Shingeki no Kyoujin - Talk

• Shingeki no Kyoujin - Talk

Shingeki no Kyoujin

Mehrere hundert Jahre zuvor wurde die Menschheit beinahe von Giganten ausgerottet. Sie sind riesengroß, verfügen über wenig Intelligenz und scheinen Menschen nur des Vergnügens wegen zu fressen. Ein kleiner Prozentsatz an Menschen überlebte, indem sie sich in einer Stadt verschanzten, deren gewaltige Mauern größer sind als die größten Giganten.
      Die Stadt hat seit über 100 Jahren keinen Titanen mehr gesehen. Der junge Teenager Eren und seine Ziehschwester Mikasa müssen mit ansehen, wie ein "Supertitan" wie aus dem Nichts vor der Stadt erscheint und die Mauern zerstört. Während kleinere Titanen durch die Löcher in die Stadt einfallen, müssen die Kinder den Horror miterleben, wie ihre Mutter bei lebendigem Leibe aufgefressen wird. Eren schwört, dass er jeden einzelnen Titanen auf der Welt abschlachten und Rache für die ganze Menschheit nehmen wird.

Quelle: anisearch.de

]Several hundred years ago, humans were nearly exterminated by giants. Giants are typically several stories tall, seem to have no intelligence, devour human beings and, worst of all, seem to do it for the pleasure rather than as a food source. A small percentage of humanity survived by walling themselves in a city protected by extremely high walls, even taller than the biggest of giants.

Flash forward to the present and the city has not seen a giant in over 100 years. Teenage boy Eren and his foster sister Mikasa witness something horrific as the city walls are destroyed by a super giant that appears out of thin air. As the smaller giants flood the city, the two kids watch in horror as their mother is eaten alive. Eren vows that he will murder every single giant and take revenge for all of mankind.

Quelle: MyAnimeList.net - Quelle: MangaHelpers

English: Attack on Titan
      Synonyms: Shingeki no Kyoujin
      Japanese: 進撃の巨人
      Type: TV
      Episodes: 25
      Status: Currently Airing
      Aired: Apr 7, 2013 to ?
      Producers: Production I.G, Mainichi Broadcasting, Pony Canyon, Kodansha, Wit Studio, Shingeki no Kyojin Team
      Genres: Action, Drama, Fantasy, Super Power
      Duration: 24 min. per episode
      Rating: R - 17+ (violence & profanity)

Quelle: MyAnimeList.net

In diesem Thread wird über die Anime Adaption des Shingeki no Kyoujin Manga geredet, diskutiert und abgefeiert!

Ich habe meine Meinung in Form eines Videos verarbeitet.

Seid ihr gleicher Meinung? Oder gar völlig anderer?

• Erscheint Shingeki jetzt eigentlich auch jeden Sonntag?
      Also von den Sub Releases meine ich vor allem!

Für mich spricht so eine Episode direkt mal gegen sämtliche Argumentationen die beinhalten, das
      man einem Anime mindestens 4 Episoden gönnen sollte. Man kann auch, wie man schön sieht, einfach
      eine spannende oder interessante erste Folge gestalten. Gewusst wie!

Aber zur Folge ansich:

Spoiler anzeigen
      srsly... der Titan der am Ende Eren's Mutter gefressen hat... der sah mal um einiges bösartiger aus, als
      der Titan, der die Mauer eingerissen hatte... ich hab richtig extrem Gänsehaut bei der Szene bekommen, als der Titan
      den einen von der Scouting Legion ANGRINST ... brrr :D
    • [/quote]

YUI-Fan schrieb:

Aber zur Folge ansich:

Spoiler anzeigen

srsly... der Titan der am Ende Eren's Mutter gefressen hat... der sah mal um einiges bösartiger aus, als
      der Titan, der die Mauer eingerissen hatte... ich hab richtig extrem Gänsehaut bei der Szene bekommen, als der Titan

Ich hab zwar keien Gänsehaut bekommen fand aber die Szene auch ziemlich cool. Ich denke mal schon das die Subs jetzt jeden Sonntag/Montag erscheinen werden. Ps: im Titel ist ein Rechtschreibfehler :D (Kyoujin= Kyojin)

