Animeception - bekannte und nicht verknüpfte Verbindungen

• Animeception - bekannte und nicht verknüpfte Verbindungen

Vorsichtige Spoilerwarnung, da nur geringe Spoilergefahr, aber für manche eventuell zuviel!!

Anime in Anime gibt es ja öfters mit Figuren oder sonstigen Fanartikeln, aber hab jetzt bewußt bis heute noch nie bewegte Animebilder in einem Anime gesehen.

Ano Natsu de Matteru

Laut Anidb.net keine Verbindungen zu anderen Animes, nichtmal Charaktere. Doch fiel mir direkt die Ähnlichkeit von Ichika zu Saya Takagi aus Highschool of the Dead auf. Auch wenn die Charaktere etwas wenig Details haben, ist das in dem Fall wohl zutreffend. Interessant, dass mir aber sonst keine Ähnlichkeiten aufgefallen sind. Zumal der Zeichenstil auch ein ganz anderer ist.

Um Folge 5 oder so gabs eine Kinoszene, wo ein Zombiefilm lief und das waren zu 100% genau, Szenen aus HotD (Vermutlich Folge 1, bin mir da aber auch nichtmehr sicher).

Viele Animes haben zudem eine eigens erschaffene Serie, die inerhalb oft vorkommt. Detektiv Conan zb, diesen Kamen Jaiba. Auch gibts bei Freizeitparks oft für Kinder diese Superheldenshows.

Bestimmt gibts davon dann im nachhinein sogar mal eine Animeserie.

Ist jemandem das auch direkt aufgefallen oder hat noch andere Stellen in der Serie gefunden?

My little Pony (adult content) MegaPack! September 2014
      EroComic MegaPack! Januar 2014
      Final Fuck VIII verloren! Bitte melden!
      Youtube Lasst uns Spielen: SimAnt/The Walking Dead

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Saijave ()

• das jetzt nicht direkt.
      aber zB in Tokyo Godfathers gab es eine szene,
      in der die protagonisten an einem kino vorbei kamen an dem plakate mit anderen releases
      des gleichen studios hingen.
      oder in Michiko no Hatchin gibt es einen schönen screen (bekomm es leider gtrad nicht hochgeladen)
      der auf ErgoProxy verweist (eine bilbliothek mit büchern über Vincent Law).
      also...die hinweise sind schon da...

und iwie fetzt dieser "aha!"-effekt auch.
      hells torrent rulez:
      Spoiler anzeigen
      1. Es gibt keine toten Torrents. Nur inaktive oder komatöse. :fine:
      2. Jeder meiner Torrents wird mindestens einen Monat on gehalten.
      3. Ist ein Torrent jünger als einen Monat und inaktiv, bin ich wahrscheinlich arbeiten. Oder penn0rn. Selten beides.
      4. Ist ein Torrent inaktiv und älter als einen Monat → 5.
      5. RESEED – WER NICHT FRAGT KANN´S NICHT BEKOMMEN. [/b]
      Schreibt mir ´ne PN oder stellt ´nen Antrag.
      6. Sollte ein Reseed meinerseits nicht möglich sein, erfahrt ihr es von mir.
      7. „Danke!“ zu sagen ist optional. Allerdings wertet es meine Releases auf und freut mich auch persönlich.
      Außerdem kassiert ihr 5Gil.
    • Wenn eine Serie, welcher Art auch immer (ist ja etwas schwer in einem Anime zu unterscheiden, ob das Programm im Bildschirm (Fernseher, PC-Bildschirm usw.) ein Anime oder kein Anime ist), oder etwas anderes vom Anime selbst erfunden wurde, würde ich es einfach zum Anime dazu zählen. Meist sind es dann auch Erfindungen die an Vorbilder aus dem RL angelegt sind (s. diverse Suchmaschienen in Animes, die doch ähnlichkeiten zu Google aufweisen).

