Event - Design Your Card - Event

• TradingCardGame

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Event - Design Your Card - Event

.::Anime-Miako presentiert ::.

- Design Your Card -

Anime-Miako, euer deutschsprachiges Anime- und Hentaiboard sucht dich.
    Bist du ein guter GFXer und suchst Herausforderungen. Dann mach mit bei dem größten Anime-Grafik-Contest des Jahres.
    Gestalte das Trading-Card-Game der Zukunft mit, indem du uns deine Ideen zum Design der Vorderseite mitteilst. Für alle noch unentschlossenen, der Sieger geht nicht leer aus.

Dieses Event ist für alle GFXer und alle die es noch werden wollen.

Im Folgenden liste ich euch auf, welche grundsätzlichen Züge eine Sammelkarte haben sollte. Jedoch ist auch das nur ein Leitfaden und kein muss.

Spoiler anzeigen
    1.
    Kartenarten

• Charakterkarten (siehe Regeln)
    • Effektkarten (siehe Regeln)

2. Aussehen der Karten
    • Name/Titel
    • Anime/Manga
    • Fähigkeiten/Specialfähigkeiten
    • Angriffspunkte
    • Lebenspunkte
    • Manakosten
    • Triviatext

Jeder darf soviele verschiedene Ideen hier im Thread posten wir ihm beliebt. Auch Grafikanfänger können sich hier an ihren Fähigkeiten
    versuchen, denn es könnte sein, das die ein oder andere Idee auf den Endkarten erscheint.

Was bringt es für dich?

Deine ganz persönliche Idee könnte ein ganzes Game gestalten. Somit ist dir Ruhm und Ehre gewiss.
    Zusätzlich bekommt jeder, von dem wir Ideen übernehmen, ein kostenloses Kartenset, sobald das Spiel in die Betaphase geht.

Dann wird es zusätzlich einen öffentliche Abstimmung geben, bei der die schönste Karte ermittelt wird (bedeutet nicht das sie am ende das Design ausmacht).
    Der Ersteller dieses Designs wird sich eine von 3 Anime DVD aussuchen können um seine eigene Sammlung zu erweitern.
    (Teammitglieder sind von der Verlosung ausgeschlossen)

Wir sehnen uns nach individuellen und überraschenden Grafiken, deshalb lasst eurer Fantasie freien lauf.

PS: die Größe der Karte muss 300x450 Pixel (Breite x Höhe) sein.
    Look into the starry sky and see Hope smiling

as deep as the ocean

tak moja lubov k tebe
  • hier mal wieder meine ideen fürs layout

Monster:
    Spoiler anzeigen
    normal

selten(farbiger name mit leuchteffekt und bild kommt aus der karte raus)

border fix

Effekt:
    Spoiler anzeigen

ohne schein aus dem monster fenster

mit schein...

Kartenrücken:
    Spoiler anzeigen
    v1

v1 border fixes

edit:
    Spoiler anzeigen
    Monster:
    (sry für das monsterbild, hab keinen anständigen render gefunden)

Effekt:

Spoiler anzeigen
    "Bis zum Marianengraben und darunter hinaus."
    Kapitän der MS Niveau, Spezialist für Tiefseetauchfahrten

Spoiler anzeigen
    To gain the gold which thou desire,

there is a deed thou shalt aspire,

ending thine foes by leadful fire.

- Alchemists

Bei Reseedanfragen PN me ^^
  • Ich hab es mal versucht aber an deine Karten komm ich nichtmal annähernd ran.

Charackter Karte:

EffektKarte:

Kartenrücken Mach ich keine denn
    1. K.A wie ich an das A-M Logo rankomme und
    2. Find ich deine Karten rücken so genial das mir nichts besseres einfällt.(Besonders die Nr. 6)
    Ab 1.09.2014 hab ich Arbeit. Bin nur Abends und am WE da.
    Mo. - Fr. ca. 16 - 21 Uhr / Sa.,So. Länger ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ami18 ()

• Da ich ja mit DC in Kontakt bezüglich der Designs stehe und schon eine Verbesserungsvorschläge bei seinen direkt eingereicht habe, werde ich mich hier lediglich an deine @Ami richten

1. Ganz wichtig: aktiviere bei deinem Grafik-Tool Kantenglättung, damit Rundungen nicht so eckig/pixelig aussehen
    2. Texte wie "ATK" und "HP" würde ich weg lassen. Diese Werte werden schon durch Symbole gekennzeichnet und Game selbst kann man es noch als Text dar stellen, dass eine Karte eben X Angriffspunkte und Y Leben hat.
    3. Effekte sollen eigentlich nicht auf die Karten. Der Text ist lediglich für die Trivia gedacht, da diese immer kurz sein wird, wären die Effekte zum Teil auch etwas länger sind, als sie auf der Karte Platz finden würde. Die Effekte selbst werden erst im Spiel in die Karten-Info angezeigt.
    Users[95456].postCount++;

Weltherrschafts AG in Cooperation mit Weltuntergangs GmbH:
    "Wir sorgen dafür, dass sie sich keine Sorgen um Morgen machen müssen!"
  • Danke für das Feedback.

