Elfenlied Talk!

Entdecke das neue A-M. Alle Infos dazu findest du in diesem Thread.

• hat von euch jemand die mangabände, die bisher erschienen sind schon gekauft?!

ich will erstmal warten, bis alle erschienen sind, und dann alles aufn mal kaufen...

dann schließ ich mich für zwei wochen ein, und werde das tun, was ich tun muss ;)

wäre das ende vom manga
      Spoiler anzeigen
      nicht so verdammt wenig zufriedenstellend
      würde ich die direkt bei release kaufen.

leider
      Spoiler anzeigen
      habe ich irgentwie angst das ganze nochmal zu lesen, da ich beim ersten mal wochenlang (und das waren mehr als nur 2 oder 3 ;)) richtig miese laune hatte... ich hab mich so betrogen gefühlt... die story ist wie gemacht für eine happy kouta x lucy ende,
      NUR WEITERLESEN, WER WIRKLICH DAS ENDE KENNT!
      Spoiler anzeigen
      aber lucy muss natürlich sterben... das werde ich den mangamachern niemals verzeihen...
      wie lucy am ende stirbt ist aber für mich die beste denkbare lösung gewesen... sie rettet koutas leben, indem sie ihre kräfte maßlos überansprucht, und dadürch übel zugerichtet wird... ich hatte richtig bauchschmerzen, als ich lucys und koutas letztes gespräch gelesen habe... zusätzlich zu dem ganzen geheule natürlich, wobei ich bis heute nicht genau weiß, ob das kam weil ich so übertraurig war davon, oder weil ich so unglaublich geraged worden bin... den "epiloge" habe ich leider, weil mein englisch zu der zeit total eingerostet war nicht 100%ig verstanden... ich weiß nurnoch, dass lucy und nyuu als zwillinge wiedergeboren wurden. dammit war ich sauer, dass kouta yuka geheiratet hat, und ein kind namens nyuu bekommen hat...
      ich hoffe mal, dass sich meine ansicht ändert, sobald ich wirklich alles verstanden habe...
      das wäre echt böse, wenn es nur einen anime gibt, welcher zwar ein gutes ende hat (meiner meinung nach) welches aber leider offen ist, und einen manga, mit dessen ende ich mich nicht abfinden kann...

sonst bleibt mir nichts weiter übrig, als weiter auf eine 2. staffel zu bauen.
      <3 #1 Elfen Lied
      <3 #2 Shakugan no Shana
      <3 #3 Tsukuyomi
      <3 #4 Toradora!
      <3 #5 Zero no Tsukaima
      <3 #6 Clannad AS

Sig by Quecksilber
    • Ich habe den Manga zwar schon auf Englisch gelesen, aber nun lege ich mir die Bänder zu. Band 1 ist schon seit Wochen ausverkauft und im Nachdruck, bei Band 2 habe ich gerade noch das letzte Vorhandene bekommen und Band 3 konnte ich auch noch ergattern, da es frisch erschienen war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HokageAuron ()

• Original von HokageAuron
      Ich habe den Manga zwar schon auf Englisch gelesen, aber nun lege ich mir die Bänder zu. Band 1 ist schon seit Wochen ausverkauft und im Nachdruck, bei Band 2 habe ich gerade noch das letzte Vorhandene bekommen und Band 3 konnte ich auch noch ergattern, da es frisch erschienen war.

Steig in den Zug oder ins Auto, fahr nach Dortmund. Denn hier werden sie die Bände glaube ich nicht los^^

Upcoming: Writers Corner:

Itadakimasu! (One Shot) Online Teil 1
      Holloways Geschichte (One Shot)
      Der Vielfraß (fortlaufende Story)

Neon Genesis Evangelion Fanclub auf Anime Miako

• Denn hier werden sie die Bände glaube ich nicht los^^

Von wem konnte so eine Antwort bloß wieder kommen? ;)

Kusanagi, du irrst dich, du bist bloß zum falschen Zeitpunkt dort gewesen - als gerade die neue Lieferung kam, aufgrund der riesigen Nachfrage.

Ability is what you're capable of doing.
      Motivation determines what you do.
      Attitude determines how well you do it.
    • Kusanagi, du irrst dich, du bist bloß zum falschen Zeitpunkt dort gewesen - als gerade die neue Lieferung kam, aufgrund der riesigen Nachfrage.

