Idee zum Kampffeld-Design

• In Planung
    • DarkCrusader schrieb:

so, dann werf ich meinen hut hier auch mal in den ring...
      eine durchsichtige oberfläche mit frei wählbarem hintergrund... modden ist toll^^
      ehm.... die karten des gegners sollte man natürlich nicht sehen^^

Na das finde ich wenigsten klasse und wirk auf mich auch sehr einladend aus.. Wo man dank dem Design lange daran spielen kann ohne vom Spielfeld genervt zu werden..
      Das erste davon gefällt mir aber am meisten.. Das hat das gewisse etwas an Modern aber auch noch diesen Schlichtheit. Das mit dem Hintergrund ist echt toll.. Und finde ich gut angepasst.
      Nicht verzogen und Pixelig.. Könnte mir gut vorstellen, dass dies sich wirklich gut als Spielfeld machen wird.. Gibt nur eine Sache was ich ändern würde. Die Karten die in der Mitte zu sehen sind.. Die würde ich vllt bei diesen Vorschlag nach links auf die Seite versetzen.. Damit die Kartenfelder alle frei sind. Und Oben wären es halt Rechts..
    • @kioz: nur die ruhe der mc is am schluss wenigstens zu etwas gut^^

Spoiler anzeigen
      "Bis zum Marianengraben und darunter hinaus."
      Kapitän der MS Niveau, Spezialist für Tiefseetauchfahrten

Spoiler anzeigen
      To gain the gold which thou desire,

there is a deed thou shalt aspire,

ending thine foes by leadful fire.

- Alchemists

Bei Reseedanfragen PN me ^^
    • Bezüglich des Spielfeldes werde ich erst mal selbst ein simples Design vorgeben (simpel im Sinne von simpel-> schwarzer hintergrund, graue Rahmen für die Kartenplätze, ggf noch zeichen für die entsprechenden besonderen "Orte".) Das primäre Ziel dieses Designs ist lediglich für mich eine spielbare "Unterlage" zu schaffen und für die Grafiker eine Vorlage, nach der sie eigene Design anpassen können. Dabei werde ich auch noch etwas mit der Positionierung und den Größen spielen bis es wohl optimal ist, wobei in späteren Phasen immer noch Änderungen vorgenommen werden kommen.
      Insofern sollten also auch die Modder/Grafiker das Spielfeld jetzt so abspeichern, dass sie später noch die Felder umpositionieren können.

btw. bisher habe ich das Spielfeld schon ähnlich wie DCs vorschlag designt:

Quellcode

1. CCCCCFX
      2. EEEEED

C = Charakter
      E = Effekt
      F = Friedhof
      X = Entfernt
      D = Deck
      Users[95456].postCount++;

Weltherrschafts AG in Cooperation mit Weltuntergangs GmbH:
      "Wir sorgen dafür, dass sie sich keine Sorgen um Morgen machen müssen!"
    • mach das blau in den fugen mal etwas kräftiger und fuchtel an mit schein nach innen und nach außen etwas rum, damit das richtig schön leuchtet^^

Spoiler anzeigen
      "Bis zum Marianengraben und darunter hinaus."
      Kapitän der MS Niveau, Spezialist für Tiefseetauchfahrten

Spoiler anzeigen
      To gain the gold which thou desire,

there is a deed thou shalt aspire,

ending thine foes by leadful fire.

- Alchemists

Bei Reseedanfragen PN me ^^