*** A-M Diskussionsrunde - Was kann gemacht werden (Diskussionsrunde 2 gestartet) *anklicken!* ***

• A-M 2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• *** A-M Diskussionsrunde - Was kann gemacht werden (Diskussionsrunde 2 gestartet) *anklicken!* ***

Ich möchte hier jetzt mal eine kleine Diskussionsrunde eröffnen, allerdings keinen Thread wo jeder schreibt wie schön es doch früher auf A-M war. Es sind so gut wie alle Ideen aus den letzten beiden "Nostalgie" Threads die eröffnet worden sind. Ich hoffe ich handel hiermit im Sinne der Community und auch der Forenleitung und Moderation.
      Sollte der Thread lieber von einem Moderator geführt werden kann das gerne übernommen werden und dieser Thread dann entsorgt werden! ;)

Jeder kann noch 2 Wochen hier fehlende Verbesserungsvorschläge beitragen und ich werde sie eintragen und dann wird nach Datum sortiert immer 3 Tage lang ein Thema durchgesprochen. Es kann sich auch jederzeit zu einem schon abgearbeiten Thema geäußert werden dann allerdings mit genauen Verweis auf das Thema.
      Öffentliches Chatmeeting immer am letzten Tag einer Diskussionsrunde. Anschließend eine Auswertung und Entscheidung über die Umsetzung.

Start der Disksussionsrunde 2

Themen: Forum ohne Registrierung durchsuchbar machen - Facebook Seite Fusion mit Radio - Youtube Channel | Ende der Runde 2: Sonntag 20.05.2012
      • Ende der kompletten Vorschlagsrunde: Montag der 21.05.2012
      • Diskussions Runde 1: 11.05.2012-13.05.2012 (Forum)
      • Chatmeeting Runde 1: 13.05.2012 (20-22Uhr)
      • Auswertung Chatmeeting Runde 1: 14.05.2012
      • Diskussions Runde 2: 16.05.2012-20.05.2012 (Forum)
      • Chatmeeting Runde 2: 20.05.2012 (20-22Uhr)
      • Auswertung Chatmeeting 2: 21.05.2012
      Zusammenfassung Chatmeeting Runde1 vom 13.05.2012 20-22Uhr
      Spoiler anzeigen

Themengebiete: Shoutbox - Newsletter - Styles (im Chatverlauf hinzugekommen) - Partnerseiten/Toplisten

Shoutbox: Ist gemeinschaftlich abgelehnt worden, wegen zu starker Tendenz zu eher weniger Forenaktivität.
      Dafür
      haben wir uns für eine Hervorhebung des IRC entschieden. Indem der IRC
      Button in Chat umbenannt wird und farblich hervorgehoben wird.

Styles: Werden reduziert um bei anstehenden Änderung im Forum die Arbeit für die Anpassung möglichst gering zu halten.
      Dazu wird es in den kommenden Tagen eine Umfrage geben! Diese wird vom Team gestartet!

Newsletter: Ist einstimmig als durchführbar gewählt worden, die genauen Themengebiete werden vom Team spezifiziert.
      Vorschläge dafür sind in ausreichender Form gemacht worden (weitere können aber jederzeit hier im Thread gepostet werden)!
      Als Intervall ist höchstens jeden Monat und mindestens vierteljährlich festgelegt worden (Entscheidung muss das Team treffen).

Partnerseiten: Partnerseiten werden durch einen eigenen Button in der Menüleiste welcher auf eine eigene Seite verweist integriert, zusätzlich
      als Thread im Forum. Auf der kommenden Mainpage werden die Partnerseiten nochmalig gesondert vorgestellt.
      Partnerseiten kann jeder User selber suchen und dem Team vorschlagen. Die Integration wird über ein eigenständiges Plug-In
      realisiert welches auch eine Möglichkeit für andere Seite bietet A-M sehr einfach als Partner einzubinden.

