Sailor Moon Crystal

• Der Zeichenstil gefällt mir schonmal sehr. Ist mehr ans Manga angelehnt, wie es auch schon angekündigt war. Und man merkt sofort, dass sie sich sehr viel Mühe gegeben haben, ein neues Meisterwerk abzuliefern.
      Ich kanns jedenfalls kaum noch erwarten, bis die erste Folge ausgestrahlt wird.

Ich bin jedenfalls gespannt, welche Storyabschnitte behandelt werden (ich hoffe doch alle, wie im Manga auch), da es angeblich ja nur 26 Folgen geben soll.

Was ist eure Meinung zur Neuauflage von Sailor Moon? 8)

„Serien die Werte vermitteln, sind die wahren Schätze"
    • Ich freue mich auch schon riesig auf Crystal.
      Der Zeichenstyle sieht nicht schlecht aus aber mal schauen wie das im Anime nacher Aussieht.
      Wenn ich z.b mir 2 Bilder von Ami anschaue (neu / alt) muss ich sagen gefällt mir das bisherige Aussehn besser.
      Liegt aber evt nur daran das ich es halt gewohnt bin. hier bleibt momentan nur abwarten und anschauen.

Was die Story angeht finde ich es Super das sie sich näher am Manga hält.Auch wenn das Grundgerüst von Sailor Moon
      gleich bleibt so gibt es halt doch "neue Folgen" neue Inhalte die in der vorherigen Geschichte nicht erzählt wurden.
      Was 26 Episoden angeht hab ich so meine zweifel.Wenn Cystal auch nur im ansatz an ihren Vorgänger herranreicht
      und nur halb so gut ankommt wie das Original werden aus den 26 Folgen sehr schnell mehr.Würde mich wundern wenn
      sich die Verantwortlichen darauf nicht schon vorbereiten.

Was mich Intressiert ist die Musik die ausgewählt wird.Da an den Vorgänger ranzukommen wird meiner Meinung nach schwierig.
      Selbst unter all meinen lieblings Songs gehören die Lieder von Sailor Moon immernoch zu meinen Lieblingslieder.
      Bin mal gespannt was Sie sich in dieser richtung einfallen lassen werden.

Gespannt bin ich auch auf Deutschlands Verhalten.Wielange lassen die sich wohl Zeit mit der deutschen Synro und hoffendlich verhauen sie
      diese nicht wie schon in sovielen Animes zuvor.
      Ab 1.09.2014 hab ich Arbeit. Bin nur Abends und am WE da.
      Mo. - Fr. ca. 16 - 21 Uhr / Sa.,So. Länger ^^

• Sailor Moon war ebenfalls mein Einstieg in die Welt der Anime. Auch wenn ich dazu sagen muss das ich erst 1-2 jahre später so richtig begriffen habe wo da die Unterschiede sind, mit meinen 9 Jahren hat mich das nämlich garnich sooo sehr interessiert.
      Vom bekanntheitsgrad her ist Sailor Moon aus meiner Sicht längst Kulturgut. Ich finde es persönlich schade das es immernoch Menschen gibt die sich gerade über diese Serie lustig machen und das als Zeichentrickscheisse betiteln. Da stehen mir dann immer die Haare zu Berge wenn ich das höre. Umso besser das es davon jetzt was frisches gibt, gefällt mir :P
    • Da schließe ich mir dich an.Sailor Moon ist nicht einfach nur ein Anime.
      Diese Serie hat den Anime Buum in Deutschland ausgelöst und so einen ehrheblichen
      Einfluss auf die Menschen ausgelöst.Das betrifft nicht nur Deutschland.

Und mir stellen sich ebenfals die Haare auf wenn sich Leute über Animes lustigmachen.
      Zumal diese Leute nicht mal den Unterschied zwischen Anime und Zeichtrick kennen.

• Nicht nur das, auch das man ständig hört, sowas wäre nur was für Kinder...aber spätestens dann merkt man doch das diese Menschen noch nie Sailor Moon oder andere Animes gesehen haben.
      Es ist lediglichd eren beschränktes Denken, welches ihnen einredet das nur weil es gezeichnet ist, es etwas für Kinder ist.

