Der Fussball Talk

• Der Fussball Talk

Was haltet ihr eigentlich von dieser Saison, welche ja bisher meiner Meinung nach so ganz anders verläuft als alle Jahre davor.

Allein was mit Schalke abgeht, bis vor kurzem noch 0 Punkte, also dass hätte wohl zu Anfang keiner gedacht ;)
    • Ich finde diese Saison bisher einerseits überraschend aber es verwundert mich andererseits nicht das solche mannschaften wie Wolfsburg und Schalke soweit unten spielen momentan durch ihre ganzen einkäufe usw die müssen das zusammen spielen erst noch lernen ;)

Ich als dortmunder finde diese Saison bisher sehr gut :P (Schalke im derby geschlagen, Nr 1 im Pott, 2ter in der Liga).

Aber man sieht auch mal nur Geld alleine hilft einem Verein auch nicht, wenn man guckt S04 37mio einkäufe 3 Punkte ---> Dortmund kauft nen Japaner für 350000 und der ist der beste Newcommer bisher.

Aber ich denke langsam werden sich die mannschaften fangen ich denke Bayern kommt wieder hoch weil sie ziehmlich spielstark sind und die anderen werden sich auch noch fangen, ich denke nicht das sich Mainz noch lange an der Spitze behaupten kann wobei ich es ihnen nicht verübeln würde, freiburg hat ja schon wieder nen einknick bekommen und Hoffenheim die letzten Spiele auch nicht mehr überzeugt.
    • Die Saison is schon n bisserl verrückt, aber das relativiert sich bestimmt noch.
      Aber geil, dass Mainz heut 2:1 bei den Bayern gewonnen hat und das auch völlig verdient.
      Die Bayern brauchen schon die Hilfe des Gegners damit der Ball mal im Tor zappelt.
      Aber das Beste is, dass Leverkusen langsam Fahrt aufnimmt.
    • Original von Bell
      leider wirds wie jedes jahr, ein jahr der Bayern

das seh ich bis jetzt (zum glück :D) noch nicht so.
      keine ahnung, was da los ist, aber wer das heute gesehn hat...
      da läuft´s einem kalt den rücken runter.
      das einzig gute aus sicht der bayern ist, dass vor ihnen doch etliche mannschaften stehen, die dort (mal ganz ernsthaft) nicht hingehören.
      nur mal so: H96 könnte mit ´nem sieg heute wieder auf die internationalen plätze klettern, genauso der SCF.
      das ist doch irre. :D
      aber es macht wahnsinnig viel spaß.

und zu den 05ern:
      geil!
      aber ich denke, sie sind realistisch genug, dass sie wissen:
      die 18 punjkte, die sie jetzt haben sind genau die, die sie einfach nur vom abstiegskampf weg halten.
      sie werden auch wieder verlieren, auch mal mehrere spiele hintereinander.
      andererseits wird S04 noch in fahrt kommen, nur allzu lange zeit dürfen sie sich nicht mehr lassen.
      hells torrent rulez:
      Display Spoiler
      1. Es gibt keine toten Torrents. Nur inaktive oder komatöse. :fine:
      2. Jeder meiner Torrents wird mindestens einen Monat on gehalten.
      3. Ist ein Torrent jünger als einen Monat und inaktiv, bin ich wahrscheinlich arbeiten. Oder penn0rn. Selten beides.
      4. Ist ein Torrent inaktiv und älter als einen Monat → 5.
      5. RESEED – WER NICHT FRAGT KANN´S NICHT BEKOMMEN. [/b]
      Schreibt mir ´ne PN oder stellt ´nen Antrag.
      6. Sollte ein Reseed meinerseits nicht möglich sein, erfahrt ihr es von mir.
      7. „Danke!“ zu sagen ist optional. Allerdings wertet es meine Releases auf und freut mich auch persönlich.
      Außerdem kassiert ihr 5Gil.
    • Die Bundesliga steht derzeit Kopf, was mich persönlich freut, da somit ein wenig Spannung aufgebaut wird. Aber letztlich werden sicherlich wieder die Teams (Bayern, Schalke, Dortmund, Leverkusen, Bremen und Stuttgart) ganz oben stehen. Die einzige Mannschaft, die mich derzeit, abgesehen vom derzeitigen Tabellenführer, spielerisch am meisten überzeugt ist Borussia Dortmund. Hätte am Anfang der Saison nicht mit so einer Leistung der Elf von Jürgen Klopp gerechnet.