Toplisten:
      Es wird vom Team und mir recherchiert welche Seiten das meiste
      Potenzial haben. Forenmitglieder können aber auch selber Toplisten
      raussuchen
      und mit Begründung für die Toplisten (Besuchszahlen oder
      häufige Verwendung in anderen Anime/Hentai/Asia Seiten) hier im Thread
      posten (eventuell wird ein eigener Thread dafür aufgemacht).
      Eine
      Zwang zum klicken auf die Toplisten wird nicht eingeführt, dies
      geschieht auf freiwilliger Basis. Integration ins Forum und die Mainpage
      wahrscheinlich über ein kleines Banner.

Alle
      Umsetzungen sind Vorschläge und die Wahl zur Umsetzung ist dem Team
      überlassen. Änderungen und Streichungen können jederzeit durch das Team
      initialisiert werden.

_________________________________________________________________________________

• Themen sind ohne Bestimmte Reihenfolge!
      • Ablauf kann geändert werden!
      • Diskussionspriorität wird noch festgelegt!
      • Mehrere Themen können durchaus zusammen diskutiert werden (möglichst von der Thematik passend)
      • Themen können im Laufe der Vorschlagswochen entfernt werden!

Mehr Diskussionen über aktuelle Serien
      • Anime Season Kalendar einführen
      • inkl. Fansub Verlinkung
      • Japanischer TV-Guide (wenn auch über Verlinkung)
      Spoiler anzeigen
      Pro:
      Contra:
      Zeitaufwand:
      Personalaufwand:

A-M Youtube Channel/ Streamingportale (kein Ahnung kenne serlber nicht so viele)
      • AMV
      • Season/Staffel Serien/Film Trailer
      • OP/ED
      Spoiler anzeigen
      Pro:
      Contra:
      Zeitaufwand:
      Personalaufwand:

Facebook - Seite / Radio Seite fusionieren (Fusion!! *BAMM*)
      Spoiler anzeigen
      Pro:
      Contra:
      Zeitaufwand:
      Personalaufwand:

Hunten
      • DDL
      • Torrents
      Spoiler anzeigen
      Pro:
      Contra:
      Zeitaufwand:
      Personalaufwand:

A-M Fansub Team wieder einführen
      • Speedreleases
      • Nischen Anime subben
      Spoiler anzeigen
      Pro:
      Contra:
      Zeitaufwand:
      Personalaufwand:

A-M Releases
      • Torrents verteilen
      • große Internationele Tracker verwenden
      Spoiler anzeigen
      Pro:
      Contra:
      Zeitaufwand:
      Personalaufwand:

A-M Dubbing Team (Remux Releases)
      • HDTV / Bluray / NTSC
      Spoiler anzeigen
      Pro:
      Contra:
      Zeitaufwand:
      Personalaufwand:

Streamingbereich pushen!

Spoiler anzeigen
      Pro:
      Contra:
      Zeitaufwand:
      Personalaufwand:

Moderationsstyl anpassen

• Netiquette beachten
      • Frischlingen helfen
      • Tutorials erstellen
      Spoiler anzeigen
      Pro:
      Contra:
      Zeitaufwand:
      Personalaufwand:

Foren aufräumen
      • Stickys ausdünnen
      • Tutorials ausdünnen
      Spoiler anzeigen
      Pro:
      Contra:
      Zeitaufwand:
      Personalaufwand:

Partnerseiten/Toplisten
      Spoiler anzeigen
      Pro:
      Contra:
      Zeitaufwand:
      Personalaufwand:

Forum ohne Registrierung durchsuchbar machen

Spoiler anzeigen
      Pro:
      Contra:
      Zeitaufwand:
      Personalaufwand:

ALT-Tracker aufsetzten
      Spoiler anzeigen
      Pro:
      Contra:
      Zeitaufwand:
      Personalaufwand:

Datenbank Suche
      • Anime eintippen Liste von Threads erscheint
      Spoiler anzeigen
      Pro:
      Contra:
      Zeitaufwand:
      Personalaufwand:

