Idee zum Kampffeld-Design

• In Planung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Entdecke das neue A-M. Alle Infos dazu findest du in diesem Thread.

• Idee zum Kampffeld-Design

So stelle ich mir zur Zeit das Kampffeld in etwa Vor.
      Die Grafiken sind Einfachhaltshalber von mir.

Was denkt ihr?
      Spoiler anzeigen

zweiter versuch:

Version 3

und mit details

Wird es eigendlich ein Browergame oder ein Richtig zu installierendes Programm?

EDIT: Finde gerade es sieht etwas klobig aus...ist ja nur zur ungefähren Darstellung
      Ab 1.09.2014 hab ich Arbeit. Bin nur Abends und am WE da.
      Mo. - Fr. ca. 16 - 21 Uhr / Sa.,So. Länger ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ami18 ()

• Wenn das, dass Feld sein soll.. Dann prost Mahlzeit.. Damit würde ich nicht mal 5min Spielen wollen bevor man Augenkrebs bekäme.
      Total unübersichtlich.

€dit:: Wozu sollte ich? Und wenn du keine Kritik verträgst. Lass es bleiben. Mir steht es zu, auch etwas zu meinen, egal ob das jetzt weniger für dich toll ist oder doch..
      Aber hab nicht nötig etwas zu verbuttern. Wenn jeder hier nur dir Butterblumen als Kritik gibt wie zum Geier magst du dich verbessern? Also gegen frage an dich.. Willst du echt immer nur lieb und nette Kritik lesen?
      Mich hat man auch damals viel runter gemacht.

€dit:: Nope ich mach nicht alles schlecht von dir, wegen dem von damals.. Mach nur das schlecht was auch schlecht ist.. Finde dich damit ab, das nicht jeder deinen Geschmack Teil..
      Und meiner ist nun mal ein ganz anderer. Wenn es mir nicht gefällt, wozu sollte ich lügen`? Wozu sollte ich wie 90% der anderen Usern dich verbuttern mit "Nice gemacht"
      Muss mich auch nicht dir gegen über verstellen mit "AAWWWW KAWAII GEILO GEMACHT"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tomo Chan ()

• Tomo...für gewöhnlich respektiere ich deine meinung und tips.

Aber irgendwann muss mal gut sein. Du machst immer alles runter was ich mache.
      Bevor ich mir davon das nächstemal etwas annehme bring dich erstmal selber ein.
      Zeig uns doch mal deine Design's und Vorschläge zu A-M und zu dessen TCG.

edit:
      Schlechte Kretik macht mir garnichts. im gegenteil ich begrüße diese eben weil sie hilfet mich zu verbessern.
      Aber du machst alles schlecht nur weil man das früher bei dir machte?
      was das thema jetzt hier angeht wende dich an mich per pn wenn du das weiter führen willst.
      Keine Lust mich mit dir vor der vor allen zu streiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ami18 ()

• Vermutlich wird es sowohl eine Browser Variante als auch eine standalone Version (nix installieren, einfach laden, entpacken und starten) geben.
      Auch wird es vermutlich die Option geben, das Feld zu skinnen, also eigene Hintergründe einzufügen.
      Users[95456].postCount++;

Weltherrschafts AG in Cooperation mit Weltuntergangs GmbH:
      "Wir sorgen dafür, dass sie sich keine Sorgen um Morgen machen müssen!"
    • Es reicht. Tomo, du hast deine Meinung mehr als kund getan. Nichts desto trotz, kann man das ganze auch besser formulieren, als du es getan hast. Sollte ich sowas nochmal lesen müssen oder du der Meinung sein, weiterzumachen, kennst du die Konsequenzen ja hoffentlich.

@B2T: Auch ich bin von dem Spielfeld alles andere als überzeugt. Es wirkt alles in allem sehr klobig und eckig. Ich sag mal, nicht ganz State-of-the-Art, aber durchaus mit Potential. Die Feldaufteilung an sich ist aber etwas zu durcheinander. Gezogene Karten gehören zum Spieler und nicht irgendwie an die Seite. Also könnte man sowas mit 3 Reihen Karten lösen. 1 Handreihe und 2 Spielreihen, wobei ich garnicht genug involviert bin, um zu wissen wie viele Karten eigentlich gelegt werden dürfen.
    • Vieleicht bin ich zu anspruchsvoll...es ist schließlich ein kostenloses Game von Fan's.
      Ich erlaube mir trozdem der meinung zusein dass man es groß aufziehn sollte.
      Ich denke dass in dem Game riesiges Potenzial steckt und es sollte auch so aufgezogen werden.

