Zeichner Selbsthilfegruppe // Diskussionen rund um's Thema Zeichnen

• Zeichner Selbsthilfegruppe // Diskussionen rund um's Thema Zeichnen

Da anscheinend ein gewisse Nöte für diesen Thread vorhanden ist und mein Thread nicht zu einer Art Gesprächsrunde mutieren sollte, habe ich mal diesen Thread erstellt.

Wofür ist dieser Thread gedacht?

Ganz einfach! Alles, was mit dem Zeichnen zu tun hat kann hier besprochen werden. Egal, ob nützliche Tutorials, geniale Künstler oder seine eigenen Probleme sollten hier besprochen werden.
      Egal, ob traditionell - mit Stift und Papier - oder digital mit dem Tablet. Jede Art des Zeichnens ist willkommen, auch wenn du deinen Ohrenschmalz an die Tapete schmierst, um ein Bild zu malen xDD

@ KioZ:
      um auf deine Frage zu antworten...ich hab kein Tutorial dafür xDD ich hab einfach mit Paint Tool Sai rumgespielt. ist ein ziemlich gutes und einfaches Tool zum Zeichnen. Für Skizze und Lineart würde ich SAI Photoshop auf jeden Fall vorziehen.
      Die Pinsel für das Lineart sind geschmeidiger und einfacher zu benutzen. Für das Colorieren würde ich dann eher zu PS tendieren. SAI kann auch .PSD abspeichern.

Werde die Tage mal einige nützliche Tutorials mit euch teilen, die ich so über die Jahre gesammelt habe
      z.B. colorieren von Augen, Haut und Haar...selber noch nie gelesen, ABER ich habs gefunden xDD