Fehler im Spoiler!

• Problem unlösbar
    • Fehler im Spoiler!

Habe herausgefunden das wenn ein " ' " (Symikolon) Apostroph
      im Spoiler vorkommt sich der Spoiler nicht mehr öffnen ließ.

Downloadlink's
      Deswegen kann man den Text nicht lesen.

Deswegen kann nun niemand sehn was sich hinter diesem Spoiler verbirgt.

Das Falsche Symikolon Apostroph hingen funktiuniert.
      (Das falsche Symikolon Apostroph ist das,welches erscheint,wenn man 2 mal die Taste klinkt
      ,welche neben dem Fragezeichen ist und dann eines löscht.)

lg Ami
      Ab 1.09.2014 hab ich Arbeit. Bin nur Abends und am WE da.
      Mo. - Fr. ca. 16 - 21 Uhr / Sa.,So. Länger ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ami ()

• Das Problem hierbei ist, dass ' bei den BB-Codes als Begrenzer verwendet wird. Das kann bei URLs sein

Quellcode

1. [url='LINK']Text[/url]
      oder aber auch bei Spoiler:

Quellcode

1. [spoil='Das ist mein Text']Inhalt[/spoil]

Das Spoiler Beispiel würde ohne die ' gar nicht funktionieren, wegen der Leerzeichen.

Wird nun ein weiteres ' irgendwo dazwischen verwendet, denkt das Board natürlich, dass der Spoiler BB Code vorbei ist und kommt durcheinander. Das lässt sich leider auch nicht so ohne Weiteres beheben, ohne aufwändige zusätzliche Abfragen/Ersetzungen beim Umwandeln.
      Daher meine Bitte: Das ' nur so verwenden, wie in meinem genannten Beispiel und nicht als Apostroph in BB-Codes (da einfach das "falsche" ´ verwenden oder ganz weglassen).

„Serien die Werte vermitteln, sind die wahren Schätze"
    • Das Problem ist, dass PHP lediglich prüft, ob im BB-Code 2 ' vorkommen und verwendet dann quasi den Inhalt dazwischen. Man müsste wohl die ganze Routine umschreiben, was mit enormem Aufwand verbunden ist, um dieses Problem in den Griff zu bekommen.
      Mit backslashen hab ichs schon probiert, leider ohne Erfolg; wenn es einfach lösbar wäre, hätte ich es schon gelöst. :fine:

Bitte einfach auf ' verzichten und stattdessen das "falsche" ' verwenden, sollte ein Backslash gebraucht werden. ;)

„Serien die Werte vermitteln, sind die wahren Schätze"
    • Test Test

Also, hab da mal folgendes gefunden:

ASCII value: 0884
      Unicode: U+0374
      HTML: ʹ
      Name: GREEK NUMERAL SIGN
      CSS: \0374 ?

Das wäre dann das Zeichen " ʹ ", das Original quasi. In meinem Beispiel weiter oben funktioniert das einwandfrei.

Ausserdem muss ich Ami korrigieren, ein Semikolon ist ein " ; " , das was hier gemeint ist, wäre ein Apostroph ' und befindet sich an der Raute Taste. Theoretisch ist dies auch das Korrekte Zeichen zum trennen von s-Lauten.

In Schreibform kann man dieses "Ersatzzeichen" dennoch sehr einfach verwenden und zwar benutzt man dafür die alternativeingabe per Nummernblock.

Das wäre dann:

Quellcode

1. (linke) ALT-Taste (gedrückt halten) + 0692 (auf dem Nummernblockeingeben und dann die ALT-Taste loslassen)

Hoffentlich ist dieses Workaround zu gebrauchen :)

EDIT:

test's
      testtest

Nach eigenem Test, ist es das Apostroph welches auf der Raute-Taste mit liegt, weil das neben dem Fragezeichen anstandslos funktioniert.