Ist nur meine Meinung...die Arbeit würde an dir hängen bleiben und insofern ist es dein entscheidung^^.

• den hintergrund des spielfeldes sollte auf jeden fall modden/skinnen dürfen .... games moden ist toll^^

Spoiler anzeigen
      "Bis zum Marianengraben und darunter hinaus."
      Kapitän der MS Niveau, Spezialist für Tiefseetauchfahrten

Spoiler anzeigen
      To gain the gold which thou desire,

there is a deed thou shalt aspire,

ending thine foes by leadful fire.

- Alchemists

Bei Reseedanfragen PN me ^^
    • @die hier präsentierten Spielfelder:
      Es sollte zusätzlich noch jeweils einen Stapel der entfernten Karten geben.
      Es wird keine Phasen im Spiel geben, wie in YGO.

@das spielfeld allgemein:
      Als Auflösung würde ich ausschließlich HD vorschlagen. (1280 x 720 für kleine Screens,1366 x 768 für Laptops, 1920 x 1080 für die größeren und was eben dazwischen an HD ligt) Es wären zwar auch andere Auflösungen möglich, aber ich denke nicht, dass wir auf solche Relikte noch rücksicht nehmen müssen und dann wird halt ggf was vom Bild abgeschnitten.
      Weitere Designvorschläge sollten daher also auf einem Bild 1920 x 1080 erstellt werden.
      Users[95456].postCount++;

Weltherrschafts AG in Cooperation mit Weltuntergangs GmbH:
      "Wir sorgen dafür, dass sie sich keine Sorgen um Morgen machen müssen!"
    • Also erstmal zu Tomo...denkst du nicht, dass du nicht aufführst wie ein Affe? seriously....
      Jemandem, der sich so viel Mühe gibt und sich stets verbessern möchte so eine Antwort zu geben ist ja wohl das letzte....
      Je nach Person kann man einen vom schönen Bereich des GFX rausekeln....nice! Würdest du das bei deinen eigenen Kindern auch so machen? Best Father EUW!
      [Was nicht heißt, dass du ein Kind bist Ami...ich wollte nur ein Beispiel nennen~]

So back2topic:
      zur Aufteilung sag ich jetzt mal nix, denn die ist ziemlich standardmäßig.
      das muss man halt noch den Regeln genauer anpassen, aber das ist für das Design erstmal unwichtig...
      Nun, die Designs sind echt nicht soo dolle :/
      - Die Effekte sind zu penetrant.
      Diesen 3D Effekt der Kartenfelder dezenter machen. Dann würde das recht gut ausschauen.
      - Wenn du einen Hintergrund nimmst solltest du darauf achten, dass die größe passt und es nicht zu pixelig wird. Falls du einen hellen BG nimmst musst du außerdem darauf achten, dass das Spiel genug heraussticht und nicht untergeht.
      - Die Schriftart unbedingt ändern. Außerdem ist das grau nicht gerade schön. Evtl. noch ein paar Effekte einfügen.
      - Anstatt die Karte groß auf der Seite anzeigen zu lassen, könnte man dich eher die Karte vergrößern wenn man mit der Mausdarüber geht. (Vorrausgesetzt, dass das nicht zu umständlich beim Programmieren ist)
      - Das mit dem "Wer gegen Wen spielt" würde ich anders regeln....ich wüsste zwar noch nicht wie, aber du solltest dir vllt mal andere Karten Spiele angucken und schauen, wie die das geregelt haben. (Magic The Gathering, Heartstone, Pokemon Online usw usw...)

MfG

manno...jetz hab ich auch wieder bock bekommen rumzu-GFX'lern xD
      mein PS CS6 funzt auf Win 8.1 nicht, weil der Patch den Standardpfad nicht erkennt...:( any suggestions?

• Nö finde ich nicht. Aber danke für das Kompliment. Bzw hab ich davor sie nicht beleidigt oder angreifen wollen.. Es geht nur um das angefertigte, was mir nun mal nicht gefällt.
      Hab auch nicht so nötig gleich wie du jemand einen Affen zu nennen. Aber so lang das von dir geschrieben ist, ist das sowieso egal.. Was anderes wäre wenn ich dich so genannt hätte..
      Wäre die Hölle heiß gelaufen.. Aber wurst. Und bitte dich sowas zu unter lassen, über mein Privat leben dir ein Kopf zu machen.. Wie ich so mein Leben führe kann dir egal sein.