Newsletter einführen (z.B alle zwei Monate)
      Spoiler anzeigen
      Pro:
      Contra:
      Zeitaufwand:
      Personalaufwand:

Shoutbox integrieren (Vorschlag Liasney)
      Spoiler anzeigen
      Pro:
      Contra:
      Zeitaufwand:
      Personalaufwand:

ps: Ich hoffe der eine oder andere kennt mich noch, ich weiß das ich eigentlich nicht das Recht habe hier irgendwelche Vorschläge zu posten, weil ich damals ohne mich abzumelden einfach gegangen bin. Aber das RL hatte damals Vorrang und A-M und auch Anime an sich war wie eine Sucht für mich derer ich mich durch einen kalten Entzug entledigen musste. Ich werde auch selber nicht mehr Jahre meines Lebens in die Seite investieren aber wenn ich noch einen kleinen Beitrag leisten kann damit es wieder aufwärst geht, ist das in dieser Situation glaube ich nicht von der Forenleitung abzulehnen. Sollte dieser Thread keinen Anklang finden bitte macht euren eigenen Thread auf und postet dort eure Lösungsvorschläge.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ExoDu$ ()

• Bin zwar ein Frischling, aber ich finde, du hast es ziemlich gut auf den Punkt gebracht, auch was die Themen betrifft, die eventuell bearbeitet werden könnten. Hab mich bisher bei den Diskussionen zwar rausgehalten, aber finde, als Neuling sollte man auch mitreden dürfen, da man vieles vielleicht anders wahrnimmt als ein alteingesessener Hase ;)

Was die ganze Torrentssache betrifft, hab ich keine Ahnung, kenn mich damit absolut nicht aus und eigentlich schreckt es dadurch auch ab... denn man öffnet die Seite und gefühlt 1/3 "Talkbereich" und der Rest nur zum laden etc...

Was ich als Idee hier gut finde, ist zum Beispiel der Anime-Kalender... da man so auch mal auf neues gestubst wird, was man dann wieder weiterverfolgen kann und drüber diskutieren kann.

AMV/ Youtubechannel ist zwar eine schöne Idee, aber wie ich bei der anderen Diskussion schon mitbekommen habe, herrscht hauptsächlich Zeit und Personalmangel--- und zumindest erstellen richtig guter AMVs braucht seine Zeit. Wenn damit reines Sammeln gemeint ist, halte ich es eher für unnötig, da dann ein Forumbereich einfacher zu verwalten wäre.

Der Newsletter ist gut, oder was zb auch nicht schadet, eine Geburtstagsmail, beziehungsweise ein Bereich wo man gratuliert... habe das bei einigen und schau dann immer, wenn die Mail kommt, doch mal in das Forum wieder rein :)

In Bezug auf den Moderationsstil kann ich nur sagen, dass mir bisher keiner! negativ aufgefallen ist oder seinen Job schlecht macht. (Stunk gibts immer mal, aber sonst wärs ja langweilig ^^)

So und damit ich nicht nur bisherige Vorschläge kritisier, auch noch ein eigener von mir ;) In manchen Foren gibt es unten (oder wo auch immer auf der Seite XD) einen kleinen Chatbereich... nicht so wie der IRC, sondern einfach wo man mal Hallo sagt, oder was man grad schaut und ein bissl Kommunikativ ist... aber nicht sofort gleich in nem richtigen Chatfenster extra agieren muss. Sondern mal nebenbei, wenn man grad wieder drauf wartet, dass sich was neues tut.. ein bissl joa rumlabern. Ich weiß allerdings nicht, ob sowas leicht realisierbar ist, Geld kostet oder zu viel "Speicher" benötigt...