Dann komme ich also immer wieder zur Buchhandlung wenn Lieferung ist was ;)
      Ich bezweifele nicht das sich der Manga richtig gut verkauft. Ich freue mich viel mehr weil sich Seinen Titel eigentlich nicht gut verkaufen. Battle Royale scheint sich auch gut zu verkaufen. Bisher wurde noch keine der Serien abgebrochen. Nur, die einzigen die bei uns Manga kaufen sind immer wieder die gleichen Verdächtigen. Ein paar Gören die sich neues Boylove oder Shojo Futter kaufen ;)

• Original von Tschita
      ich komm irgendwie mit dem manga von elfenlied gar nich klar =[

inwiefern?

was stört dich denn an dem?

bis auf den einen kritikpunkt oben im spoiler, gibts für mich nicht viel auszusetzen...

auch wenn der zeichenstil besser hätte sein können...

gibt es unter euch jemanden, der das mangaende n bissle besser verstanden hat als ich(geht mir nur um den epiloge), und mir die ganze geschichte
      Spoiler anzeigen
      mit den wiedergeborenen zwilligen lucy und nyuu
      vernünftig erklären kann?!

2000 gill belohnung ;)

edit: 5k belohnung ;)
      <3 #1 Elfen Lied
      <3 #2 Shakugan no Shana
      <3 #3 Tsukuyomi
      <3 #4 Toradora!
      <3 #5 Zero no Tsukaima
      <3 #6 Clannad AS

Sig by Quecksilber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucy_Nyuu ()

• Durchstöbere mal den Theard. Vor ungefähr einem Jahr gab es eine ganz gute Unterhaltung über das Ende...

Dann komme ich also immer wieder zur Buchhandlung wenn Lieferung ist was

Klar, wieso denn nicht? ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skilla ()

• du meinst außer:
      Elfen Song, Erufen rîto und elven song?

;) sorry, musste sein :D

ernsthaft: da hasste recht, ich kenne keinen anime, der sogar im japanischen DEUTSCHE episoden titel hat...

und im manga (kleiner spoiler, nix weltbewegendes)
      Spoiler anzeigen
      wird nyuu sogar das elfen lied beigebracht... soweit ich mich erinnere sogar komplett auf deutsch :D premiere?!

zum manga ende (evtl. major spoiler)
      Spoiler anzeigen
      hatte lucy nicht 3 persönlichkeiten? lucy, nyuu und kaede?! was iss aus kaede geworden?! damn... nur dadrüber nachzudenken macht mich schonwieder traurig... ich will das ALLES begreifen... JETZT! :(
      <3 #1 Elfen Lied
      <3 #2 Shakugan no Shana
      <3 #3 Tsukuyomi
      <3 #4 Toradora!
      <3 #5 Zero no Tsukaima
      <3 #6 Clannad AS

Sig by Quecksilber
    • @Lucy_Nyuu,

der eigentliche Titel Elfen Lied - ist auf der ganzen Welt gleich.

die Übersetzung wäre Elves Song

Da die in den USA wohl "Lied" mit "Lüge" interpretieren.

Aber trotzdem heißt die Serie auch dort Elfen Lied ^^

lZk8fSPUltc

btw, ziemlich viele Animes haben irgendwie mit Deutschland zu tun ^^ z.B. Monster

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skilla ()

• Original von Lucy_Nyuu

zum manga ende (evtl. major spoiler)
      Spoiler anzeigen
      hatte lucy nicht 3 persönlichkeiten? lucy, nyuu und kaede?! was iss aus kaede geworden?! damn... nur dadrüber nachzudenken macht mich schonwieder traurig... ich will das ALLES begreifen... JETZT! :(

Achtung, End-Spoiler!
      Spoiler anzeigen
      Nyuu war ihre gute Seite, und die Stimme ihrer DNA, ihre böse Seite, hatte keinen Namen. Kaede war die gleiche Persönlichkeit wie "Lucy" (wie sie ja auch nur von den Forschern benannt wurde), nämlich ihre ursprüngliche Persönlichkeit, mit der sie auch damals Kouta kennengelernt hat (Kann man auf ihrem Brief an Kouta erkennen, da sie ihn mit Kaede unterschrieben hat) .