Solltet ihr einen richtigen Anime im Anime sehen wollen, der auch bewegte Bilder beinhaltet, solltet ihr euch Umineko no nako koro ni anschauen, dort werden Szenen aus Higurashi no naku koro ni bzw einer der Fortsetzungen gezeigt.
      Users[95456].postCount++;

Weltherrschafts AG in Cooperation mit Weltuntergangs GmbH:
      "Wir sorgen dafür, dass sie sich keine Sorgen um Morgen machen müssen!"
    • Jo, meißt sind es Erfindungen oder Wetterberichte, damit einfach der Fernseher ausgefüllt ist. Umineko hab ich auf Platte und Ergo Proxy auch, werde ich dann mal drauf achten.

Wie gesagt, Animemerchandise (Figuren ect) sieht man ja sehr oft.

Was ich komplett vergessen habe zu schreiben und was auch eigentlich der zweite Grund meines Threads war, ist City Hunter.

Bin jetzt fast mit Staffel 2 durch und habe wie anidb zeigt, 2 movies geguckt. Problem war, dass ich vor der ersten City Hunter Folge Angel Heart Folge 1 geguckt habe und das sah direkt schon nach einer Staffel x aus. Ab jetzt schaue ich erst immernach, ob auch komplett andere Animenamen als Fortsetzung gelten. Aufgefallen ist mir in dem Fall das Cafe "Cat's Eye" aus dem gleichnamigen Anime, nicht nur der Name, sondern auch optisch exakt. Katzenauge ist 2 Jahre vor City Hunter erschienen. Auch sind die Hauptcharaktere die total gleich aussehenden Vorlagen für die City Hunter Figuren, oftmals auch die Clienten oder andere Personen.

Da ich mich jetzt selber nicht spoilern will, google ich nicht weiter. Doch speziel eine von Ryos Bekanntschaften hat die Rolle und den Kodex der Katzenaugendamen übernommen. Selbe Wortlaute.

Ferner gibt es auch Animes, die einen anderen als Vorlage haben oder es entsteht manchmal ein falscher Eindruck, da die Handlung mit Ereignissen zu normal ist oder einfach leicht auch viele Storyelemente übertragbar ist. Vorsichtig muss man auch bei Abhandlungen von Legenden und Märchen sein.

Defintiv ein sehr interessantes Thema, welches ein paar Probleme mitsichbringt, da einem später sowas nicht auffält. Wie oft sieht man Gundams oder die beiden Neon Genesis Damen irgendwo im Zimmer stehen?^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saijave ()

• schon interessant.
      seit wir das thema hier angeschnitten haben achte ich noch mehr darauf als ohnehin schon.
      gestern bei "Kore wa Zombie Desuka OTD" seh ich doch gleich am anfang folgendes:

und die nebengeschichte um die figur zog sich iwie durch die ganze folge. :D
      incl zerstörung und was man mit dem schrott noch machen könnte.
      hells torrent rulez:
      Spoiler anzeigen
      3. Ist ein Torrent jünger als einen Monat und inaktiv, bin ich wahrscheinlich arbeiten. Oder penn0rn. Selten beides.
      7. „Danke!“ zu sagen ist optional. Allerdings wertet es meine Releases auf und freut mich auch persönlich.
    • Genau solche Stellen sind mal was anderes als irgendwelche rumstehenden Gundams oder Sailormoon ähnlichen Figuren bzw. Vocaloids.

Probleme hat man allerdings sonst immer wenn sie nur rumstehen ohne benannt zu werden. Wenn aber wie in deinem Beispiel der Titel der Herkunft direkt mit angebeben wird, könnte so Interesse geweckt werden.

Wer Langeweile hat, könnte ja so mal die Studios mit Titeln und Autoren verbinden. Bestimmt paar lustige Zusammenhänge die sich ergeben.

Stellt sich nur die Frage, was Eastereggs sind und welche Stellen schon gar als Werbung dienen.