So das wärs von mir... sollte dieser Post völlig fehl am Platz sein, wisst ihr ja, was ihr zu tun habt ;)

Lg Liasney
    • Alle Vorschläge sind erstmal 1zu1 aus den anderen Threads übernommen worden, eine Shoutbox wäre natürlich eine feine Sache, die Geburstagmail kann man machen, wird aber nicht am Geburstag angekommen, weil die meisten hier ein falsches Geburtsdatum angeben.

Vielen Dank für dein Feedback, die Shoutbox wird mit in die Liste aufgenommen! ;)

Eine Shoutbox einbauen macht glaube ich auch nen bisschen Arbeit und ich denke alle Sachen die in Richtung Webprogrammierung gehen, werden unter den Tisch fallen.
    • Hab nur kurz etwas zur Shoutbox zu sagen.

Diese hatte man hier schon in der Anfangszeit drin gehabt, aber wieder raus genommen weil man bemerkt hatte dadurch geht die Aktivität etwas im keller. Und finde ich auch für so ein Forum jetzt auch keine so tolle idee.
      Mein mich zu erinnern das Agi es sogar mal gemeint hatte das hier keine mehr rein kommt. [Wird nicht umgesetzt] Wie wärs mit ?

Was ja auch stimmt dann hängen die meisten, statts was zu posten nur unten in der Shoutbox rum und denken sich wieso sollte ich posten? Wenn ich auch so mit den Leuten schreiben kann.
      Und kenne auch viele Foren wo das genau zutrefft. So Box kann echt die Aktivität noch weiter runter bringen als sie schon ist.

Nix für ungut aber ich wäre gegen sowas.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomo Chan ()

• @ 1st post: das aber ne ordenltiche liste, da muss ich mir erstma nen pils aufmachen ^^
      A-M Youtube Channel/

gute sache !....vllt paar selfmade trailer mit nem krachenden....."Anime-Miako präsentiert" ...bei yt laufen acuh unglaublich viele aniem-liebhaber rum, auch wenn viele international sind.
      edit: wie von apm richtig angemerkt prob mit gema etc.... vllt a-m als 'person' die dann bei vids nur 'a-m-veröffentlichung' hat...die alle amv's als favz drin hat, wieder die sache wer zur hölle soll das machen, amvs, stuff uplpaden, dann mit yt ärgern wenn vid oder audio spur gesperrt is etc...proxy is lahm, ginge nur über vpn($$$) oder eben a-m user im ausland !?
      Facebook - Seite / Radio Seite fusionieren (Fusion!! *BAMM*)

als Fusion ja, als Info rund um A-M, ja ...aber als userübergreifendes...überhaupüt übergreifend...fb (edit: kritik!)....i dunno :;/
      Hunten

super sachem auch ich werde demnächst hfftl da noch mehr machen können, andere hoffe ich auch, wobei ich natürlich drauf bedacht bin schon immer etwas abseits des kompletten mainstreams zu finden.
      ################################################################################################
      A-M Fansub Team wieder einführen

klingt easy wie du es sagst oÔ ^^'

A-M Dubbing Team (Remux Releases)

klnigt nicht weniger aufwändiger xD (edit siehe post unten->nahezu unumsetzbar oÔ)

Foren aufräumen

einfach den spam bereich neu formatieren und nur das topic zu "zeigt her eure desktops" und ein bilderspiel übrig lassen ^^'
      Forum ohne Registrierung durchsuchbar machen

halt ich persönl. nix von, eher ins gegenteil wäre evtl eine bessere entwicklung...
      ALT-Tracker aufsetzten

n1, aber freie registrierung gut oder schlecht ?
      ###########################################################################################
      newsletter, datenbank & keks ncih ganz so wichtig imo....
      edit: @ apm: yaa....erreichst du denn die user, sagen wir 'die alten' damit , kannst du sicher sien, wenn sie nich mehr im icq/msn.evtl irc sind..haben sie nich dann auch schon eine neuere email bzw mehrere...optimus trash mail ggf. ? xD
      aber shoutbox ..
      edit: nya, siehe Tomo's Post :S

edit: was is mit der "Zitat"-voreinstellung, kriegt man die kleiner..??? fuuuu xD

animes: Assasination Classroom
      games: Borderlands 2 GOTY
      Spoiler anzeigen
      HF-Alucard:
      "..." Das ist die obligatorische "Dagegen"-Fraktion.