Sofern die (noch junge) Mannschaft die Leistung über die komplette Saison abrufen kann, stehen die Chancen nicht schlecht, dass die "Salatschüssel" seit langem mal wieder nach Dortmund wandert. Allerdings wird immer am Schluss abgerechnet und trotz des schlechten Starts der Bayern, sollte man diese noch nicht abschreiben, wenn man bedenkt, dass die beiden Spielmacher Arjen Robben und Franck Ribery derzeit verletzt ausfallen und sicherlich schmerzlich vermisst werden.
    • Original von sliph3r
      ... Allerdings wird immer am Schluss abgerechnet...

das sind dann mal 3€ ins phrasenschwein... :D

Original von sliph3r
      ...und trotz des schlechten Starts der Bayern, sollte man diese noch nicht abschreiben, wenn man bedenkt, dass die beiden Spielmacher Arjen Robben und Franck Ribery derzeit verletzt ausfallen und sicherlich schmerzlich vermisst werden.[/align]

aber ist es nicht erschreckend?
      so ein kader, so viele wirklich richtig gute spieler, und dann fällt einer aus und alles bricht zusammen.
      hells torrent rulez:
      Display Spoiler
      3. Ist ein Torrent jünger als einen Monat und inaktiv, bin ich wahrscheinlich arbeiten. Oder penn0rn. Selten beides.
      7. „Danke!“ zu sagen ist optional. Allerdings wertet es meine Releases auf und freut mich auch persönlich.
    • Original von hellalive
      aber ist es nicht erschreckend?
      so ein kader, so viele wirklich richtig gute spieler, und dann fällt einer aus und alles bricht zusammen.

Naja guck dir Schalke an.
      Die haben jetzt auch Hunterlaar, Raul, Jurado etc. aber da läuft es auch nicht so wie es soll Stars alleine machen keine Mannschaft.

Bei Bayern ist es doch meist so das sie am anfang schwächeln, man kann ja jetzt nicht sagen das sie schlecht spielen nur der Druck bzw der zwang nach vorne fehlt momentan bei Bayern ich denke bei Bayern fehlt momentan das Selbstbewusstein weil es kann nicht daran liegen das robben und ribery fehlen, dafür spielen ja auch Kroos, Lahm, schweini und müller die das gut kompensieren.
    • Von deinen 3 aufgezählten Spielern zähle ich nur einen als Star ;)
      und zwar Rául,
      Huntelaar war bei Ajax super, aber sonst hat er nicht wirklich was gerissen (mal die Nati aussen vor)
      Jurado kannte ich vorher nichtmal, scheint zwar ein guter Spieler zu sein, aber ein Star? vielleicht in ein paar Jahren wenn es auf Schalke mal laufen sollte

Am ende steht Bayern etwa auf Platz 1 oder 2 und alles ist wieder gut, ist doch immer so das sie am anfang der Saison nicht gut spielen
    • Zu bayern jap am anfang hängen sie meist durch. Wobei meister werden sie denk ich mal nicht diese Saison weil die Konkurenz einfach zu stark ist.

Und zu den 3 Stars Huntelaar hat aber der Nationalmannschaft sehr gut gespielt.

Und Jurado ist auch ein sehr guter spielmacher, und bei allen 3 wenn man spieler hat in der Bundesliga die 13mio und mehr Kosten kann man auch mal Stars sagen ;) Oder von mir aus nennen wir sie überteuerte Fussballer :D
    • Original von hellalive
      Original von sliph3r
      ...und trotz des schlechten Starts der Bayern, sollte man diese noch nicht abschreiben, wenn man bedenkt, dass die beiden Spielmacher Arjen Robben und Franck Ribery derzeit verletzt ausfallen und sicherlich schmerzlich vermisst werden.

aber ist es nicht erschreckend? so ein kader, so viele wirklich richtig gute spieler, und dann fällt einer aus und alles bricht zusammen.

Naja, ich kann mich auch an Spiele der Bayern erinnern, in denen man teilweise besser gespielt hat, obwohl einer der bzw. beide Spielmacher gefehlt hat/haben. Allerdings kann die Mannschaft das Fehlen derzeit nicht kompensieren und dümpelt zurecht im Mittelfeld der Tabelle rum.

