Welches Betriebssystem benutzt ihr?

• Derzeit Win7 und Ubuntu 10.10

Hatte oft gewechselt vorallem bei linuxbasierten Systemen. War auch mal ein AnitMSLer mittlerweile hab ich ne Balance zwischen der OpenSource Bewegung und dem MS Marketing gefunden ^^

Ich find Flamewars witzig zu lesen :D
      The Ignorant sees the look of a human being,
      The Egoist cant feel the pearl of man's own shell,
      The Wise loves your heart and guaranteeing,
      The Disciple knows the Wise and lives very well.

• Ich nutze an mein guten rechner der leider gerade mal in der rep. ist *grummel* Win7 HP. Recht zu frieden damit, da es für meine anforderungen reicht.

An meinen alten *ersatz* Rechner habe ich imernoch Win XP Prof. drauf. Ka ob das alte ding mehr schaffen würde. ;) :D Naja, zum rumlungern im net und nach animes suchen reicht das auch.

MFG Kor :D 8)

Richte mich auch nach anderen spielern beim kauf von games :D

MFG KOR
    • Hi.

Also, hab für Testrechner (ganzer Rechner als Sandbox)
      WinXP Pro SP3... reciht für Testzwecke
      vollkommen und der alte Pentium4 kommt damit klar :D

Für Arbeit und Schule nutze ich aufm Notebook Win7 Home Pro.
      Komme gut damit zurecht und wird für die meisten der Programme
      benötigt (oder Vista - aber Vista sucks!).

Für den Alltag und Privat nutzte ich hauptsächlich und bevorzugt
      Linux Ubuntu 10.10 Maverick Meerkat. Liebe und verehre Ubuntu
      :oh.hachja:

Greetz
      WolfXIII
      WOLF4LIFE
    • leider benutze ich zurzeit windows vista und ich muss sagen das es das schlechteste betriebssystem ist das ich kenne xd

auf meinem alten pc war es linux, aber auf dem laptop gibts treiberprobleme -.-

ich würde sehr gerne windows 7 testen, aber diesmal ne 64 bit version, nicht wie vista 32x, ich habe 2 gb ram und 2.5 ghz dualcore cpu. mein laptop hängt sich teilweise bei den einfachsten aufgaben kurz auf. das war unter xp nicht so -.-

wenn ich könnte, würde ich eindeutig mein betriebssystem wechseln

Join the ..... whatever. -.-
    • @Neko:
      Wen du so unzufrieden bist warum gehste dann nicht erstmal wieder auf XP bis de mal an win7 ran kommst oder drauf machen kannst? So würde ich das machen aber da ja Win7 bei mir geht.

Von Vist halte ich net viel, hatte ich auch garnicht erst versucht nachdem ich das ganze gefluche gehört hatte. Alter rechner noch XP, der neue Win7 64bit (man will ja auch richtig zocken können)

Richte mich auch nach anderen spielern beim kauf von games :D

MFG KOR
    • weil ich einen laptop habe und es sämtliche treiber dafür nur auf vista gibt -.- ich kann nur hoffen das die dann auch unter win 7 laufen, aber das kann auch dauern bis ich da mal rankomme

xp ist von meinem alten pc, der schon lange toast ist.

mich würde ja mal interessieren was es noch an alternativen für betriebssysteme gibt.
      ich habe verschiedenes versucht, aber auf dem laptop läuft nix mit xp, das habe ich schon ausgiebig getestet. (damit komme ich nichtmal ins internet, wegen den treibern xd)

kann mir irgendeiner nen tip geben wie ich am besten mit vista umgehen soll? xD ich hasse es -.- ich kann ja nichtmal richtig arbeiten mit dem ding. obwohl im endeffekt wäre wohl ein neues laptop oder ein neuer pc wohl eh die bessere wahl.

Join the ..... whatever. -.-
    • ich hab ein imac, deswegen benutze ich macos. bin aber total zufreiden. erfüllt alle grundbedürfnisse die man von einem betriebssystem hat

und auf meinem netbook habe ich linux. womit man eh alles machen kann.

ich hatte vor diesem jahr nur windows und mit jeder version gab es mehr probleme.
      vor allem hatte ich keine lust jedes halbe jahr alles von grund auf zu rennovieren.
      aber vorteile hat windows natürlich auch, da alles an hardware und software mit windows kompatibel ist.

letzten endes ist es aber geschmackssache
    • Mein Läptop ist Bisexuell. Will sagen, er läuft sowohl auf Vista (was bei mir komischerweise trotz aller Unkenrufe astrein funktioniert, ist immer noch die selbe Installation wie bei Auslieferung vor 3 Jahren, ohne Viren, seltsames Dateisystem-verhalten, Performance-einbussen, etc!) als wie auch Linuxoid (Ubuntu)
    • RE: Welches Betriebssystem benutzt ihr?