Und so unverständlich ist das letzte Kapitel auch nicht, Kaede sagte vor ihrem Tod, dass sie Kouta wieder an dem gleichen Ort wiedertreffen möchte, an dem sie sich in ihrer Kindheit getroffen haben und zwar am letzten Tag des Sommer-Festes.
      Er wartet dort auch auf sie, jedes Jahr, 10 Jahre lang. Als er dann schon wieder gehen möchte, entdeckt seine Tochter Nyuu die Flasche mit dem Brief, den Kaede ihn von unzähligen Jahren geschrieben hat (und der Stein, den er ihr geschenkt hat, ist auch darin). Er ist glücklich, da er seine alte Freundin in Form dieses Briefes und des Steines wiedergefunden hat. In diesem Moment kommen die Zwillinge, seine Tochter spricht eine davon mit Kaede an. Als diese dann sagen, dass sie auf einen sehr wichtigen Freund warten, realisiert Kouta, dass Nyuu und Kaede als Menschen (ob es nun doch Diclonii sind, ist nicht bekannt - nur weil sie Schleifen an der Stelle tragen, an der die Hörner für gewöhnlich sitzen, müssen sie nicht unbedingt welche sein) in Form dieser Zwillinge wiedergeboren worden und ist überglücklich. ENDE.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von user99999 ()

• Original von user99999
      Ich bin gespannt, wie gut die deutsche Übersetzung ist. Wenn es Berichte dazu gibt, werde ich es mir noch überlegen, ob ich ihn mir kaufe.

Die Deutsche Übersetzung stammt von Michael Ecke der bereits Battle Royale in seiner unverfälschten Originalfassung ins deutsche übersetzt hat. Verglichen mit den Fantranslations von Elfen Lied kann ich sagen das die Tokyopop Übersetzung wirklich klasse ist. Kannste ruhig zugreifen.

• Original von MajorKusanagi
      Die Deutsche Übersetzung stammt von Michael Ecke der bereits Battle Royale in seiner unverfälschten Originalfassung ins deutsche übersetzt hat. Verglichen mit den Fantranslations von Elfen Lied kann ich sagen das die Tokyopop Übersetzung wirklich klasse ist. Kannste ruhig zugreifen.

Vielen Dank, dann kann ich mir die Manga wohl wirklich mit ruhigem Gewissen kaufen.
      So kann ich wenigstens auch einen kleinen Beitrag leisten, nachdem ich mir die Manga schon alle kostenlos durchgelesen habe. :)
    • Es ist mal wieder an der Zeit eine Thread Leiche aus dem Keller zu holen :whistling:

Heute ist die 2. Box der Elfenlied Mangas bei mir angekommen ^^
      Die ersten 3 Bände waren ja schon der Wahnsinn, aber ich glaube, dass die Bände 4-6 nochmal alles übertrumpfen werden :D

Dank Elfenlied (auch dank Yui) bin ich wieder zur Liebe für Mangas gekommen :thumbsup:

_______

#Edit 26.09.15:

Heute Vormittag habe ich es endlich geschafft, die letzten 2 Bände zu lesen. Und ich bin Sprachlos!!
      Das Ende ist dermaßen ein Brain Fuck, dass ich mehrere Stunden gebraucht habe, um meine Umwelt wieder richtig warhzunehmen. :wacko:
      Ich sag mal so. Der Manga fängt erst richtig an, da wo der Anime aufhört. Deshalb ist der Manga ein Pflichtkauf. Auch für Leute, die den Anime nicht kennen!

Den Spoiler nur lesen, wenn ihr auch das Ende kennt ;)
      Spoiler anzeigen
      Nachdem ich das Ende gelesen habe, kamen mir mehrere Fragen in den Sinn.
      Wer ist Kota's Frau?
      Kota und die Mädchen haben ihm Haus von Yukka "Kaede" gewohnt. Wieso haben die Zwillinge am Ende den gleichen Namen wie Yukka?
      Warum ließ die Mangaka Lucy sterben?
      Was ist mit den anderen (Nana, Mayu, Nozomi und Yukka) in den 10 Jahren geschehen? Leben sie immer noch zusammen, oder sind sie inzwischen getrennt?

Jetzt werde ich mich dem anderen Werk von Lynn Okamoto-sama zuwenden. Brynhildr in the Darkness wird hoffentlich ein genauso geiler Manga, wie Elfenlied. Meine Erwartungen sind hoch ^^
      Und vielleicht kann mir jemand Antworten auf meine Fragen, im Spoiler, geben. Ich würde mich riesig darüber freuen :D
    • Jetzt werde ich mich dem anderen Werk von Lynn Okamoto-sama zuwenden. Brynhildr in the Darkness wird hoffentlich ein genauso geiler Manga, wie Elfenlied. Meine Erwartungen sind hoch ^^

Wenn dir Elfen Lied, so gut wie mir, gefallen hat, kann ich dir nur Brynhildr in the Darkness empfehlen.
      Bin jetzt beim 10 oder 11 Band angekommen, und muss sagen, er ist richtig gut - kann mich genauso fesseln wie Elfen Lied.
      Aber mehr sollte ich glaube mal nicht mehr sagen...

Viel Spaß beim Lesen!