??????:
      "..." sondenr nur wer tief genug rein kriecht

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von evermore83 ()

• Kurz zur Shoutbox eingeworfen: Wenn diese direkt mit dem IRC-Channel verbunden wäre, wärs ne win-win Situation. Mehr atkivität im IRC und aktive Shoutbox :)
      Zudem: Man könnte den AM-Radiochannel mit dem normalen Chan verschmelzen. So steigt aktivität auch.

Zu den angeboteten Themen werde ich mich die Tage nochmal ausführlicher äußern :3

//zudem von mir ein großes Thx! Der Thread geht meiner Meinung nach genau in den Nerv den das Team anstoßen will!
    • die frage is nur wer das alles machen soll, die hälfte des teams hat kaum zeit und die andere ist hat schon genug arbeit.
      ich find ja fast alle vorschläge gut, außer die facebook-seite.

einen alt haben wir quasi schon, aber der ist noch beta und hat keine user. ^^

der youtube-channel würde doch auch relativ einfach sein, wenn man die amv's von hier nehmen könnte und den rest gibs ja auch so schon auf youtube. das ganze natürlich mit entsprechenden credits.
      das einzige problem wär da nur die gema und ob user ihre amv's uns "zur verfügung" stellen.
      openings/edings gibs ja sonst schon genug auf youtube.

fansub/dubbing ist mal eher unwichtig und ohne ein bestehendes team kaum machbar.

newsletter würd ich mal unter den top 3 bei den prioritäten packen, weil es relativ einfach ist und man erreicht erstmal alle angemeldeten user, die vllt sogar wieder aktiv werden.
      fürs wbb gibs sicher 100 newsletter-plugins. oO

eine shoutbox ist wirklich eher kontraproduktiv, weil es eher darum geht neue user an land zu ziehen und wie soll da eine shoutbox helfen?
      außerdem ist jede andere kontaktmöglichkeit schlecht für das forum, nicht nur eine shoutbox. oO

das problem ist auch das meiste gibs schon und ist auch besser gepflegt, z.b. datenbank/kalender anidb oder anisearch.
    • @ALT

Daran sitzen Crone und RaVoR schon seit einigen Wochen und dieser ist auch fast erledigt... Was offene oder geschlossene Anmeldungen angeht, darüber muss noch diskutiert werden.

@Fansub

Bei den Fansubs ist immer die Frage wie bekommt man ein geeignetes Team zusammen. Den Fansub hört sich immer so einfach an, aber ein Team was fähig ist zu finden ist dementsprechend kompliziert. Vorschläge und Bewerbungen nehmen wir gerne an :D

@Facebook und YouTube channel
      Ich kümmere mich ja schon sowieso um unsere am-Radio Seite und wenn da auch noch AM selbst integriert werden soll, hab ich dagegen nichts einzuwenden, kann mich auch darum kümmern. Einen YouTube channel, kann ich dann auch noch verwalten.^^

@Foren aufräumen

Sind wir ja immer wieder bei und ich werde mich demnächst noch mal an die Stickys setzen und es mit den Bereichsmods besprechen, denn in einigen sind wirklich zu viele :P

@Streamingportal

wird intern schon von RAV dran gearbeitet um für AM einen eigens programmierten Stream zu erstellen. leider können aber noch keine "sichtbaren" Fortschritte gezeigt werden, sollte es soweit sein, wird auch das vorstellt. :)

Vorschläge werden dennoch begrüßt.