• noch mal Kore wa Zombie Desuka, diesmal die OVA.

ich könnt mich wegschmeißen, wenn der aha!-effekt mit dem holzhammer kommt.
      wer den oldschool-anime nicht erkennt
      der klicke doch mal hier
      und schaue sich nur das titelbild an. :D
      ___

am letzten we hab ich doch aus lauter langeweile
      (und weil ich pixar-filme auch meist amüsant finde)
      Toy Story 3 geschaut.
      wer hat´s auch gesehn und gegrinst?

dazu hab ich auch ´nen kleinen text gefunden:
      Als Woody am Rechner sitzt sieht man links neben dem Monitor eine hasenähnliche Figur stehen. Diese trollige Typ heißt Totoro und ist die Hauptfigur aus “MEIN NACHBAR TOTORO”.
      Hayao Miyazaki (Regisseur des Films) ist ein sehr guter Freund von John Lasseter (Toy Story-Regisseur; Anm. von mir).
      In der selben Einstellung ist der Chatname des Dinosaurier zu lesen “Velocistar237″.
      Die 237 ist eine Hommage an Lee Unkrichs Lieblingsfilm “Shining”. Dort spielt diese Zahl eine wichtige Rolle (Zimmernummer).

mal eine (wie ich finde) sehr interessante querverbindung.
      hells torrent rulez:
      Spoiler anzeigen
    • Ne Anspielung zu Cat's Eye mit den "engen Anzügen" gibt es auch in Lucky Star. In dem Anime kommen andauernd Anspielungen anderer Animes.
      Die Melancholie der Haruhi Suzumiya kommt öfters vor. Klar, Haruhi's Syncronsprecherin ist die selbe wie Konata's; passt also wie die Faust auf's Auge ;)
      Gibt aber noch andere. Muss man sich halt mal anschauen. ^^
      Ein bisschen raten muss man als schon wenn se darüber reden, da Namen durch "Geräusche" zensiert werden. Außer die Subgruppe hat's schon
      komplett in die Untertitel geschrieben 8o
    • :oh.XD: was hab ich grad gefeiert!

in "Golden Time" EP4 gibt es einen Gastauftritt von "BLA´ST" aus NANA!

hells torrent rulez:
      Spoiler anzeigen
    • hentaiception

hängt als poster bei einem nicht näher genannten hentai *hust* im hintergrund. aber ich fand es kurios, dass es sogar hier passiert :D

----------

außerdem ist es mir bei ghibli filmen schon aufgefallen, zum beispiel wenn ich mich recht erinnere war es beim film "whisper of the heart" in der bücherei, als da ein buch mit dem titel "Totoro" im Regal stand.
      ----------
      aus eromanga sensei folge 8:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bleed4g ()

• in "Spiritpact" S2E08 sitzen die MCs aus "Foxspirit Matchmaker" im Publikum.

hells torrent rulez:
      Spoiler anzeigen
    • Top wo Nerae! (aka "Gunbuster") spielt 21xx.
      und nun schaut euch mal die Poster an der Wand an! :thumbsup:

außerdem hab ich heute wieder einen "Insider" gesehen.
      ich kenn den Char, aber iwie komm ich nicht drauf.

helf mir doch mal einer!
      der Screen ist aus "Kurage-Hime"
      hells torrent rulez:
      Spoiler anzeigen
    • Ak38 schrieb:

Durarara hatte sowas

jo in durarara gibts wegen der thematik viele animes die es in echt auch gibt, sonst wären walker und erika ja charaktäre ohne text^^

aber baccano spielt glaub wirklich im gleichen universum wie durarara, nicht nur in vorm von dem poster^^

btw: gleiche universen

working und sword art online scheinen auch im gleichen zu spielen, zumindest gibt es die wagnaria restaurantkette auch in sao

und Top wo Nerae! und FLCL spielen auch im gleichen universum^^

Spoiler anzeigen
      "Bis zum Marianengraben und darunter hinaus."
      Kapitän der MS Niveau, Spezialist für Tiefseetauchfahrten

Spoiler anzeigen
      To gain the gold which thou desire,

there is a deed thou shalt aspire,

ending thine foes by leadful fire.

- Alchemists

Bei Reseedanfragen PN me ^^