Japanisch Live Unterricht

• hmm wo ich mit gemacht hatte gabs auch keine lehrer oder eine person die uns gezeigt hatte wie das geht. in der Gruppe zu arbeiten ist es sehr hilfreich. Hab da positive erfahrungen gemacht. und ich weiß das Japanisch nicht mit deutsch und englisch zu vergleichen ist. Aber es gibt Sprachen die noch schwerer sind ;)

wichtige sind die materialien. Den anfang. und so weiter..
      klar ist besser wenn jemand überwacht.. aber siehst ja gibt niemanden der sich dafür melden würde. Wer Wenn interesse besteht.. könnten es versuchen .. Wäre ich nicht so der mensch der schüchtern und redefaul ist würde ich sagen, das ich den lehrer mache xD aber dank dieser sache hänge ich auch schon ne weile an einer stelle fest.
      Vlt. gibts ja doch jemanden der es sehr gut kann und lust hat uns zu unterrichten ^^
      aber notfalls ,wer interesse hat, das in der gruppe durchziehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Worky ()

• natürlich gibs doch schwerere sprachen, aber ich finds ja schon lächerlich das man kein englisch kann obwohl das die weltsprache ist und da will man gleich mit japanisch anfangen? :P

kauft doch lieber 1-2 gute bücher und besucht ein kurs. soo teuer ist das ganze auch nicht und zahlt sich später aus. wenn man eine fremdsprache kann wird man nicht arbeitslos. ;)
    • Was ist daran lächerlich wenn man keine lust auf englisch hat aber auf Japanisch?
      Nur gut das ich Englisch schon kann. Auch wenn ich es nicht könnte würde ich mich nicht stören. Jeder mensch mag andere ziele haben.
      In meiner gegend kostet ein lehrgang 5000-7000 euro für 4 wochen löl?
      da kann ich gleich zu meinen freunden nach Japan fliegen da hab ich mehr davon :P wenn ich die kohle hätte -.-

naja wollte eigentlich mich für das projekt stark machen.
      Finde es schade das diese gute idee ungenutzt bleibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Worky ()

• Um dieses Thema noch einmal nach vorne zu holen :

Also die Idee an sich finde ich Klasse. Doch muss diese abgewandelt werden und klar definiert werden. Also hier mein Vorschlag :

Wirklich gelernt wird in diesen Sessions NICHT. Zumindestens nicht primär! Denn jeder einzelne muss seinen Schweinehund überwinden und sich Tag für Tag selber ran setzen. DOCH diese Skype sessions können für Leute die aktiv lernen sehr hilfreich sein. Mein Vorschlag wäre es die Folgenen Punkte in den Vordergrund zu stellen:

1.) Wird primär über das Lernen selber gesprochen
      2.) Kann jeder Punkte die er unter seiner EGIENEN lern Woche vorgemerkt hat in diesen Sessions hervorbringen und man kann sich aktiv darüber unterhalten. Seien es Probleme die einer selber nicht ganz versteht oder Ideen wie man was mit welchen ressourcen am besten lernen kann.
      3.) Einsteigern den einstieg errleichtern: Es gibt hier unter uns sicher Leute die schon einen großen batzen drauf haben. Also warum dieses Wissen für sich behalten ?

Also es sollte eine kleine Gruppe entstehen die Wöchentlich eine gelegenheit bekommen soll sich über diese Sprache austauschen zu können. Die Inhalte solcher Gespräche entwickeln sich doch dann automatisch.

Ich würde die Leute, die sowieso immer alles besser wissen, bitten sich aus dem Thema auszuklincken die nicht aktiv dieser Gruppe beitreten wollen. Sowas wirkt sich doch nur negativ aus. Konstruktive Krittik ist jedoch immer gerne gesehen. Danke :)

So wer jetzt immer noch Interesse hat soll doch sich doch einfach hier melden und wir könnten gucken was daraus entsteht. Ich selber wäre dabei und würde mich freuen mich einmal mit neuen Leuten über diese Sprache austauschen zu können.

MfG
    • Mal sehen, der Thread ist nun nach vorne gezogen, jeder der Interresiert ist, findet hoffentlich seinen weg hierher.

Ich denke schon das sich eine Gruppe zusammenstellen lässt mit Leuten die ersnthaft daran Interresiert sind. Es muss ja nicht gleich eine hundertschaft sein :)

Eine andere Sache: Da der Ursprüngliche Thread Author diese Idee ja anscheinend verforfen hat, eine Frage an dich Lugia25000, wärst du bereit diese Geschichte mit mir zu Koordinieren, damit wir es hier bei Interesse auch zustande bringen und es nicht bei Worten bleibt sondern endlich mal Taten folgen ?!

Ich könnte wetten wenn das hier nicht Koordiniert wird, werden sich zwar welche melden, aber keiner bekommt den Arsch hoch diese Dinge mal wirklich anzu leiern ;P (no offence)
    • ich bin immer noch dran daran interessiert skype habe ich auch
      nur wenn keiner mit macht ist man relative alleine

wenn es auch TS3 sein kann den koennte ich auch noch aufe Beine gestellt bekommen
      来生愛 AKA 初音ミク

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MikuHatsune ()