Also:

1.Kantenglättung...werd mal schauen wo das ist.
    2.Jep.Das hab ich mir auch gedacht. Deswegen hab ich es bei den letzten Karten auch weggelassen.
    3.Also ist der Text nur als Info des jeweiligen Charakters gedacht? Versteh ich irgendwo und werd es zukünftig
    weglassen wobei ich jedoch der Meinung bin das der Effekt in die Beschreibung gehört.

Danke für die Tipps.werde es berücksichtigen.
    Ab 1.09.2014 hab ich Arbeit. Bin nur Abends und am WE da.
    Mo. - Fr. ca. 16 - 21 Uhr / Sa.,So. Länger ^^

• mit der macht meiner Flauschkugel hab ich den Post mal aus dem Internen her kopiert.

Und ein bischen Feedback:
    -Grunddesign gefällt mir schon mal.
    -vllt sollte man dem Text-Feld einen Ramen verpassen (und falls es schon einen haben sollte, welchen ich aber nicht erkennen kann diesen etwas verbreitern.)
    -gleiches gilt auch für die Werte Tafeln, mit einem Ramen könnte es etwas besser rüber kommen
    -Die Titelbox würde ich etwas hervorheben. Aktuell sieht sie etwas Platt aus
    -Leider trifft es auch auf die restliche Karte zu würde man den Charakter beispielsweise in einen festerartigen Ramen (der z.B. nach innen weist) umrahmen, dürfte es besser und "tiefer" aussehen.
    -Das Manaicon könnte man noch mal etwas überarbeiten... der "Tropfen" erinnert mich nicht so wirklich an Mana. Wie schon bei DC würde ich einen schwarzen wirbel bevorzugen, aber bei deinem Design könnten auch andere, einfachere Strukturen passen.
    -Auch wenn die Formen durch die vielen Ecken einfach gehalten sind, sollte man in Anbetracht der Rückseite doch auch etwas mit Rundungen an den Ecken arbeiten, zumindest am äußeren Ramen.
    -Das Manaicon könnte man vllt etwas kleiner machen.

• also wie das textfeld über das char bild geht find ich nice :3
    aber die symbole für atk,hp und mana, sowie das feld für den namen wirken etwas sehr trist^^

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

- Alchemists

• @keiki...
    Ich finde es so wie es ist sehr gut
    Das konzept sieht sehr einladend aus
    Ich finde es auch besonders gut gelungen das, man hinter dem textfeld den Chara sieht
    Die Symbole mit den Zahlen fallen positiv auf
    das einzige was mich stört ist das es so monoton rot ist :P zu viel rot :P:P
    Look into the starry sky and see Hope smiling

as deep as the ocean

tak moja lubov k tebe
  • So mal ne neue Monsterkaten version, hab mir gedacht Risse hinter dem Kartenrahmen wären nice. So von wegen seltenere Karten versuchen auszubrechen. hab auch versucht sie von den Farben mehr an mein Kartenrücken Layout anzupassen^^

Monsterkarte V4

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

- Alchemists

• Gefällt mir persönlich schon mal sehr gut. ggf sollte man nun aber den äußeren Rahmen etwas farblich anpassen. An den Stellen, an denen die Angriffs und Verteidigungspunkte diesen berühren merkt man doch die vorhandenen Unterschiede in der Farbgebung.
    Ansonsten könnte man noch bei den seltenen Karten den Übergang vom normalen Rahmen zu den Rissen glätten. (Farblich ist ja noch ein Sprung drin)

• @Allgemein:
    ich weiß jetzt nicht inwiefern das öffentlich gesagt wurde, aber Charakarten sollten eher rot und Effektkarten eher blau sein.
    Ebenfalls blau sollten die zu bezahlenden Manapunkte sein. (Okay, dass waren glaube ich auch nur meine Vorschläge, nach dem aber in jedem Fall die Karten unterschiedliche Farben/Erkennungszeichen brauchen und die Manapunkte eine Farbe bekommen sollten, falls später andere kartentypen eingeführt werden sollten, die andere Kosten haben, meinem Vorschlag nicht wiedersprochen worden ist und Keiki sowie DC entsprechendes umgesetzt haben, könnte man es als allgemein akzeptiert betrachten.)

@Bl4CkAdrian
    Ansich schön umgesetzte Effekte und die Karte sieht sehr übersichtlich aus. Etwas fehlt mir noch die Möglichkeit verschiedene Seltenheitsstufen darzustellen wie bei DC.
    Mehr Feedback dann, wenn die Karte ganz fertig ist.

• Ok, das mit unterschiedlichen Farben um die Kartentypen zu unterscheiden höre ich zwar hier gerade das erste mal, macht aber durchaus Sinn. Ist ja auch nicht ungewöhnlich.
    Nur würde ich das nicht für Charakterkarten machen. Diese sollten in Farben variieren dürfen und mMn nur Zauber-/Falleneffekte etc. farbliche Erkennung erhalten.
    Oder wenn, dann sollten Charakterkarten einen neutralen Rahmen bekommen. (Schwarz/Grau/Weiß...)