Aber jo wenn ihr meint dann bitte sehr..
      Meine Kritik: Finde das einfach nur schlecht weil es für mich langweilig ist.. Der Hintergrund ist mir zu einfach und das Logo zu groß gestreckt worden.. Und wirk auf mich total verschwommen.
      Die Platzierung für die Karten ist für meinen Geschmack nicht das Gelbe vom Ei.. Außerdem finde ich das ganze einfach unübersichtlich und die Effekte würde ich weg lassen an den Katzen-plätzen.. Schlich einfach kommt besser..
      Dann kommt noch das man es dank dem Hintergrund kaum lesen kann auf der Rechten Seite.

Einfach gesagt es ist nicht das wo ich mich mit zufrieden geben würde wenn sowas als Spiel eingebaut werden würde.. Und wenn man das hier als Angriff nimmt, weil das nicht meinen Geschmack triff. Dann sry selber schuld wenn man mit nur gute Kritik zurecht kommt.
    • Also mir persönlich gefällt der zweite und dritte Versuch schon ganz gut. Da ist wie RaVoR schon sagte Potenzial vorhanden.
      Der Background und nur der sollte veränderbar sein, alles andere sollte per bereitgestellte Themes veränderbar sein. (Möglich als Gewinn bzw. mit den hart erarbeiten Gil neue Freischaltbar etc.)
      Und was Tomo angeht Ami, einfach ignorieren. Tomo hat es nie gelernt jemanden Fakten und Meinungen vernünftig zu erklären. Finde diesen Ton den Tomo hier an den Tag legt mehr als unangebracht.

Tomo Chan schrieb:

Einfach gesagt es ist nicht das wo ich mich mit zufrieden geben würde wenn sowas als Spiel eingebaut werden würde.. Und wenn man das hier als Angriff nimmt, weil das nicht meinen Geschmack triff. Dann sry selber schuld wenn man mit nur gute Kritik zurecht kommt.

Tomo kommt auch nicht mit Kritik zurecht, ich hab ihm nur einmal widersprochen und wurde von da an direkt ignoriert.

Tomo Chan schrieb:

Nö finde ich nicht. Aber danke für das Kompliment. Bzw hab ich davor sie nicht beleidigt oder angreifen wollen.. Es geht nur um das angefertigte, was mir nun mal nicht gefällt.
      Hab auch nicht so nötig gleich wie du jemand einen Affen zu nennen. Aber so lang das von dir geschrieben ist, ist das sowieso egal.. Was anderes wäre wenn ich dich so genannt hätte..
      Wäre die Hölle heiß gelaufen.. Aber wurst. Und bitte dich sowas zu unter lassen, über mein Privat leben dir ein Kopf zu machen.. Wie ich so mein Leben führe kann dir egal sein.

Ami mach weiter so, in Aktivität und Produktivität stiehlt dir momentan niemand die Show auch nicht unser everybodys Darling Tomo-hime *g*
    • so, dann werf ich meinen hut hier auch mal in den ring...
      eine durchsichtige oberfläche mit frei wählbarem hintergrund... modden ist toll^^
      ehm.... die karten des gegners sollte man natürlich nicht sehen^^

Spoiler anzeigen
      "Bis zum Marianengraben und darunter hinaus."
      Kapitän der MS Niveau, Spezialist für Tiefseetauchfahrten

Spoiler anzeigen
      To gain the gold which thou desire,

there is a deed thou shalt aspire,

ending thine foes by leadful fire.

- Alchemists

Bei Reseedanfragen PN me ^^
    • manno...jetz hab ich auch wieder bock bekommen rumzu-GFX'lern xD
      mein PS CS6 funzt auf Win 8.1 nicht, weil der Patch den Standardpfad nicht erkennt...:( any suggestions?

Spoiler anzeigen
      Win7 auf Win8 emulieren

Spoiler anzeigen
      Nagisa dies.

Edit @ Kioz

§1 - Spoilern
      Solltest du in deinem Post etwas schreiben, was der aktuellen Handlung vorrausgreift, benutze unbedingt einen Spoiler, damit du anderen den Spaß nicht verdirbst.

Du Spaßverderber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .spoiler ()

• ehm wtf?? Wieso nagisa dies? Ich hoffe das bezieht sich jetzt nicht auf Clannad After Story...grad angefangen das zu schauen und jetzt so ein wirklich gut verpackter Spoiler...danke.

EDIT: Soll das ein Witz sein? Das war nicht vorrauszusehen das da völlig Sinnfrei ein Handlungsstrang in einen Spoiler gepackt wird der nicht zum Thema passt...klasse. Sowas hab ich ja gern.