Avisynth Filter wie in diesem Vergleich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Avisynth Filter wie in diesem Vergleich

Hallo,

2007 hatte Blackgoku mal ein Projekt von eine fröhliche Familie erstellt und das Ergebnis, fand ich sehr beeindruckend.

Nun wollte ich die Experten um rat bitten, welche Filter bei diesem Projekt möglicherweise verwendet wurden.

Detailverluste waren sogut wie keine erkennbar.

Das ist die normale DvD Source

Das ist das Ergebnis, das erzielt wurde.

Es geht um diesen Threat.
      Biete: Eine fröhliche Familie [48/48] [complete] [Ger-Dub][480p] [share-online.biz]

Ich frage, weil ich vor habe, andere Serien aus dem World Masterpiece Theatre mit einer vergleichsweisen guten Qualy auszustatten.

Ich würde mich sehr über ein paar Tipps und Ratschläge freuen.

edit:

Ich habe noch ein wenig recherchiert
      Eine fröhliche Familie DVD-Rip XviD & H.264 [Deutsch] [Komplett] 48/48

Leider sieht man in diesem Threat keine Bilder mehr. Ein User mit dem Namen "Wetter" scheint diese Rips gezaubert zu haben.

board.anime-miako.to/user/1349-wetter/

Anschreiben per Pn scheint leider nicht möglich zu sein, ebenso wird kein Aktivitätsdatum angezeigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Madisson ()

• ich würd mal sagen
      da das dvd material ja interliced ist, müssen erst einmal die halbbilder zusammen gesetzt werden
      dann wird der pulldown durchgeführt, um eine framrate fon 23.976 zu erhalten
      einwenig die outline geschärft
      und dann die farben sättigung und kontrast etwas erhöt

würd dann etwa so aussehen:
      (die werte die hier eingetragen sind, sind zufallswerte, müssen je nach source eingestellt werden)

Quellcode

1. convertToYV12()
      2. # Halbbilder zusammensetzten
      3. tfm(order=1)
      4. # pulldown
      5. tdecimate()
      6. # outline schärfen
      7. aWarpSharp(depth=25, blurlevel=1, thresh=0.15, cm=1)
      8. # Farbbalance, Gamma, ...
      9. Levels(0,1,200,0,255)
      10. # sättigung und kontrast
      11. Tweak(sat=1.2, cont=0.98)
      Alles anzeigen
    • Vielen Dank, ich hab das mal so angwendet. Sieht auch gut aus. Ich werde bei weitem nicht so stark filter wie auf den Bildern keine Angst.

Was mich noch interessiert, ist welche Filter noch nützlich wären und was sie bedeuten.

Fastlinedarken z.B fand ich noch ganz gut. Was bedeute dehalo_Alpha? awarpsharp macht sicher das bild schärfer aber ich seh keinen wirklichen unterschied. maa und daa sind antialising, was ist da der unterschied zwischen den beiden? deen was bewirkt das? Wird anscheinend auch oft benutzt. Was hältst du von dither? lohnt sich das? Was würde man noch empfehlen. Sicherlich ist weniger mehr. Ich wollte es auch nur auf das nötigsten beschränken, deswegen würden mich die favoriten interessieren. Und eine Seite indem man richtige vergleichscreenshots sehen kann, wäre sehr hilfreich. Achja und wie geht man am besten vor von der Reihenfolge der Filter? Ich danke dir!

Dehalo_Alpha()
      FastLineDarken()
      aWarpSharp(depth=25, blurlevel=1, thresh=0.15, cm=1)
      maa()
      daa()
      deen("a3d",4,8,9)

Deblock()
      dfttest()
      FastLineDarken()
      deen("a3d",4,8,9)
      Spline36Resize(last.width*2,last.height*2)
      AddBorders(4, 0, 4, 0)
      aWarpSharp(depth=12,blurlevel=4,thresh=0.2,cm=1)
      FastLineDarken()
      aWarpSharp(depth=6,blurlevel=4,thresh=0.7,cm=1)
      Crop(4,0,-4,0)
      FastLineDarken()
      DeHalo_Alpha()
      fft3dgpu(bt=3,sigma=8,sharpen=1.3)
      Spline36Resize(last.width/2,last.height/2)