@Hunten

Kann jeder gerne machen, ist ja kein Zwang dafür im Team zu sein:D

@Newsletter

War intern auch schon in rede konnte aber noch nicht in Angriff genommen werden. Für Vorschläge sind wir offen :D

@ExoDu$

guter Thread -- danke dafür... Ich und bestimmt auch das gesamte Team ist gespannt, was wir alles für Vorschläge und Lösungen bekommen :D
    • Habe mir schon gedacht das es so läuft wie bisher, jeder sagt sofort etwas zu den einzelnen Punkten.
      Effizienter wäre es aber wenn wir erst mal alle Themengebiete sammeln und dann in den Diskussionsrunden einen Punkt nach dem anderen durchgehen. Ich schätze das es auch nicht alle Themengebiete in die Diskussionrunde schaffen, dann dauert das Ganze auch nicht so lange.
    • Najut dann sage ich auch mal was zu einem Punkt. ^^

Start der Disksussionsrunde 1
      Ende der Runde 1: Montag 13.05.2012

Newsletter einführen (z.B alle zwei Monate)
      Newsletter ist denke ich schon so gut wie beschlossen, der Zeitaufwand ist minimal (alle 2 Monate 2 Std. ) und der Personalaufwand sehr gering (1 Admin + Bereichsmoderaten). Wenn das nicht umgesetzt wird kann man dem Board nicht mehr helfen. Kombinierbar mit dem Geburstagsnewsletter! ;) Newsletter muss wieder abbestellbar sein! Verärgerte User bringen uns nicht viel!

Themen könnten sein:
      - Aktuelle Technische Informationen (Boardupdates, Tracker etc.)
      - Aktuelle Contest + Neue Sammelthreads + Threadbeispiele (Übersetzungen, Anime Diskussion, Signaturbestellungen was auch immer)
      - Aktuelles Beispiel Release von A-M
      - Jobangebote
      - Vorstellung einzelner Bereiche (jeden Newsletter 1-2 Bereiche)

Pro: Karteileichen reaktivieren, Werbung außerhalb der Warez Seiten, alte Stammuser reaktivieren
      Contra: Es muss etwas im Board passieren (Zeitraum nicht zu knapp setzten)
      Zeitwand: 2 Std, alle 2 Monate
      Personalaufwand: 1 Admin + Bereichsmoderation

Shoutbox
      Bin mir selber nicht sicher ob das eine gute Idee wäre die Kombination mit dem IRC könnte aber denke ich gut funktionieren.
      Ein Merkmal für eine gesunde Seite ist ein gut besuchter IRC-Channel oder TS-Server

Pro: schnelle Kommunikation direkt im Board, Newbie freundlich
      Contra: Spamm anfällig (gut ist der IRC schon jetzt), muss erst integriert werden (Zeitaufwand unbekannt)
      Zeitaufwand: Installation: unbekannt
      Personalaufwand: 1 Coder (Admin)

Partnerseiten/ Toplisten
      Partnerseiten müssten erst gefunden werden, A-M hat nicht den besten Ruf in der Szene. Toplisten würden einen Pflichtklick beim ersten Besuch mit der IP auf der Seite beteuten.

Pro: Werbung in der Warez Szene! Useraustausch mit von anderen Boards/Seiten
      Contra: Zeitaufwändige Partnerseiten Suche, Klickpflicht beim Seitenbesuch
      Zeitaufwand: 2-3 Wochen mehrere Stunden Partnerseiten Suche, Toplisten Integration Zeitaufwand unbekannt (beides danach Selbstläufer)
      Personalaufwand: 2-3 Stammuser (Szenekenner) + 1 Admin

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ExoDu$ ()

• OK was ist eine ALT-Tracker..
      Und kostet es Geld Werbung von A-M auf warez seiten zu schalten?

Edit:
      OK habs selber herrausgefunden, ALT steht für Anti Leech Tracker, sprich ein Tracker auf der man nur downloaden kann, wenn man genung uploaded?
      Bzw. Man muss dafür auf der A-M Seite angemeldet sein?

