Terminfindung für eine große A-M Chatrunde

• A-M 2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Terminfindung für eine große A-M Chatrunde

Derzeit ist der Entwicklungsprozess zu A-M 2.0 im Gange. Ziel ist es, dort bis Weihnachten oder kurz danach, Ideen, Änderungswünsche, etc. für ein neues, verbessertes A-M zu finden. Ist dieser Teil abgeschlossen, möchte ich mich gerne mit euch allen in einem Chat zusammensetzen, um die dort erarbeiteten Punkte im Detail durchzubesprechen, was Sinn macht, was nicht, um daraus einen Vorschlagskatalog zu erstellen, der das weitere Vorgehen, den Zeitplan und die genauen Änderungen zu A-M 2.0 umfasst.

Daher schon mal jetzt meine Frage an euch: Wann hättet ihr Zeit für einen solchen Chat? Es sollten möglichst alle dabei sein, die hier aktiv sind, damit wir ein möglichst passendes Ergebnis erzielen für euch alle.

Ich werf schonmal ein paar Vorschläge in den Raum, wo ich gut Zeit hätte; gerne könnt ihr aber auch Alternativen vorschlagen. Wichtig wäre nur, es möglichst noch nach Weihnachten und um Neujahr rum zu machen, damit was weitergeht und das Ganze nicht einschläft:
    • Samstag, 27.12.2014 - Dienstag, 29.12.2014
    • Freitag, 02.01.2015 - Montag, 05.01.2015

Uhrzeit: Da es sicher einiges zu besprechen gibt, solltet ihr euch genügend Zeit einplanen. Ich würde einen Start gleich nach dem Mittagessen vorschlagen und dann am Abend spätestens Mitternacht als Ende ins Auge fassen.

Details wie "welcher Chat" usw. können wir uns dann noch ausmachen, wenn der Termin steht. Bitte um Rückmeldung eurer Terminwünsche bis Freitag, 12.12.2014. Danach erstell ich eine Umfrage zu allen vorgeschlagenen Terminen, um einen Termin zu finden, wo der Großteil von euch Zeit hat.

„Serien die Werte vermitteln, sind die wahren Schätze"
  • Bei mir sind folgende Termine (arbeitsbedingt) möglich:

27.12.14 - 28.12.14

oder

31.12.14 - 01.01.15

Ansonsten geht es bei mir nach Neujahr immer nur am Wochenende, weil irgendein Depp muss ja in der Arbeit die Stellung halten, auch wenn sich kein Schwein blicken lässt :D

PC Hardware:
    i7 7700k @5,0 GHZ
    Asus Gforce GTX 1080 TI OC Rog Strix
    G-Skill Trident Z RBG DDR4-3200 MHZ RAM
    Asus Maximus IX Formula Motherboard
    Firestrike Benchmark: 22.100 Punkte
  • Passt, fällt zum Glück net genau in meinen Urlaub. :D

27./28. ist wahrscheinlich noch eher ungünstig, weil der ein oder andere
    verlängerten weihnachtsurlaub/familytrip macht.
    und der 1.1 fällt wegen köppi-aua :D ja mal völlig aus.
    aber für den rest bin ich zu jeder schandtat bereit.
    interessant wäre vllt was vocal-basiertes.
    chat geht doch zu oft kreuz und quer und versetzt
    aufgrund unterschiedlicher tippgeschwindigkeit und länge der posts.
    hatten wir heute während RaVs radioshow erst wieder im iRC.
    hells torrent rulez:
    Spoiler anzeigen
    1. Es gibt keine toten Torrents. Nur inaktive oder komatöse. :fine:
    2. Jeder meiner Torrents wird mindestens einen Monat on gehalten.
    3. Ist ein Torrent jünger als einen Monat und inaktiv, bin ich wahrscheinlich arbeiten. Oder penn0rn. Selten beides.
    4. Ist ein Torrent inaktiv und älter als einen Monat → 5.
    5. RESEED – WER NICHT FRAGT KANN´S NICHT BEKOMMEN.
    Schreibt mir ´ne PN oder stellt ´nen Antrag.
    6. Sollte ein Reseed meinerseits nicht möglich sein, erfahrt ihr es von mir.
    7. „Danke!“ zu sagen ist optional. Allerdings wertet es meine Releases auf und freut mich auch persönlich.
    Außerdem kassiert ihr 5Gil.
  • also den 27 fänd ich auch super.....bin eh die meiste zeitb zuhause und bin daher sehr flexipel solange
    es am wochenende oder an feiertagen ist.
    Ich find der IRC könnt dafür benutzt werden...ts3 verursacht bei mir immer schwierigkeiten.
    entweder bin ich nie zu verstehn oder es kommt kein ton von anderen obwohl das lämpchen leuchtet.
    Ab 1.09.2014 hab ich Arbeit. Bin nur Abends und am WE da.
    Mo. - Fr. ca. 16 - 21 Uhr / Sa.,So. Länger ^^

• vom 23.12 bis einschlieslich silvester hab ich keine Zeit.

vom 1.01-1.02 fast jeden Tag (es lebe die Baubrance)

ob der 1.01 allerdings so gut ist direkt nach Silvester weis ja nicht ^^

würde eine kombination aus Chat und TS3 vorschlagen da nur TS3 mit vielen Personen schnell zum Chaos werden kann (MMORPG erfahrung durch Raid´s) viele Dinge gehen unter teilweise wird drucheinander geredet usw...
    Nur Chat ist wegen der Tipgeschwindigkeit und vorallem wegen dem Leseaufwand schon extrem bei so einem umfassendem Thema.
    BTW mit IRC hab ich 0 erfahrung weil ich das noch nie genutz habe :S

@Ami

dir würde ich vorschlagen dich mit einem zusammen zu setzten und dem Problem mit TS3 auf den grund zu gehen um es zu lösen... zumindestens zuhören wäre dabei gut damit man dabei nichts verpasst... Reden ist mehr oder weniger nur nebensächlich.

