Welche Distriebution nutzt ihr fürs Arbeiten oder Abklemmen

• Welche Distriebution nutzt ihr fürs Arbeiten oder Abklemmen

Welche Linux-Distribution nutzt ihr? 6
      1.  
        Debian (2) 33%
      2.  
        Ubuntu (1) 17%
      3.  
        Fedora (0) 0%
      4.  
        OpenSUSE (2) 33%
      5.  
        LinuxMint (0) 0%
      6.  
        Knoppix (2) 33%
      7.  
        Andere (2) 33%
      Hi, ich wollte auch einfach mal eine Umfrage starten, und zwar zu meinem Lieblingsthema:

Welche Linux-Distribution nutzt ihr um zu arbeiten oder einfach mal abzuklemmen und z.B. Animes zu schauen, oder weiß der Geier was zu machen ( außer Spiele Spielen, da man da von den Meissten Spielen zu eine Plattform gezwungen wird )

jeder kann 6-Stimmen abgeben wenn er z.B. Alles abwechseln oder gleichzeitig benutzt, aber bitte nicht jeder alles Suswählen, sonnst haben wir ein 100%tiges unentschieden ;)

edit by apm: umfrage hinzugefügt
      edit by ronnix: Umfrage optimiert

Eine Seele die vom Schicksal dem Tode versprochen wurde, noch bevor sie die Chance bekam zu leben;
      Ein Mädchen das nie existierte, das man aber dennoch auf alten Fotos sieht...
    • KNOPPIX:
      Ich nutze ganz klar Knoppix, weil da ALLES an Board ist, was man für das täglich leben, braucht
      -Mulimedia
      -Programmierung
      -Grafig
      -200+ Spiele
      und das alles auf einer DVD die man einfach nur einlegen brauch und von ihr starten, fertig, es muss nicht installiert werden, was mir auch meine ersten Ängste genommen hat ;)
      Mann kann es natürlich auch Fest installieren oder parallel zu anderen nutzen, ist bei mir auf ALLEN Rechnern drauf ;)

Debian:
      weil es einfach zu bedienen ist, und es auch auf meinen Uraltrechnern problemlos läuft ( 166MHz )
      Ist bei mir auf ALLEN meiner Server / Bastelrechnern drauf

OpenSUSE:
      weil es EXTREM schick aussieht und relativ benutzerfreundlich ist, nutze ich bevorzugt u, anderen etwas zu zeigen ;)
      Ist bei mir auf ALLEN meiner Laptops drauf

Eine Seele die vom Schicksal dem Tode versprochen wurde, noch bevor sie die Chance bekam zu leben;
      Ein Mädchen das nie existierte, das man aber dennoch auf alten Fotos sieht...