UMFRAGE: Anime-Miako StyleUPDATE

• Boardupdate

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• UMFRAGE: Anime-Miako StyleUPDATE

Welche Styles sind deiner Meinung nach überflüssig und können entfernt werden? 35
    1.  
      A-M Delight (26) 74%
    2.  
      A-M Green Energy (23) 66%
    3.  
      Woltlab Blue Sunrise Snow Edition (war im Winter drin) (16) 46%
    4.  
      Woltlab Pure.Chrome (15) 43%
    5.  
      A-M White (14) 40%
    6.  
      A-M Dark Special (10) 29%
    7.  
      A-M Dark Ellegance (7) 20%
    8.  
      Mobile Blue Flower (4) 11%
    Wie von Exo im Diskussionsthread schon angesprochen, wurde bei der Disksussionsrunde im IRC auch das Thema "Styles" in den Raum geworfen.
    A-M hat ja zahlreiche Styles im Angebot, darunter auch welche, die beim Update vom WBB 2 auf das WBB 3 portiert wurden und manche, die mehr schlecht als Recht halt einfach eingebaut wurden.

Intern haben wir bereits vor ein paar Tagen (noch vor dem Treffen im IRC) uns Gedanken gemacht über die Styles und wir sind überein gekommen, dass A-M in erster Linie einen neuen, frischen, modernen Style braucht, der auch wirklich was mit Anime zu tun hat. Dazu werden wir auch noch einen Contest starten (nicht nur auf A-M sondern auch auf anderen Gfx Boards), um am Ende einen wirklich guten neuen Style zu bekommen. Der Dark Ellegance ist zwar modern, aber dunkel und mit Anime hat er nicht wirklich was am Hut; ebenso der Green Style.

Nun haben wir aber jetzt schon einen Style-Überfluss und vor allem die alten STyles (Dark Special, White, Delight) machen Änderungen, die Styles betreffen, doch recht aufwändig, eben weil sie portiert wurden und somit nicht dem WBB 3 Standard entsprechen ... wenn sich zb in den HEadbuttons was ändert, würde das in WBB3 konformen Styles (zb Dark Ellegance) automatisch ergänzt bzw. könnte ich bestimmte Buttons dort per CSS direkt und einfach ansprechen - in den alten Styles müsste ich eine neue Button Grafik erstellen, diese hochladen, verlinken und im TEmplate händisch einbauen und das ist bei 3 solchen STyles doch recht mühsam (kam zur Sprache eben wegen dem farbigen IRC Button).

Deshalb erstelle ich euch eine Umfrage mit all unseren Styles und bitte euch, jene Styles auszuwählen, die eurer Meinung nach wegfallen können, auf die ihr verzichten könnt.

Die Umfrage läuft erstmal auf unbegrenzte Laufzeit, bis auch der Contest für den neuen A-M Style läuft und wir den Zeitraum der Änderungen einschätzen können.
    Am Ende der Umfrage werden wir jene Styles, die am wenigsten meisten Stimmen erhalten haben, entfernen. Ihr könnt bis zu max. 7 Styles auf einmal auswählen (8 geht nicht weil ein Style muss ja bleiben xD).

Bei Fragen, Unklarheiten oder Sonstigem bitte im Thread melden, thx!

„Serien die Werte vermitteln, sind die wahren Schätze"
  • ;) "delight" und "white"sehen sich doch sehr ähnlich.
    einer von beiden kann hier mMn weg.
    der "green style" (sorry Bl4cKi, sonst mag ich grün wirklich)
    passt überhaupt nicht zu a-m.
    und sonst...liebes team, schaut doch mal hier:
    A-M Style
    die frage, welcher "alte" style überleben sollte ist eigentlich schon geklärt.^^