Bin mal gespannt ob die das nach Mirai Nikki, Deadman Wonderland oder Elfenlied immernoch behaupten...
    • Das ist war aber es geht nicht nur um gewalt und altersbeschränkung warum Animes nicht nur was für Kinder ist

Das ist nun meine persöhnliche Meinung aber ich denke das mir viele bei folgendes recht geben:

Unser RL ist von sehr vielen negativen Sachen geprägt wie z.b. Krieg, Gewalt, Armut, Gier, Hass und vieles vieles mehr.
      Animes sind nicht nur ein Zeitvertreib um sich vom RL zu erholen.Sie Symbolisieren auch die Hoffnungen und die Sehnsucht
      der Menschen nach einem besseren Leben und den Wunsch besser zusein als als Sie sind.

Durch Animes lehrnt mal viel über Richtig und Falsch, über Gut und Böse was im heutigen RL nur schwer zu finden ist.
      Auch Gewissenskonflikte und Ethik sind nicht selten Vertreten. Doch Menschen sind Meister drin sich selbst anzulügen weil
      Sie Ihre Fehler selbst nicht einsehn wollen.Animes könnten einem das ja vor Augen halten.
      Da ist es einfacher Animes runter zu machen.

Nicht nur aus Angst sonder auch aus unwissenheit.Ich finde es beschäment etwas was man nicht kennt zu verurteilen.
      Auch darin sind Menschen meiste.(Siehe Glaubenskriege usw.)
      Aber das würde hier an dieser Stelle zuweit führen.

Fakt ist das Animes für alle etwas ist und das man sich daran ein Beispiel nehmen sollte.
      (Damit mein ich nicht das ihr Euch ein Schwert nehmen sollt und um andere abzumurksen)
      Aber ich denke Ihr wisst was ich meine.

(ich bin ja heute wieder auf nen tiefsinnigen tripp^^)

• Tiefsinnig hin oder her, du hast damit in jedem falle Recht. Das sind schlichtweg Fakten die du hier erwähnt hast.

Viele hier, ich glaube da gibts sogar nen Thread drüber haben, haben Anime/Manga einiges zu verdanken, vor allem weil sie Werte vermitteln können, wie es keine andere Mediensparte kann.

Umso besser das gerade einer der stärksten Vertreter eine Neuauflage bekommt.
    • seid wochen hab ich andernt nach dem officiellen trailer gesucht und gewartet das er kommt.
      trozdem warste schneller^^.
      Vielen Dank für den post...find das genial und mann kann sich nun den Zeichenstyle noch besser vorstellen.
      Sieht zwar nicht schlecht aus aber ich...die nur den Anime und nicht den Manga kennt muss sich daran erst gewöhnen.
      Das bringt meiner Vorfreude jedoch kein abbruch.^^

Ich warte weiter gespannt.

• schwer zu sagen...wenn es normal gestreamt wird sollte man es mit dem downloadhelper ziehn können.
      bin mir aber ziehmlich sicher das es welche geben wird die das auf jeden fall hinbekommen.

ansonsten gibt es glaube ich auch die möglichkeit eine aufnahme von deinem bildschirm zu machen.
      dafür gibt es proggi´s aber habe mich damit noch nie beschäftigt.

sowas machen für gewöhnlich let's player die ihre videos z.b auf youtube uploaden

• schaut ja etwas wie die HENTAI dinger aus

und soll das heisen es kommt net im TV ? (weil ihr was stream erzählt)
      was auch gut wäre wenn man sieht was VIVA mit dem intro zur zeit gemacht hat (steigerung zu der verstümmelung von RTL2)

und haupt sache die firma die sich an den yugioh zexal und b daman crossfire serien vergriefen hat bekommt NICHT den zuschlag für die deutsche version (bei beiden serien sind lags drin und die intros sind die scheiss "US" version)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr-Floppy ()

• Hier live.nicovideo.jp soll es ab 05.07. ca. um 12 Uhr unserer Zeit gestreamt werden mit verschiedenen wählbaren Untertiteln - auch deutsch. Jeden 1. und 3. Samstag im Monat soll eine Folge ausgestrahlt werden.

edit:
      Hab hier eine 4minütige Preview der 1.Folge mit Opening und Verwandlung.

Hier noch ein anderer Teil in dem man Bunny's Mutter und das Ending sieht.

edit by para:
      Beiträge zusammengefasst, DP bitte vermeiden.

Beitrag von AnimeGirli ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.