Habe Probleme beim Vorbereiten von MKV für die PS3

• Habe Probleme beim Vorbereiten von MKV für die PS3

Ich hab mir ein paar 720p und 1080p mkvs besorgt und hab jetzt versucht sie in mp4 umzuwandeln damit ich sie auf meiner PS3 problemlos anschauen kann.

Bin ziemlich neu in dem ganzen "Muxen/Demuxen" usw. deswegen sind für mich gewisse Vorgänge noch nicht so ganz schlüssig.

Mein größteres Problem ist aber, ich hab mir MKVtoolnix runtergeladen und wollte anhand einer "Anleitung" mit mkvextract GUI zunächst meine Mkv-datei demuxen, aber ich bekomme die Fehlermeldung "Fehler: Unbekannte Kommandozeilenoption" und so kann ich nicht mehr extrahieren als eine "Text-datei" mit den Chapter informationen.

Hier im Forum wurde in einem Thread alles nur angedeutet und nicht wirklich erklärt.
      Man solle mit dem Mkvtoolnix es demuxen und dann mit Yamb wieder zusammenpacken.

Gibt es eine bessere Möglichkeit, um so verlustfrei wie möglich meine mkv auf der PS3 zu kucken?
      und was kann ich tun damit das Mkvextract-tool funktioniert?

Dankeschön im voraus

Gruß Ergo Proxy
    • Eigentlich kann man da nicht viel verkehrt machen. Ich denke du hast beim installieren der tools nen fehler drin.

1. mkv toolnix installer laden und ausführen
      2. mkvextractGUI 2 laden und die .exe iin das mkvtoolnix entpacken
      3. mkvextract GUI starten
      4. die mkv datei damit öffnen
      5. die gewünschten streams auswählen und dann entpacken

fertig
    • Danke, jetzt hat das extrahieren geklappt und auch das umwandeln in mp4, aber nur ohne Untertitel... Yamb "lässt" mich keine der Untertitel Dateien miteinbinden?

Hab's auch schon auf der PS3 versucht, läuft einwandfrei, halt nur ohne Untertitel...

falls jemand was mit der Fehlermeldung anfangen kann(hab danach schon gegoogelt und nix gefunden):
      bei Yamb zeigt er mir immer die Fehlermeldung "List index out of bounds (16)" wenn ich eine xml sub-datei einbinden will

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ergo Proxy ()