Angepinnt Der "Ich Suche Ein Ähnliches Spiel" Thread

• Hilfe gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der "Ich Suche Ein Ähnliches Spiel" Thread

wie der name schon sagt wollte ich hier mal einen thread nach dem vorbild des anime/manga threads machen, in dem man um rat fragen kann, wenn man spiele sucht die xyz ähneln. alle spielestationen und vorlieben sind willkommen :)

ich fang auch gleich mal an:
      und zwar suche ich ein spiel, das wie resident evil 5 ist. nicht vom setting oder spieltyp her sondern vom coop her. der hat mir bei resi5 einfach klasse gefallen, weil man das ganze spiel von anfang bis ende miteinander gespielt hat und sich auch wirklich gegenseitig geholfen hat und nicht nur nebeneinander her gelaufen ist und geballert hat. kayne & lynch geht ja z.b. auch in diese richtung aber im vergleich mit resi ist es einfach um klassen schlechter. das genre ist mir im grunde egal, so lange man es zusammen an einer playstation spielen kann. sollte halt auch ne story haben, fifa kann man ja auch coop spielen aber so etwas suche ich nicht. letztes hat auch n kumpel von mir irgendein rollenspiel erwähnt was man angeblich coop durchspielen kann, name wusste er natürlich nichtmehr aber sowas wäre wohl optimal :)
      tl,dr
      ich suche n geiles coop spiel für offline coop an ps3
    • ich will jetzt nix falsches sagen ich kenne mich mit konsolen garnich so aus xD also ich weiß jetzt nicht was es so gibt für die ps3. ich zähle auf was mir einfällt vielleicht hilft es ja:

1. ich meine es gibt für fable nen coop mode (?)

2. außerdem richtig geil für coop wären halo

3. oder gears of war. das hab ich schon mit kollegen gezockt macht echt fun ^^ wird aber unspielbar, wenn man dabei trinkt und noch so paar sachen konsumiert *hust* xD
    • Ich glaube Fable war nur Online Coop, zumindest Fable 3.
      Gears of War ist XBOX 360 exclusive außer der erste Teil, den gibts auf PC.

Wollte ich nur mal anmerken.. ^^
      Leider kann ich dem bisher Gesuchtem nichts neues beitragen. =/
      Coop an einer Konsole findet man heutzutage nur noch ganz schwer, weil alles auf Online ausgelegt ist.
      Ist ja auch bei PC Spielen so... welche der neuen Titel haben denn noch LAN feature?
      Und alte Titel mit Coop wollen mir partout keine einfallen!
    • jo leider is alles nurnoch online online online
      hat mich z.b. auch an gta4 richtig gestört, dass die option rausgenommen wurde wie in san andreas einfach zu 2 rumzulaufen (story zu 2 wär natürlich noch geiler aber immerhin) werd mir das nächste gta wohl auch nich zulegen. nicht weil ich mit nem schlechten spiel rechne, sondern einfach weil ich es lächerlich finde alles auf online zu verschieben (is irgendwo sicherlich einfacher für programmierer aber trotzdem ätzend) burnout paradise hätte ich mir niemals gekauft, wenn ich die packung vorher wirklich angeschaut hätte (is halt nur 1player game) da die vorherigen titel immer mehrere spieler an einer konsole erlaubten, und wenn man schon kein splitscreen einbaut, dann doch bitte so geilen crash modus wie in teil 3...
      naja wie dem auch sei ich suche wie im anfangspost erläutert n geiles game, dass auch coop an einer konsole (wichtigster punkt. multiplayer coop kram rühr ich nicht an) bietet :3

jo gears of war is leider xbox xclusive :C
      als ps3 user bekommt man dafür killzone...
    • Hi !

Schau dir mal Dungeon Siege 3 an, da sollte es möglich sein im Coop zu spielen! In Ratchet & Clank: All 4 one kannst du sogar zu 4t offline durchs Gehege streifen und ich könnte schwören,
      in Portal 2 ginge ein Offline-Multiplayer auch, sicher bin ich mir dabei jedoch nicht! Wenn du einen guten Shooter suchst, kannst du auch einen Blick auf Borderlands werfen.
      Coop für 4 Spieler per Splitscreen, und das Game kostet im Gesamtpaket mit allen Erweiterungen gerade mal an die 20 Euros, da kann man echt nix falsch machen...

Gruß
      Catrain
    • Jepp Portal 2 geht im Splintscreen Coop
      da fällt mir jetzt noch "Hunted demon's forge" ein, geht auch im splintscreen coop ist aber vom spiel selbst nicht so toll, fande ich
      und dann noch Splinter Cell Conviction, lässt sich super im Splint-Coop spielen
      dann noch Lost Planet 2, das ja auch Multiplayer Off und On basiert
      dann eigentlich alle Lego Spiele
    • co-optimus.com/system/2/playstation-3.html Tolle Seite, spiel einfach mal ein bisschen mit der Suche und den Filtereinstellungen herum, dann wirst du mit Sicherheit das ein oder andere Game finden. Aus dem Stegreif könnt ich dir sonst noch Herr der Ringe: Der Krieg im Norden und Hunted: The Demon's Forge empfehlen. Beides zwei nette Hack'n'Slay Games. Dann wäre da noch ein kleines nettes PSN Game im Diablo Stil, Dungeon Hunter Alliance. Geht sogar zu viert an einer Konsole. Borderlands wurde zwar schon genannt, aber das kann ich ebenfalls nur loben, sehr cooles Game.

Edit: House of the Dead: Overkill habe ich vergessen zu erwähnen. Arcade Splatter Shooter vom feinsten. ;2) Soll sogar mit Move gut funktionieren, falls du das hast.

Edit²: Ich sehe jetzt erst, dass der Thread ja schon uralt ist. Naja, nichts für ungut, vielleicht konnte mein Post ja trotzdem noch nützlich sein.

Bald kommt das HD-Remake!
      Dann wird das Spiel zum hundertsten Mal durchgekellert xD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tatsuyo ()

• naja jetzt übertreib mal nicht sooo alt is der auch nicht :D
      außerdem war der thread eh dazu gedacht, so wie der "ich suche einen ähnlichen anime" thread für spiele zu sein ;)

danke für deine tipps werd ich mir mal anschauen
      vor allem house of the dead klingt interessant, da ich das bisher nur aus spielehallen kenne, wo man mit pistolen auf zombies ballert :)
    • hey leudde,

ich suche ein spiel, wo man mit EINEM charakter gegen viele (im sinne von hunderten-tausenden) andere NPC oder PC schlachten ausfechten kann...
      also ich mein, man ist mitten in der schlacht drin und muss halt gegen seeehr vielen gegnern kämpfen....(ego oder 3rd person?)
      und das wichtige ist, dass ich nur einen spiele...

kennt jmd so ein spiel???
    • sollte man die spiele von den ersten teil an spielen oder ist die geschichte net fortführend bzw so wichtig?
      das spiel sieht richtig gut aus danke!

ist es auch so mit parieren und ausweichen kontern etc?

kennt ihr auch solche spiele, die eher im europäischen mittelalter spielen???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rama4ever ()

• bei 7 und 7,5 ist die story deutlich besser geworden und es gibt ein hohen wiederspielwert durch die 4 reiche und über 50 charaktere.
      wirklich parieren usw kann man nicht, weil sogar bei starken offizieren blocken reicht.
      das ist aber schon wichtig weil die einen schon sehr schnell umhauen können.
      dafür gibs ein haufen waffen und kampfstile, die man benutzen und freischalten kann.