Lehrer gibt die genug Selbstvertrauen haben,Die auch bereit sind ihr wissen zu Teilen,bin ich auf jeden Fall dabei.
      Mfg
      M4$$41
    • Warum muß unbedingt jemand den Lehrer spielen? Wie wäre die idee das alle mit an einen strang ziehen und jeder was dazu beiträgt. was der eine net kann kann bestimmt der andere und was er net kann wiederum ein anderer. So nahc dem Motto eine Hand wäscht die andere oder so. Ich glaube damit wäre es besser als wenn wir auf jemanden warten der den Lehrer macht. Ich fand diese Idee zwar gut. aber so sind wir immer auf eine Person angewiesen und hier ist es die mehrheit. Jeder hilft den anderen.
      Wäre auch dafür das es in Skype gemacht wird. MSN und ICQ sind leider die sound qualis nicht so gut. TS 2 wäre auch noch gut. TS3 läuft nicht wirklich bei vielen wie ich gehört habe. aba da braucht man server und das kostet. also wäre wohl skype das beste?

In der Gruppe lernt man mehr als alleine oder wenn man nur einen folgt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Worky ()

• es würde schon mehr bringen wenn der "lehrer" japanisch etwas kann, wie vollständige sätze bilden. ansonsten kommt dabei nur scheisse raus.
      da muss ja kein durchstudierter oder muttersprachler mitmachen, aber besser wärs. ;)
      japanisch kann man nicht mit deutsch oder englisch vergleichen. das ist schon etwas schwerer.

über messenger lernen ist eine eher schlechte idee, außer man kann wirklich gut über hören und/oder lesen lernen und das können nicht alle.

ein teamspeakserver kann auch jeder selber aufsetzen, solange man genug upload hat und die gruppe nicht zu groß wird, mehr wie 2-3 würden sowieso kein sinn machen.