/e/
    ...ähm...Agi, grad gesehn:
    die umfrage lautet "welcher style soll wegfallen"
    und dann schreibst du "der style mit den WENIGSTEN STIMMEN fällt weg."
    :oh.dizzy:
    hells torrent rulez:
    Spoiler anzeigen
    1. Es gibt keine toten Torrents. Nur inaktive oder komatöse. :fine:
    2. Jeder meiner Torrents wird mindestens einen Monat on gehalten.
    3. Ist ein Torrent jünger als einen Monat und inaktiv, bin ich wahrscheinlich arbeiten. Oder penn0rn. Selten beides.
    4. Ist ein Torrent inaktiv und älter als einen Monat → 5.
    5. RESEED – WER NICHT FRAGT KANN´S NICHT BEKOMMEN.
    Schreibt mir ´ne PN oder stellt ´nen Antrag.
    6. Sollte ein Reseed meinerseits nicht möglich sein, erfahrt ihr es von mir.
    7. „Danke!“ zu sagen ist optional. Allerdings wertet es meine Releases auf und freut mich auch persönlich.
    Außerdem kassiert ihr 5Gil.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hellalive ()

• So bin nun auch mal erhlich und finde es könnten 4 weg meiner Meinung nach.

Sry an alle die von damals noch den guten alten A-M Dark Special lieben und an ihn hängen, aber ich bin wirklich in der Meinung der passt einfach nicht mehr zum neuen Wbb 3
    vor allem weil es nur eine Portierung vom Wbb 2er ist. Also wäre ich dafür das er weg kommt.

Nummer 2 wo ich sagen muss der kann weg ist der Green Style hat mir noch nie gefallen weil es ein sry dahin Geklatsch ist.
    Nix gegen dich Black aber das ist leider so. Außerdem wurde er sowieso nicht wirklich angepasst und zu viel Grün ist auch nicht gut.

So A-M Delight und A-M White sind wirklich beide sehr ähnlich und meiner Meinung nach auch schon zu alt und passen einfach nicht mehr zum Neuzeit Wbb3.

Also das sind die wo ich sagen kann können weg stört mich dann auch nicht wenn sie nimmer da sind.
    Benutze ja sowieo momentan nur A-M Dark Ellegance auf Pc und den Mobil auf HAndy
  • A-M Dark Special: iwie ist die Portierung gar nicht so dolle :(
    es schaut irgendwie unübersichtlicher aus als mit dem wbb2
    und eigentlich haben alle Styles nochmal ne Überarbeitung nötig, imo

A-M Delight: Schaut mMn auch zu alt aus

A-M Green Energy: muss nicht wirklich entfernt werden, hat aber auf jeden fall die ein oder andere Änderung nötig.
    irgenwie schaut der ganze Header/Navi Bereich kacke aus, als würde da nix zusammen passen
    zum vergleich nochmal mein WiP:

Außerdem bin ich überhaupt kein Freund von diesen x-y-repeat Backgrounds~
    solid color schaut doch viel cooler aus D:

Dark Ellegance: schaut auch ganz gut aus, aber der Background ist da viel zu versetzt (der muss zentriert sein, sonst schauts scheiße aus :/ )und das der Content ganz transparent ist sorgt auch ein wenig für unübersichtlichkeit, lieber schwarz mit 50% opacity

Pure Chrome: einfach awesome, bis auf den lame header, aber da wird ja wahrscheinlich bald abhilfe geschafft.

A-M White: schaut meiner Meinung nach noch gut aus, nur der navi bereich ist unscharf (bei euch auch?)
    allerdings würde ein wbb3 layout um einiges besser aussehen

natürlich ist keine zeit da um alles zu überarbeiten, deshalb würde ich vorschlagen die ollen styles alle rauszuhauen und die 3 neusten
    styles zu überarbeiten
    (würde mich auch als Hilfe anbieten falls Bedarf ist :) )
    dann hätten wir auch einiges an abwechslung; was dunkles, was helles und was farbiges :)

so dass wars

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bl4CkAdrian ()

• Ehrlich gesagt, finde ich keinen besonders gut, mal abgesehen von den Technikdetails^^
    Beim behalten schwank ich eig nur zwischen white und dem ersten schwarzen. Grün würde mir an für sich super gefallen, wäre nicht dieses Hintergrundmuster. Das macht mich wahnsinnig xDDD
    Und wenn ihr eh was neues auf die Beine stellen wollt....
  • Dark-special und White sind die einzigen Styles, die "professionell" aussehen. Das AM-Logo selbst basiert doch auf Dark-special, wüsste nicht wieso ihr das entfernen wollt.