In so einer Situation wären eigentlich Bastian Schweinsteiger oder Toni Kroos gefordert, die allerdings noch nicht die Leistung der vergangenen Saison/WM abrufen und derzeit wenig Kreativität ins Spiel bringen, zumal LVG immer noch an einer Spitze festhält, statt zwei Stürmer aufzustellen.
    • Original von sliph3r
      ...zumal LVG immer noch an einer Spitze festhält, statt zwei Stürmer aufzustellen.

das hat er ja gegen Mainz probiert mit Olic in der spitze und Klose hängend.
      das ergebnis ist bekannt. :D
      obwohl ich zugeben muss: Kloses Pfostentreffer und Olic´ chance in HZ 1, als er sich beim fallrückzieher selbst abschießt. :D
      wenn die beiden dinger drin sind, redet keiner mehr von mittelmaß.
      aber hätte, wäre, könnte...

was mich ja immer richtig aufregt ist, wenn ergebnisse schön geredet werden.
      bsp: M´gladbach: führen auf Schalke 2:0, stellen danach das fußballspielen komplett ein und anschließend stellt sich der trainer hin und sagt:
      "der mannschaft kann ich keinen vorwurf machen." bitte wie?!
      was ist das denn bitte für eine einstellung?
      hells torrent rulez:
      Display Spoiler
    • ich hoffe natürlich wie immer, dass die SauBayern so fot wie möglich auf den S*** kriegen ganz klar ^^
      S04 wird noch kommen denke ich, Raul wird allein aufgrund seiner unglaublichen Erfahrung noch einige wichtige Tore machen ^^
      nach der 2. Liga schau ich mir wenns geht unbedingt jedes Spiel von St. Pauli in Liga 1 an 8) 8) 8) 8) 8)

animes: Assasination Classroom
      games: Borderlands 2 GOTY
      Display Spoiler
      HF-Alucard:
      "..." Das ist die obligatorische "Dagegen"-Fraktion.

??????:
      "..." sondenr nur wer tief genug rein kriecht

• in der bundesliga war er ja ein großer, aber heute machen sich sogar schon staatsoberhäupter über ihn lustig...

Das turbulente Privatleben lässt Lothar Matthäus einfach nicht los, auch nicht in Bulgarien. Hohn und Spott schlägt ihm dort entgegen - und das auch noch von höchster Stelle. Bulgariens Ministerpräsident Bojko Borrisow machte sich über den deutschen Nationalspieler lustig.

So hatte sich Matthäus die erste Woche als Nationaltrainer Bulgariens bestimmt nicht vorgestellt. "Ich weiß nicht, was er in Bulgarien machen wird. Das Maximum, was er rausholen kann, ist noch mal zu heiraten", zitiert die Online-Ausgabe des "Stern" den bulgarischen Ministerpräsidenten Borrisow.
      (Original von eurosport.de)

ich glaube, hier sollte sich mal einer aufs altenteil zurückziehen. leisten kann er´s sich bestimmt...
      hells torrent rulez:
      Display Spoiler
    • So wer hätte es gedacht Bayern verliert 2:0 in Dortmund.
      Tabelle nach 7 Spieltagen:
      1 Mainz 21 Punkte
      2 Dortmund 18 Punkte
      3 Hannover 13 Punkte
      4 Leverkusen 12 Punkte
      5 Freiburg 12 Punkte

Hm würde sagen verkehrte welt Dortmund und Mainz stellen den besten Sturm und die beste Defensive der Liga. Mannschaften wie Bayern haben ne negative Tordifferenz und aus 7 Spielen grad mal 8 Punkte. Bin mal gespannt wie es weitergeht scheint ja spannend zu werden wenns mal so weitergeht ;)
    • @ Para bin zwar Bvb Fan (Hoffe du hast mich jetzt nicht) muss aber sagen bayern hat heute nen gutes Spiel gemacht genau wie die letzten Spieltage auch das Problem ist bei Bayern das, dass Runde ins Eckige muss und das passt momentan nicht so. Wobei warum setzt Van gaal auch Olic und Klose auf die Bank und lässt Gomez die pfeife spielen?

Und zu Mainz ich würde mainz den Herbstmeister Titel gönnen da es der bisher beste Saisonstart in der Vereinsgeschichte ist und ich denke auch das sie sichoben nicht halten können aber um den Abstieg brauchen sie diesmal wohl nicht mehr kämpfen und Hannover wohl auch nicht ;)

Villeicht darf Schalke ja nachher relegationsspiel ende der Saison machen :D
    • Erstaunlich wie Mainz 05 derzeit verdientermaßen die Liga dominiert und lediglich Borussia Dortmund mithalten kann, welche gegen lustlose/glücklose Bayern allerdings leichtes Spiel hatten, aber denoch zurecht auf Platz 2 stehen.

Sofern sich Geschichte wiederholen sollte, wird Borussia Dortmund letztlich vielleicht auch Meister, da man bereits zweimal Erster wurde, als ebenfalls eine Mannschaft (FCB 1995/FCK 2001) mit sieben Siegen in Folge startete :P