*** A-M Diskussionsrunde - Was kann gemacht werden (Diskussionsrunde 2 gestartet) *anklicken!* ***

• A-M 2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Noch weitere Punkte, die Exo in der Liste hat und die nach "A-M Fansub Team wieder einführen." noch zu diskutieren wären (bitte um Aufnahme in deinen Übersichtspost @Anami)

- Moderation mit mehr Feingefühl durchführen (aus aktuellem Anlass, um zukünftig besser reagieren zu können), Moderationsstil anpassen (Tutorials erstellen, Neulingen helfen, ...)
      - Regeln vereinfachen/verbessern: Bitte um euer Feedback, was nicht passt und wie es abgeändert werden sollte.
      - Mehr Diskussionen über aktuelle Anime Serien
      - Wieder mehr Hunten/Seeden
      - Foren aufräumen (Tutorials ausdünnen, aktualisieren, wichtige Themen kontrollieren und alles nicht für wichtig Befundene entpinnen) + dazu Forenstruktur überdenken/überarbeiten/verkleinern

Eigener Vorschlag (bitte auch um Aufnahme)

- Manga Reader
      - Wieder mehr Wettbewerbe/Veranstaltungen durchführen
      - Regelmäßiger News hier im Forum posten, über Änderungen informieren, Präsenz und Aktivität zeigen (seitens des Teams)
      - User und Team sollen wieder eine Einheit bilden und nicht gegeneinander arbeiten
      ===================

Zur Youtube Diskussion möchte ich sagen, dass die Idee anundfürsich nicht schlecht ist. Was, wenn man den YT Channel probeweise zum Promoten mal aufmacht und dort kurze "Trailer" unserer REleases hochlädt, mit Info am Ende "Wenn du die ganze Episode ansehen willst, besuche anime-miako.to" oder so)?

„Serien die Werte vermitteln, sind die wahren Schätze"
    • @youtube: DAS wäre durchaus machbar, insofern man keine
      Musik nutzt. Sobald Musik im Spiel ist, ist die Chance groß,dass
      Youtube GEMA kontaktiert. Somit hätte man den ersten Strike in null komma nichts...

Bei eigener Musik jedoch, wäre das kein Problem.
      Gibt doch bestimmt ein paar Musiker unter uns?
      Ich würde da vielleicht sogar jemanden kennen, der ein Stück für
      die Trailer komponieren könnte.
      Bei Interesse versteht sich ^^

Man kanns genausogut auch ohne Musik machen
    • man muss ja nicht direkt ganze serien auf yt hochladen, sondern die ersten 2 episoden oder so. aber wie gesagt is das ganze auch nicht ganz so einfach, wegen 3 strikes und zum anmelden will google ja nun eine handynummer. :/
      amv's hochladen hatte ich auch vorgeschlagen, aber da is wieder die musik das problem.

mit youtube hatte ich schon 1-2 erfahrungen gemacht, weil ich selber ein paar musikvideos von jrock-bands hochgeladen hab und so über 50k views hatte und sogar 16 abonenten. ^^
      wirklich großer aufwand ist es nicht, wenn die leitung schnell genug ist, hochladen, ein paar daten eintragen und ab die post. das ganze dann 2-3x die woche, je nachdem was man so hochladen will.

mangareader find ich erstmal ne gute idee, aber ka wie die deutsche scanlator-scene aussieht. wenn wir auch englische nehmen, könnte man ein downloader nehmen und somit erstmal eine gute basis schaffen.
      ein script für z.b. mangareader.net kann doch auch kein hit sein. dann einfach ein cronjob und fertig. ^^

edit.: musik im trailer
      es gibt tonnen an cc-musik die man nutzen kann. da muss sich nur jemand hinsetzen und (gute) musik hören.
    • auflistung verfolständigen...^^

zu yt:
      ich kenne eine seite die sich nur um cc-musik befasst, das ist kein problem da gute musik zu finden, jedoch die PASSENDE zum trailer ist da durch aus schwerer.^^
      ich hatte auch schon versucht einen AM chan zu erstellen, aber da es mit google zusammen geführt wird gibt er mir als AnimeMiako draus das es das schon gibt, und schlägt dann vor animemiako25 zu nehmen, was ich nicht berauschend finde^^

Ich hatte mich auch schon angeboten den Youtube chan zu leiten und die vid hochzuladen und zu verwalten, aber... ich kann keine vid erstellen, das muss jemand anderes machen.