Bedanken tut nicht Weh und es ist noch keiner dran Gestorben!! :oh.tot:

Urlaub noch bist 18ten :thumbsup: Uploads unregelmässig bis dahin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunji ()

• Termin für den großen Chat: A-M 2.0 13
    1.  
      Sa, 03.01.2015 (12) 92%
    2.  
      Sa, 27.12.2014 (11) 85%
    3.  
      So, 28.12.2014 (8) 62%
    4.  
      Fr, 02.01.2015 (7) 54%
    5.  
      Mo, 29.12.2014 (6) 46%
    6.  
      Di, 30.12.2014 (6) 46%
    7.  
      So, 04.01.2015 (6) 46%
    8.  
      Mo, 05.01.2015 (4) 31%
    9.  
      Di, 06.01.2015 (2) 15%
    10.  
      Keiner dieser Termine (bitte Wunschtermin posten) (0) 0%
    Da der Großteil doch relativ gut Zeit zu haben scheint, mache ich jetzt einfach mal die Umfrage, die 1 Woche geht: Bitte wählt eure Wunschtermine aus; nächsten Sonntag wissen wir dann, wann es stattfinden wird und ggf. können wir dann noch auf einzelne Wünsche rechtzeitig reagieren (falls jemandem dieser Termin überhaupt nicht ausgehen sollte).

Es sind 9 gleichzeitige Stimmen möglich; Stimmen dürfen nachträgilch auch nochmals geändert werden, falls ein Termin dann doch ausfällt bei euch.
    Die Umfrage ist außerdem öffentlich, das heißt, man sieht, wer für welchen Termin gestimmt hat (dann weiß man gleich, wer wann Zeit hat und muss dann das nicht nochmals extra nachfragen).
    Umfrage-Ende: 14.12.2014, 23:55 Uhr

Danke fürs Beteiligen! :P

• Agi schrieb:

Da der Großteil doch relativ gut Zeit zu haben scheint, mache ich jetzt einfach mal die Umfrage, die 1 Woche geht: Bitte wählt eure Wunschtermine aus; nächsten Sonntag wissen wir dann, wann es stattfinden wird und ggf. können wir dann noch auf einzelne Wünsche rechtzeitig reagieren (falls jemandem dieser Termin überhaupt nicht ausgehen sollte).

Es sind 9 gleichzeitige Stimmen möglich; Stimmen dürfen nachträgilch auch nochmals geändert werden, falls ein Termin dann doch ausfällt bei euch.
    Die Umfrage ist außerdem öffentlich, das heißt, man sieht, wer für welchen Termin gestimmt hat (dann weiß man gleich, wer wann Zeit hat und muss dann das nicht nochmals extra nachfragen).
    Umfrage-Ende: 14.12.2014, 23:55 Uhr

Danke fürs Beteiligen! :P

so wie ich sehe ist der endgültige termin 03.01.15 wenn ich mich net irre
  • Danke für eure Votings! Damit ist Samstag, 03.01.2015 fixiert.

Ich würde das "Come-in" auf ca. 13 Uhr ansetzen; dann haben wir bis 14.00 bzw. 14.30 Zeit, um auf alle zu warten, die teilnehmen wollen und ab 14/14.30 sowas würden wir dann anfangen.
    Damit sollten alle Zeit haben fürs Mittagessen, um dann gestärkt das Ganze anpacken zu können.

Wie bereits im anderen Thread erwähnt möchte ich absichtlich gerne so früh anfangen, weil einiges besprochen werden muss und ich genug Zeit haben möchte dafür. Wir können zwischendurch auch gerne Pausen einschieben, kein Problem.

Allerdings bin ich mir noch nicht im Klaren darüber, auf welcher Plattform der Chat stattfinden soll. Einerseits wären Sprach-Chats wie TS3 oder Skype von Vorteil, weil man nicht viel schreiben müsste; andererseits könnte das aber auch etwas unübersichtlich werden, wenn quer durcheinander geredet wird. Maybe könnte man das mit einem Moderator lösen, der die Themen nacheinander durchgeht und dann an Person X jeweils das Wort erteilt. Mal schauen. :)

Andererseits hat der IRC den Nachteil, dass man halt viel tippen muss und die Interaktivität verloren geht (keiner weiß, wer grade schreibt und was dieser schreibt -> schwierig richtig zu reagieren und Ordnung zu halten).

Ich mache mir darüber nochmals Gedanken und ihr erfahrt es dann hier. ;)

• Vor allem kann man im TS3 gut moderieren.
    So kann der Mod am Anfang allen die Sprachrechte nehmen und dann im Fall, jedem der was zu sagen hat, wieder erteilen. Jedenfalls haben wir das mit unserer 300 Mann Gilde in Dragons Prophet, bei einem Raid, so gemacht. Ging ohne Probs.

PC Hardware:
    i7 7700k @5,0 GHZ
    Asus Gforce GTX 1080 TI OC Rog Strix
    G-Skill Trident Z RBG DDR4-3200 MHZ RAM
    Asus Maximus IX Formula Motherboard
    Firestrike Benchmark: 22.100 Punkte