Edit 2: jetzt zum rest:

A-M Youtube Channel/ Streamingportale (kein Ahnung kenne serlber nicht so viele)

• AMV
      • Season/Staffel Serien/Film Trailer
      • OP/ED
      Finde diese Idee sehr gut, das gute ist das YT Vids automatisch auf google verlinkt werden wenn man einen anime titel sucht.

Pro:
      Sehr gute Werbe Plattform
      Unterstützzt durch google

Contra:
      GEMA / Lizenzsierter Kram kann nicht gezeigt werden.
      Zeitaufwand:
      Ein YT Mod muss her, wenn es richtig gemacht werden soll.
      Personalaufwand:

A-M Releases

• Torrents verteilen
      • große Internationele Tracker verwenden

Pro:
      Animes bleiben länger am Leben

Contra:
      Keine neuen User dadurch auf Forum?

Zeitaufwand:
      kA

Personalaufwand:
      kA

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von corristo1980 ()

• Ganz kurz zum Thema Shoubox: macht meiner Meinung nach in einem Forum überhaupt gar keinen Sinn. Wenn man über alltägliches reden will gibt es den IRC, oder man öffnet nen Thema im Offtopic-Bereich. Bei allen anderen Sachen nimmt die Shoutbox die Leute weg. Gerade jetzt wo die Aktivität wieder zunimmt, wär das fatal. :D
    • So dann Schreibe ich auch mal was dazu (wenn auch nicht viel).

1. Zum Newsletter:
      Tja, da hast du dir wirklich Gedanken zu gemacht, dass hört sich für mich alles sehr schlüssig an und ich wüsste jetzt nicht was ich noch dazu ergänzen sollte.
      Die frage ist ja nur ob man immer genug Material zusammen bekommen kann, so das es sich auch lohnt doch das wird man dann sehen müssen denke ich.

2. Zur Shoutbox:
      Das Problem einer shoutbox haben hier ja schon einige beschrieben, sie klaut grob gesagt den Threats die Beiträge und Aktivität. Ob es dadurch für Neue Nutzer zu einem einfacheren einstig wird, mag ich daher bezweifeln.
      Die ''Kombination mit dem IRC'' musst du mir jetzt aber noch mal genauer erklären, hab das glaube ich nicht richtig verstanden. Meinst du damit das der IRC Channel direkt im Board angezeigt wird? Wenn Ja, wie soll das funktionieren, ich meine ich bevorzuge dann doch lieber meinen guten alten IRC Client und möchte kein Java plug-in im Browser haben.
      Kurz um: ich bin eher nicht für eine Shoutbox.

3. Partnerseiten/ Toplisten:
      Tjo, da hallte ich mich mal dezent raus. K.A. was ich dazu schreiben soll, exo hat es in meinen Augen ganz gut getroffen!
    • 1. Newsletter:
      Simpel, unklompiziert und kostet nicht allzuviel Zeit.
      Enige wissen wahrscheinlich gar nicht mehr, dass es das Board noch gibt.
      Wenn man in den Profilen einiger User stalked sieht man, dass diese nach den großen offline-phasen nicht mehr online waren.
      Und wenn man im netz unterwegs ist gibt es so gut wie keine Hinweise auf A-M. (damals hat man A-M ja iwie überall mal gehört, falls es Anime/Hentai-Related war)

2. Shoutbox:
      Finde ich persönlich Schwachsinn. Mir gehen Shoutboxes sowieso ziemlich auf die Nerven.
      Soll man sich lieber im Forum austoben. Eher mal ein wenig auf den IRC aufmerksam machen.
      ich glaube nicht mal, dass jeder User überhaupt weis was ein IRC ist :)

Bin ich für, aber erst wenn das Board wieder mit genug Uploads verfügt um ein anständiges Angebot zu präsentieren.
      Wie oben schon erwähnt...A-M ist quasi unsichtbar im Netz, es gibt nicht mal mehr die Hater und Kodexgestörten, die A-M immer schlecht geredet haben.
      Hier hat doch mal die Subgruppe "Chinurarete" immer mal wieder ihre Uploads gepostet weis grade aber nicht ib die auch zu den Kodexjüngern gehören xd
      :oh.hohoho:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bl4CkAdrian ()