// ich kann auch gerne meine acc bei yt dafür anbieten... ist ja nur ein vid drauf ^^

und ich muss da auch keine nummer angeben ^^

doch nicht... früher konnte man den namen ändern, jetzt nicht mehr schade aber auch ^^
    • Anami schrieb:

Themen, die noch nicht ausdiskutiert sind:

1. A-M Dubbing Team (Remux Releases)
      2. A-M Releases (Torrents verteilen, große Internationale Tracker verwenden)
      3. A-M Fansub Team wieder einführen.
      4. Moderation mit mehr Feingefühl durchführen (aus aktuellem Anlass, um zukünftig besser reagieren zu können), Moderationsstil anpassen (Tutorials erstellen, Neulingen helfen, ...)
      5. Regeln vereinfachen/verbessern: Bitte um euer Feedback, was nicht passt und wie es abgeändert werden sollte.
      6. Mehr Diskussionen über aktuelle Anime Serien
      7. Wieder mehr Hunten/Seeden
      8. Foren aufräumen (Tutorials ausdünnen, aktualisieren, wichtige Themen kontrollieren und alles nicht für wichtig Befundene entpinnen) + dazu Forenstruktur überdenken/überarbeiten/verkleinern
      9. Manga Reader
      10. Wieder mehr Wettbewerbe/Veranstaltungen durchführen
      11. Regelmäßiger News hier im Forum posten, über Änderungen informieren, Präsenz und Aktivität zeigen (seitens des Teams)
      12. User und Team sollen wieder eine Einheit bilden und nicht gegeneinander arbeiten

1. Davon hab ich leider keine Ahnung.
      2. Bei Torrents neben dem AM-Tracker auch große, bekannte Tracker zu verwenden ist meiner Meinung nach eine gute Idee, da dies auch die Bekanntheit von A-M steigern kann und die Torrents evtl. auch länger am Leben bleiben würden.
      3. Ein FanSub-Team sollte auf jeden Fall wieder eingeführt werden, da bestimmt einige Leute durch einen AM-FanSub auf AM gekommen sind, zumindest ist es bei mir so gewesen :P
      4. geht mit 5. einher, beides sollte meiner Meinung nach aber extra besprochen werden, gerade wenn es um das Ändern der Regeln geht.
      6. Dazu etwas zu sagen habe ich eigentlich nicht das Recht, da ich eh nichts zu Anime-Serien schreibe, fragt mich nicht warum :P
      7. Hunten und Seeden ist zwar auch wichtig, aber ein eigener FanSub ist denke ich wichtiger und steigert eher die Bekanntheit von AM.
      8. Foren aufräumen/ausdünnen ... kann man machen, muss man aber nicht, höchstens evtl. die gepinnten Threads überprüfen und die Tutorials, aber da weiß ich nicht, ob sich das lohnt.
      9. Ein Manga-Reader wäre wahrscheinlich auch nicht schlecht, aber ich persöhnlich kann auch ohne leben ;)
      10. Ja, es muss aber auch gleichzeitig ein Anreiz zum Mitmachen geben, eine Art Belohnung, siehe unten.
      11. Das Team sollte natürlich Präsenz im Forum zeigen, aber auch die User sollten aktiv mitarbeiten, auch wenn gerade ich das nicht sagen sollte :X
      12. Auf jeden Fall, denn auch die Teamis waren einst User und User könnten Teamis werden.

13. Es sollte versucht werden, auch den AMV- und GFX-Bereich wieder mit Leben zu füllen. Inkl. des Writers Corner natürlich ;)
      14. Zudem sollten auch wieder Gil eingeführt werden, damit sich das Posten und Bedanken auch lohnt. Zudem könnte man dann wieder auf Sigs und Avas bieten, was ich damals auch nciht schlecht fand.
      15. Es wäre außerdem schön, wenn man auf der Hauptseite sehen würde, wann ein Radio-Moderator gerade stream und wann nicht. Auf der Mainpage wäre solch eine Anzeige auch nicht schlecht.

Das war es erstmal von mir, evtl. kommt später nochmal was.
      [youtube]gbdOPxQC1Q8[/youtube][youtube]aaUuLXQgUQ8[/youtube]
      "Wer den Manga nicht ehrt, ist des Anime nicht wert." - GentleMelon