Chrome sieht neben Dark-special und White auch nicht schlecht aus, aber mit dem sieht es hier halt nicht nach ein Animeforum aus.
    Dark-ellegance sieht maximal unübersichtlich aus, da wird einfach jeder x-beliebige Link unterstrichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von .spoiler ()

• joa also delight kann auf jeden fall in müll xD

chrome geeeeht noch, könnte aber auch weg, bluflower konnte ich noch nicht 'mobil' testen von daher hab ichs nich gewählt,

und d'accord @ .spoiler, styles, wo jeder x-beliebe link unterstrichen is, könnte ggf. überarbeitet werden.

animes: Assasination Classroom
    games: Borderlands 2 GOTY
    Spoiler anzeigen
    HF-Alucard:
    "..." Das ist die obligatorische "Dagegen"-Fraktion.

??????:
    "..." sondenr nur wer tief genug rein kriecht
  • Ich denke wirklich der Text zur Umfrage sollte überarbeitet werden. Wie schon geschrieben steht in der Umfrage welcher Style kann rausgenommen werden und im Text steht dann: Die Styles mit am wenigstens Stimmen werden entfernt! ???

Und bitte schlagt nicht so viele Sache vor die an den Styles verändert werden könnten. Erstmal kommt die Funktion (Forum) und dann das aussehen (Styles).
    Das lenkt die Administration nur von wirkich wichtigen Veränderungen ab, wenn ihr ihnen die ganzen Style Flausen in den Kopf setzt. ^^

Von mir aus kann alles wech, bis auf 1 neuen dunklen und hellen Style und den Mobil Style, fertig!
    Keine Veränderungen an den neuen Styls, kein Contest, kein neuer Style!

Spart Zeit und Nerven, die in wichtigeres investiert werden könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExoDu$ ()

• So ich habe nun auch mit abgestimmt, nachdem ich immer wieder die Styles alle mit angesehen habe und verglichen habe.

Der erste der mir gleich gar nicht gefallen hat war der Green Syle. Seit mir nicht böse, aber tut irgendwie in den Augen weh. Deswegen denke ich mal der sollte auf jeden Fall weg.

Daraufhin folgten noch zwei weitere Styles, die meiner Meinung nach ehrlich gesagt nicht reinpassen. Einmal der Dark Special. Der war damals sehr gut gewesen, jedoch passt jener nicht mehr in das Wbb3 Board. Und dann noch den Dark Ellegance. Er ist zwar leicht aufgebaut, aber da merkt man irgendwie keine Mühen drin.

Sehr professionell finde ich jedoch den Chrome gemacht. Da ziehe ich einen Hut vor ;) Den habe ich auch derweil drin, weil der mir einfach gefällt, obwohl ich auch eher der Typ bin, der auf dunkle Styles steht, aber ich will da nunmal ehrlich sein ;)
    Man nehme etwas durchgeknallt, eine Priese bekloppt,
    einen Haufen Schwachsinn, einen Becher unbehandelndes Spontan,
    3 Schnippel Sarkasmus, 5 Stängel Humor, 4 Löffel frech.
    Eine Packung Sonnenschein, schmecke das ganze mit Charme ab.
    Fertig bin ICH!
  • Man möge mir verzeihen, dass ich um halb 2 in der Nacht halt auch mal den ein oder anderen Fehler einbaue. ;) Natürlich fallen die STyles mit den meisten Stimmen weg, TExt wurde angepasst.

Nun zum Green STyle: Nichts gegen dich Black und dein Entwurf hat ja auch toll ausgesehen - nur war er leider auf das WBB 2 ausgelegt, dort hätte er sicher gut ausgesehen. Ich musste ihn sozusagen auch mehr schlecht als recht (Zeitdruck ua) ins WBB 3 portieren und dementsprechend sieht er hier halt auch aus. Meiner Meinung nach passt er hier einfach nicht richtig rein, selbst wenn man ihn überarbeiten würde ...

Die anderen alten Styles wurden wie gesagt auch portiert (Dark Special, White, Delight). Sie wurden damals einfach auf das WBB 2 zugeschnitten und für diese Forensoftware erstellt. Das WBB 2 hatte auch noch ein ganz anderes Grundlayout (alles auf Tabellen aufgebaut, alles zusammengestaucht und klein, ausgelegt auf niedrige Auflösungen und Röhrenmonitore). Diesem Grundlayout haben die alten Styles mehr als entsprochen und haben gut reingepasst und gut ausgesehen.

