Warum Manga, warum nicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wie im startpost schon zu lesen,
      komm ich an die sache nicht richtig ran.
      zu viel bild, zu wenig text.
      hab´s versucht, bin gescheitert, ende.
      ergo: entweder lehn ich mich zurück und schau ´nen anime
      oder werf das kopfkino an und les ein "richtiges" buch.
      hells torrent rulez:
      Spoiler anzeigen
      1. Es gibt keine toten Torrents. Nur inaktive oder komatöse. :fine:
      2. Jeder meiner Torrents wird mindestens einen Monat on gehalten.
      3. Ist ein Torrent jünger als einen Monat und inaktiv, bin ich wahrscheinlich arbeiten. Oder penn0rn. Selten beides.
      4. Ist ein Torrent inaktiv und älter als einen Monat → 5.
      5. RESEED – WER NICHT FRAGT KANN´S NICHT BEKOMMEN.
      Schreibt mir ´ne PN oder stellt ´nen Antrag.
      6. Sollte ein Reseed meinerseits nicht möglich sein, erfahrt ihr es von mir.
      7. „Danke!“ zu sagen ist optional. Allerdings wertet es meine Releases auf und freut mich auch persönlich.
      Außerdem kassiert ihr 5Gil.
    • Ich habe, dank des Threads hier, mal meine Elfenlied Bände gelesen und bemerkt, dass mir die Bände 4-6 fehlen :pinch:
      Wollte ich die mir gerade eben kaufen und sehe "ausverkauft". Selbst auf ebay gibts die nichtmehr ;(
      Nach langem suchen, habe ich jetzt doch noch einen Shop gefunden, der es lagernd hat ^^
      Mal sehen, ob die Bände bei mir ankommen :whistling:

Jedenfalls werde ich jetzt wieder mehr Manga/Light Novel lesen. Da kann ich meiner Fantasie freien Lauf lassen :D

Selten Aktiv, zwecks 15+ Stunden Arbeitstag
    • Heathcliff schrieb:

Ich habe, dank des Threads hier, mal meine Elfenlied Bände gelesen und bemerkt, dass mir die Bände 4-6 fehlen :pinch:
      Wollte ich die mir gerade eben kaufen und sehe "ausverkauft". Selbst auf ebay gibts die nichtmehr ;(
      Nach langem suchen, habe ich jetzt doch noch einen Shop gefunden, der es lagernd hat ^^

Jedenfalls werde ich jetzt wieder mehr Manga/Light Novel lesen. Da kann ich meiner Fantasie freien Lauf lassen :D

Erstmal gratz! :D Mangajagd bei Tokyopop Manga ist immer wieder spannend.
      Dieser Verlag hat einfach keinen Bock nachzudrucken und wenn dann nahezu nur Yaoi Stuff ;)

Elfen Lied ist eines der passendsten Themen was Manga vs. Anime angeht.
      Der Anime hat ein erfundenes Ende, während der Manga mehr Plot beinhaltet
      und ein richtig gutes Ende haben soll. Ich war nie der Elfen Lied Fan, aber ich habe von Fans
      eigentlich nur Lobgesang gehört und wie schwach der Anime im Vergleich wäre.
      Anstatt dass auf eine zweite Staffel gewartet wurde, wurde lieber ein forciertes Ende drangehängt.

Und nein liebe Anime Lover, das ist kein Hate, das sind einfach Fakten die so passiert sind.
      Dafür kann ich nichts im Geringsten.

Spoiler anzeigen
      (Ich glaub das muss ich jetzt immer dazu sagen, damit sich keiner
      auf den Schlipps getreten fühlt :D)
    • Heathcliff schrieb:

Ich habe, dank des Threads hier, mal meine Elfenlied Bände gelesen und bemerkt, dass mir die Bände 4-6 fehlen :pinch:

kommich ich habe alle 6 Bände auf amazon gefunden

suchergebnis
    • Die Bände 4-6 in der Bix sind nicht lieferbar. Und als Sammler möchte ich schon die Box zu den Bänden ^^

@yui:
      Tokyopop kann mir den Buckel runterrutschen xD
      Die haben nie das, was ich möchte.
      Mal schauen, ob das Ende mich zufrieden stellt bei Elfenlied. Im Anime war es wirklich mies gemacht.

Aber es gibt leider viel zu viele Mangas die gut sind, wo aber der Anime verhunzt wurde.
      Blue Exorcist, Elfenlied, Tsubasa Chronicles etc.

Vor allem bei Tsubasa Chronicles war es heftig. Da hat man sich nur in der 1. Staffel an den Manga gehalten. Danach wurde der Anime eine reine Fillersendung mit zum Kotzendem Ende. Der Manga hatte ein Ende, dass mir jetzt noch die Gänsehaut kommt ^^ Also ein geiles Ende. Wo die ganze Clamp Welt erklärt wird ;)

Selten Aktiv, zwecks 15+ Stunden Arbeitstag
    • YUI-Fan schrieb:

...Elfen Lied ist eines der passendsten Themen was Manga vs. Anime angeht.
      Der Anime hat ein erfundenes Ende, während der Manga mehr Plot beinhaltet
      und ein richtig gutes Ende haben soll. Ich war nie der Elfen Lied Fan, aber ich habe von Fans
      eigentlich nur Lobgesang gehört und wie schwach der Anime im Vergleich wäre.
      Anstatt dass auf eine zweite Staffel gewartet wurde, wurde lieber ein forciertes Ende drangehängt..

ja, okay, aber diese abweichungen vom original hast du bei realveerfilmungen auch.
      das würde dann auch bedeuten, statt ins kino zu gehen gefälligst das buch zu lesen. :oh.kA:
      hells torrent rulez:
      Spoiler anzeigen
      3. Ist ein Torrent jünger als einen Monat und inaktiv, bin ich wahrscheinlich arbeiten. Oder penn0rn. Selten beides.
      7. „Danke!“ zu sagen ist optional. Allerdings wertet es meine Releases auf und freut mich auch persönlich.
    • Relativ...
      Wenn ein Buch verfilmt wird ist es immerhin abgeschlossen.
      Was der Regisseur dann damit macht ist ihm überlassen, aber er hat
      zumindest das Original Ende gelesen und weiß, wie und ob sich
      die Charaktere noch entwickeln etc.

Was Anime angeht wird ein Ende forciert, weil der Manga
      noch nicht beendet ist und der Anime aber zum Ende kommen muss.

// okeh hell~
    • YUI-Fan schrieb:

...Was Anime angeht wird ein Ende forciert, weil der Manga
      noch nicht beendet ist und der Anime aber zum Ende kommen muss.

oder eben nicht.
      siehe Deadman Wonderland oder Highschool of the Dead.
      ergo > relaitv! :D
      hells torrent rulez:
      Spoiler anzeigen
    • Ein Grund, warum man keine Manga liest ist doch auch der Kostenfaktor...
      An Anime, Ger Dub oder Sub, kommt man sehr leicht rann. Aber finde mal online deutsche Mangas (bilder, PDF, also "kostenlos")
      Da überlegt man sich 5 mal ob man sich ein Manga wirklich kaufen soll oder nicht :/

Klar kann man sich die englischen Dinger durchlesen, ich zumindest lese lieber die deutsche Fassung, obwohl ich sehr gut Englisch verstehe.
      Es ist einfach ein anderes Gefühl in seiner Muttersprache etwas zu lesen^^
      Swinging from branches way up high
      Tempt him with a banana or fruit
      When he's hungry, he acts so cute!