Ich benutze seit Release Windows XP und weigere mich strikt, jemals irgendwas anderes zu benutzen (zumindest, wenn es sich mit den Nachfolgern weiterhin so verhält, wie es derzeit der Fall ist). Meine Cousine hat Vista und ich muss denen öfters mal bei Problemen mit dem PC helfen. Das ist jedes Mal aufs neue total nervig. Sachen, die ich unter XP in wenigen Sekunden hingekriegt hätte, muss ich erst googeln und alles zieht sich in die Länge. Treiber und Software für Vista war in den Anfängen nochmal eine Steigerung des Albtraums.

Windows 7, was meine Schwester hat, ist da zwar schon viel besser, will mir aber dennoch nicht so recht gefallen. Klar, es ist vermutlich einfach nur Gewöhnungssache, aber irgendwie will ich mich gar nicht umgewöhnen. Ich bin mit XP zufrieden und solange sich das nicht ändert, seh ich keinen Grund für ein anderes Betriebssystem. Auf irgendwas vollkommen anderes, wie Linux, hab ich erst recht keine Lust.

Bald kommt das HD-Remake!
      Dann wird das Spiel zum hundertsten Mal durchgekellert xD
    • RE: Welches Betriebssystem benutzt ihr?

Original von Tatsuyo
      Windows 7... ist da zwar schon viel besser, will mir aber dennoch nicht so recht gefallen. Klar, es ist vermutlich einfach nur Gewöhnungssache, aber irgendwie will ich mich gar nicht umgewöhnen...

so isses.
      alles gewöhnungssache.
      genau so wie du hab ich das auch gesehen bzw gehandhabt.
      aber im zuge eines PC-wechsels kam mir dann Vista ins haus.
      dreck. so sehr dreck, dass sogar MS es zugegeben hat. also: wechsel zu Win7.
      und das läuft wirklich gut.
      wenn man sich erstmal an die neuen befehle und optiken gewöhnt hat, ist es auch wirklich besser als XP.
      hells torrent rulez:
      Spoiler anzeigen
      1. Es gibt keine toten Torrents. Nur inaktive oder komatöse. :fine:
      2. Jeder meiner Torrents wird mindestens einen Monat on gehalten.
      3. Ist ein Torrent jünger als einen Monat und inaktiv, bin ich wahrscheinlich arbeiten. Oder penn0rn. Selten beides.
      4. Ist ein Torrent inaktiv und älter als einen Monat → 5.
      5. RESEED – WER NICHT FRAGT KANN´S NICHT BEKOMMEN. [/b]
      Schreibt mir ´ne PN oder stellt ´nen Antrag.
      6. Sollte ein Reseed meinerseits nicht möglich sein, erfahrt ihr es von mir.
      7. „Danke!“ zu sagen ist optional. Allerdings wertet es meine Releases auf und freut mich auch persönlich.
      Außerdem kassiert ihr 5Gil.
    • soweit ich mich erinnern kann war Win ME mindestens genauso übel wie Vista x'D

dagegen lief ja Win95 wirklich stabil ! :P

ich nutze zumeist windoofs xp mit einem aktuellen Sp da dort einfach die meisten anwendungen die ich nutze ganz problemlos laufen, da sind auch ältere sachen dabei deswegen ist es erste wahl, außerdem mag ich mich nich durch 8 dialoge klicken bevor zB win7 sich mal erbarmt eine datei zu verschieben ^^

ab und an nutze ich noch ubuntu für bestimmte aufgaben wenn bedarf besteht.

animes: Assasination Classroom
      games: Borderlands 2 GOTY
      Spoiler anzeigen
      HF-Alucard:
      "..." Das ist die obligatorische "Dagegen"-Fraktion.

??????:
      "..." sondenr nur wer tief genug rein kriecht
    • Mein PC hat Windows Vista Home Basic und musste mir deshalb von schon vielen anhören, dass ich mir gefälligst 7 oder XP holen soll.
      Aber ich bin zufrieden mit Vista. Auf arbeit verwenden wir 7 und manchmal nervt mich dort die Fenster-Maxmier-Funktion, wenn ich Fenster hin und her schieben will, aber naja.
      Mit freundlichen Grüßen

Drybone

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.
      Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will.
    • Als Win7 kam hab ich von XP auf Win7 Ultimate gewechselt.
      Bei Vista hörte man schnell was für macken es hat und da ich nach dem Erscheinen eines BS immer etwas warte übersprang ich diese Version von Windows.
      Im Win7 ist dann etwas gewöhnungsbedürftig, aber man lebt sich schnell ein und kann dann meist mit älteren nimma so gut arbeiten. Besonders die Fenster machen mich unter älteren Versionen verrückt, da ichs gewohnt bin bei Win7 mit Seitlich ablegen, Vollbild, etc.

Von Linux halte ich wenig, da es mit Spielen problematisch wird.