Das WBB 3 ist vom Grundlayout her ganz anders aufgebaut. Moderner, per CSS, so gut wie möglich barrierefrei, bessere Lesbarkeit, angepasst an moderne Bildschirme und dementsprechend ist auch alles größer, weiter gehalten. Die alten Styles wurden so gut es ging hierher übernommen, sind mit dem Grundlayout aber nicht mehr zu 100% kompatibel und sehen somit auch anders aus als noch aus dem WBB 2 gewöhnt. Ich kann euch aber versichern, dass es einiges an Arbeit war, die Portierung vorzunehmen und um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Der Dark Ellegance ist der Style, in den ich mit Abstand die meiste Zeit reingesteckt habe. Den hier so zum Laufen zu bringen, wie er auf dem PSD Entwurf war, hat echt viel Zeit in Anspruch genommen. Dass er natürlich nicht jedem gefällt, ist klar, dafür gibts ja andere Styles auch noch zur Auswahl. Gewisse Dinge (z.B.: Transparenz, unterstrichene Links, ...) wurden darin von mir beabsichtigt, da gerade die Transparenz dem Gesamtstyle das "gewisse Etwas" gibt in meinen Augen. Über die Links kann man streiten, aber es nervt genauso, wenn nichts unterstrichen ist und man sich Links mit der Lupe rauspicken muss.

Dark Ellegance: schaut auch ganz gut aus, aber der Background ist da viel zu versetzt (der muss zentriert sein, sonst schauts scheiße aus :/ )und das der Content ganz transparent ist sorgt auch ein wenig für unübersichtlichkeit, lieber schwarz mit 50% opacity

Auch der BG ist absichtlich so gesetzt worden von mir. In der ersten Version war er zentriert, aber das sah richtig scheiße aus, weil so oben und unten schwarz war und in der Mitte das Muster -> der Headerbereich sah "komisch" aus, auf rein schwarzem BG und den Inhalt in der Mitte konnte man nur sehr schwer lesen, weil das Muster gestört hat. Daher die Entscheidung, ihn nicht zu zentrieren. Wobei nach unten verlängert werden könnte er meiner Meinung nach schon.

===
    Wie dem auch sei: Meiner Meinung nach können Green, Delight, Woltlab raus. Dark Special würde ich lassen, als "Erinnerung" für all jene, die ihn früher mochten, beim White kann man sich streiten. Grundsätzlich gefällt mir dieser auch gut und könnte auch ruhig bleiben, aber wenns hart auf hart kommt wäre ich auch mit seinem Entfernen einverstanden. Dark Ellegance sollte auf alle Fälle bleiben, zum Pure.Chrome kann ich keine Aussage treffen, da dieser Geschmackssache ist, da wird das Endergebnis zeigen, wie er ankommt.

Interessant ist jedenfalls, dass White und Delight von den meisten Usern benutzt werden, gefolgt von Dark Special. Der Dark Ellegance läuft außer Konkurrenz, da dieser als STandardstyle beim Großteil voreingestellt sowieso läuft.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das Endergebnis. Wie viele Styles am Ende tatsächlich rausfliegen, entscheidet sich übrigens erst mit Ende der Umfrage. Ich habe absichtlich noch keine konkreten Zahlen genannt, just4Info, falls sich jemand wundern sollte, warum das nicht konkretisiert wurde. :)

„Serien die Werte vermitteln, sind die wahren Schätze"
  • Mir gefällt prinzipiell nur Dark Special, weil er für mich einen klaren ordentlichen Eindruck bietet. Alle anderen Styles habe ich zwar probiert, konnte mich aber mit keiner der Alternativen wirklich anfreunden.

Zu den einzelnen Styles und meinen Abneigungen zu jenen möchte ich mich jetzt nicht detailliert auslassen, es genügt wohl wenn ich meinen Favoriten sowie ein/zwei Alternativen nicht ausgewählt habe zum kick-out.

[edit: kann es sein, dass ich gerade das letzte Postingdatum ignoriert hab, und das ganze is garnümmer aktuell? o.O"]