• corristo1980 schrieb:

OK was ist eine ALT-Tracker..
      Und kostet es Geld Werbung von A-M auf warez seiten zu schalten?
      Geld kostet es nicht es müsste im Gegenzug z.B auf der Hautpseite einen kleines Logo/Banner der Seite eingepflegt werden.
      Das gleiche geschieht dann auf der Partnerseite. Bei Toplisten kenne ich mich nicht genug aus um eine genaue Aussagezu tätigen.

corristo1980 schrieb:

Edit:
      OK habs selber herrausgefunden, ALT steht für Anti Leech Tracker, sprich ein Tracker auf der man nur downloaden kann, wenn man genung uploaded?
      Bzw. Man muss dafür auf der A-M Seite angemeldet sein?
      Nein dafür muss man nur auf dem Tracker angemeldet sein, aber der Tracker und das Board sind ja durch den Namen verknüpft und alles was die Leute nicht auf dem ALT finden suchen sie zuerst im Board oder dann halt auf der Main.

corristo1980 schrieb:

Contra:
      Keine neuen User dadurch auf Forum?
      Neue Releases haben den größten Einfluss auf die Userzahl hier im Forum, 90% der Leute hier sind durch die A-M Releases auf das Board gekommen,es macht nur mit am meisten Arbeit!

BlitZz schrieb:

Ganz kurz zum Thema Shoubox: macht meiner Meinung nach in einem Forum überhaupt gar keinen Sinn. Wenn man über alltägliches reden will gibt es den IRC, oder man öffnet nen Thema im Offtopic-Bereich. Bei allen anderen Sachen nimmt die Shoutbox die Leute weg. Gerade jetzt wo die Aktivität wieder zunimmt, wär das fatal. :D
      Ich denke es kristalisiert sich schon herraus das die Shoutbox aus der Liste rausfliegt, bisher nur negatives Feedback.... kann auch gut sein das es ist wie alle sagen.

Memphis_Bleek schrieb:

Tjo, da hallte ich mich mal dezent raus. K.A. was ich dazu schreiben soll, exo hat es in meinen Augen ganz gut getroffen!
      Das wäre für mich ein Punkt denn man am besten im IRC besprechen könnte weil man ohne Ende Warez Seiten und andere Boards nennen müsste.
      Vorher müsste sich jeder mal durch die ihm bekannten Seiten klicken und schauen welche Seiten überhaupt Partnerseiten Programme am laufen haben.
      Meistens mit kleinen Bannern am Seitenrand.... Wir könnten dort schon recht gut ankommen , weil wir über 100.000 registrierte User haben und davon bis zu 500 mal gleichzeitig online waren.
    • ExoDu$ schrieb:

Das wäre für mich ein Punkt denn man am besten im IRC besprechen könnte weil man ohne Ende Warez Seiten und andere Boards nennen müsste.
      Vorher müsste sich jeder mal durch die ihm bekannten Seiten klicken und schauen welche Seiten überhaupt Partnerseiten Programme am laufen haben.
      Meistens mit kleinen Bannern am Seitenrand.... Wir könnten dort schon recht gut ankommen , weil wir über 100.000 registrierte User haben und davon bis zu 500 mal gleichzeitig online waren.

Wird wahrscheinlich nicht ganz so leicht werden eine Seite zu finden, da A-M keine Mainpage mehr hat, dass wird die ein oder andere Seite Abschrecken, könnte ich mir vorstellen aber das wird man dann sehen denke ich.
      Ich werde mal gucken was ich noch so bei mir in den favs habe, wird aber nicht all zu fiel sein: hauptsächlich Englische Seiten die niemanden weiter bringen.

Meiner Frage hast du jetzt aber mal dezent unterschlagen! :|