• YUI-Fan schrieb:

Aber zur Folge ansich:
      Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen
      Jawohlo, das war mal wirklich extrem Psycho. Zur Folge selbst kann ich auch nur beisteuern das es eine sehr gelungen Einleitung gewesen ist.
      Ich hoffe doch das der Anime diese Einstellung auch bis zum Ende durchzieht und vielleicht haben wir dann ja wirklich einen Anwärter auf den Anime 2013. *zustimm*

just waitin'
    • Ak38 schrieb:

es wird chronologisch gezeigt
      daher noch nicht die top 10

und die leute vergessen das mikasa auch im manga lipstick hat xD
      ?

Ich finde die Augen von Mikasa hätten die so wie im Manga machen sollen, dass war wie ein Trademark von ihr.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von .spoiler ()

• wo kommen die riesen eigentlich her, ich mein, die haben ja offenbar keine möglichkeit sich fortzupflanzen...

edit: dafuq is dieses vieh wirklich keine maschine?

Spoiler anzeigen
      "Bis zum Marianengraben und darunter hinaus."
      Kapitän der MS Niveau, Spezialist für Tiefseetauchfahrten

Spoiler anzeigen
      To gain the gold which thou desire,

there is a deed thou shalt aspire,

ending thine foes by leadful fire.

- Alchemists

Bei Reseedanfragen PN me ^^
    • .spoiler schrieb:

Ak38 schrieb:

es wird chronologisch gezeigt
      daher noch nicht die top 10

und die leute vergessen das mikasa auch im manga lipstick hat xD
      ?

Ich finde die Augen von Mikasa hätten die so wie im Manga machen sollen, dass war wie ein Trademark von ihr.

ACHTUNG MEGA SPOILER

Lippenstift!
      NTR is the thinking man's fetish.

Because you have to think really hard to try to understand how anyone could possibly like it.
    • DarkCrusader schrieb:

wo kommen die riesen eigentlich her, ich mein, die haben ja offenbar keine möglichkeit sich fortzupflanzen...

edit: dafuq is dieses vieh wirklich keine maschine?

Es gibt verschiedene Arten von Titans. Die super großen (selten), die normalen, etc. und der da ist z.b ein Armor Titan (ebenfalls selten).

Kann mich aber nicht daran erinnern dass er Feuer spuckt lol.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von .spoiler ()

• mein gott.
      jetzt schon einer meiner lieblings-anime der letzten jahre.

die meisten titanen unterscheiden sich nur durch die große, aber sehen sonst relativ gleich aus. die riesen titanen, wie der armor titan, unterscheiden sich da schon sehr deutlich und von denen gibs bisher auch nur 3(?).
      von den normalen gibs halt nur unterschiedliche größen, 2,50m bis 20m oder so. das wurde auch mal im manga gesagt.

die vermehren sich schon irgendwie, aber das wurde im manga auch nur hauchdünn angeschnitten. wahrscheinlich sind die einfach nur aliens und irgendwo chillt der oberboss ab.
    • ne den stell ich auf einer stufe mit dem armor titan.
      oberboss im sinne von erster titan, aber das wär wohl mehr was für ein manga talk. ^^

Spoiler anzeigen
      wenns was mit der plage zutun hat, warum gibs dann praktisch 2 unterschiedliche arten von titanen?
      erst die ganz normalen, völlig dumm und nur am futtern und dann die riesen die intelligenz haben
      ich glaub eher das erens vater damit was am hut hat. immerhin hat er was mit eren angestellt und ist wahrscheinlich an den riesen titans schuld.
    • apm schrieb:

von den normalen gibs halt nur unterschiedliche größen, 2,50m bis 20m oder so...

2,50m? O.o scheiße, die kämen mir bestimmt als erstes mal mit der mistgabel entgegen, wenn sie mich sehen würden....

Spoiler anzeigen
      "Bis zum Marianengraben und darunter hinaus."
      Kapitän der MS Niveau, Spezialist für Tiefseetauchfahrten

Spoiler anzeigen
      To gain the gold which thou desire,

there is a deed thou shalt aspire,

ending thine foes by leadful fire.

- Alchemists

Bei Reseedanfragen PN me ^^